VfB Westhofen verteidigt Titel !!! (08.01.2017 14:29:30)

Hallenstadtmeister 2016 und 2017 !!!

  Der Pott bleibt in Westhofen !!!   

Mit Siegeswillen, Kampfgeist und Teamgeist den Titel verteidigt!!!

Auch zwei Zeitstrafen im Finale können VfB nicht aufhalten!!!

Salvatore Rapisarda hält den entscheidenden 9m !!!

Augustin, Warszawski, Kolodziej und Urbanski zeigen keine Nerven und treffen eiskalt vom Punkt

 

Am 6. Januar 2017 ist der VfB Westhofen als Titelverteidiger in der Alfred-Berg- Sporthalle angereist - aber nicht als Favorit. Nur wenige haben wirklich damit gerechnet das der VfB den Pott erneut nach Westhofen holt.

Favoriten waren die deutlich jüngeren Mannschaften wie EtuS/DJK Schwerte und die Holzpfosten aber auch die SG Garenfeld/Berchum und den Geisecker SV muss man immer auf dem Schirm haben. Drei dieser Mannschaften sind dann auch im Halbfinale gelandet.

Das Eröffnungsspiel ist auch das Endspiel

Die Vorzeichen waren nicht gerade rosig. Direkt das erste Spiel zu absolvieren ist nicht immer angenehm. Und dann noch gegen Holzpfosten die mit dem ungewohnten Futsal Ball etwas besser umgehen konnten. Die Holzpfosten waren aufgrund ihrer ersten Teilnahme bei einem alte Herren Turnier sehr motiviert, deutlich jünger und geistig wacher. Somit verlor der VfB das Auftaktspiel nicht unverdient mit 1:2. Tor: Sascha Naumann. Also kein guter Beginn für den VfB. Zudem verletzte sich "Fritz" Kleeschulte am Knöchel und konnte nicht weiter am Turnier teilnehmen. Coach Menzel musste bereits früh umstellen.

"Fritz" Kleeschulte verletzt sich im Auftaktspiel

Nun war klar. Die weiteren Spiele müssen gewonnen werden, wenn man was erreichen möchte. Der nächste Gegner Holzen Sommerberg hatte nicht den Hauch einer Chance und konnte deutlich mit 4:0 geschlagen werden. Der VfB konnte nun besser mit dem Futsal Ball umgehen und war wieder im Geschäft. Aber, der VfB musste einen weiteren personellen Rückschlag hinnehmen. Auch Roger Köster musste aufgrund einer Oberschenkelzerrung passen. Erneute Umstellung im Team erforderlich. Tore gegen Holzen: Sascha Naumann (2), Adrian Kolodziej, Szymon Warszawski

Auch Roger Köster verletzt sich

Der VfL Schwerte wurde dann vom VfB förmlich an die Wand gespielt. Man hätte was für das Torverhältnis machen können aber der VfB ließ sehr viele Chancen liegen. Am Ende hieß es 3:0. Tore Adrian Kolodziej (2), Jaroslaw Jablonka. Zu erwähnen ist das Rosario Crivaro und Piotr Urbanski die Plätze von den verletzten Kleeschulte und Köster eingenommen haben. Und das haben beide prima gemacht. Eine vorbildliche Einstellung mit viel Kampfgeist.

Rosario Crivaro und Piotr Urbanski mit viel Kampfgeist

Das vierte Spiel gegen Hennen wurde mit 2:0 für den VfB gewertet. "Linse" musste ins Krankenhaus. Der SC Hennen hat danach nicht mehr weitergespielt. Auch vom VfB gute Besserung und ein schnelle Genesung.

Das Halbinale war erreicht

Gegen Garenfeld/Berchum konnte man sehen was der VfB kann. Und man konnte noch was sehen. Der VfB wollte mit aller Macht ins Finale. Vollgasfußball konnten die Zuschauer sehen. Warszawski erzielt das1:0; Garenfeld gleicht aus; Warszawski erzielt das 2:1; Garenfeld gleicht erneut aus; Kolodziej erzielt das 3:2; Garenfeld kann nicht mehr antworten. Finale wir kommen!

Mit Siegeswillen. Kampfgeist und Teamgeist den Titel verteidigt - VfB gibt nie auf !

Das Endspiel. Also nochmal gegen Holzpfosten. Westhofen hatte mehr vom Spiel und auch die ersten Chancen. Ferenc und Manz konnten durch den VfB neutralisiert werden. Somit hatten die Holpfosten Probleme ihrem Spiel den Stempel auf zudrücken. Das machte dann der VfB. Warszawski mit einer guten Gelegenheit und Kolodziej mit einem Lattenschuss konnten früh die Weichen auf Sieg stellen. War aber leider nicht so. Das große zittern begann als der Schiri, knapp 2 min. vor Spielende, Warszawski eine lächerliche Zeitstrafe Ausprach. Wurde übrigens später von den Holzpfosten auch so bestätigt. VfB in Unterzahl! Es kam aber noch fetter...auch Sacha Naumann wurde vom Schri 16 Sekunden vor Spielende vom Platz gestellt. Unglaublich! Nun waren noch Augustin, Arnold und Keeper Rapisarda auf dem Feld und haben sehr clever und mit etwas Glück das 0:0 bis zum Ende gehalten. Jablonka kam die letzten 5 Sekunden noch zur Hilfe weil die Zeitstrafe von Warszawski abgelaufen war. Respekt !!!

9m Schießen - nichts für schwache Nerven !!!

VfB Westhofen beginnt

1:0 Augustin, 1.1 Holzpfosten

2:1 Warszawski, 2:2 Holzpfosten

3:2 Kolodziej, 3:3 Holzpfosten (Rapisarda bereits dran am Ball)

4:3 Urbanski, Rapisarda hält ...Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Wir haben es geschaft! Ein Wahnsinnsfinale !!!

Kader:

Salvatore Rapisarda, Dennis Augustin, Sacha Naumann, Jaroslaw Jablonka, Adrian Kolodziej, Christian Arnold, Szymon Warszawski, Rosario Crivaro, Piotr Urbanski, Roger Köster, Frank Kleeschulte, Fu Lung Li

Bericht Zeitung:

hst_ah_2017-001.pdf

zeitung.jpg