Hallenstadtmeisterschaft 2016

   Westhofener Doppelschlag zum Sieg !       

VfB dreht Rückstand und entthront Geisecke mit 2:1 Erfolg !

Augustin und Warszawski schießen VfB zum Titel !

Starke Mannschaftsleistung mit unglaublichen Siegeswillen !

 

 
Neuer Blog-Artikel (09.01.2016 16:37:50)

 
VfB Westhofen ist Hallenstadtmeister 2016 !!! (09.01.2016 16:12:20)

Westhofener Alte Herren holen den Titel

Der Siegerpokal der Alten Herren geht zum VfB Westhofen: Die Westhofener drehten am Freitagabend mit einem fulminanten Schlussspurt das Finale gegen Vorjahressieger Geisecker SV und standen um 23.24 Uhr durch ein 2:1 als Endspielsieger fest.

Thorsten Kramer hatte die "Kleeblätter" mit seinem Drehschuss früh in Führung gebracht. Danach passierte lange Zeit nicht viel - bis die Westhofener in der Schlussphase mit einem Doppelschlag die Partie entschieden. Dennis Augustin glich knapp zwei Minuten vor Schluss aus, ehe Szymon Warszawski eine Kombination über Kleeschulte und Krause zum 2:1-Siegtor vollendete.

Zuvor hatte sich der SC Berchum/Garenfeld im "kleinen" Finale den dritten Platz nach einem Sieg im Neunmeterschießen gegen den ETuS/DJK Schwerte gesichert. Nach späten Toren hatte es nach den regulären zehn Minuten 2:2 gestanden.

Denkbar unterschiedlich war davor der Verlauf der beiden Halbfinals: Zunächst kam es zwischen Geisecke und Berchum/Garenfeld zu einer Neuauflage des Vorjahresfinals. Wie 2015 behielten die "Kleeblätter" die Oberhand - ein Neunmeterschießen wie damals brauchten sie diesmal aber nicht. Gerade mal eine Minute war gespielt, da hatten Kramer und Schröder die Weichen schon auf Sieg gestellt.

Spannung bis zum Schluss

Am Ende hieß es 5:1 für die "Kleeblätter" gegen den Serien-Finalisten der vergangenen Jahre, dem der Sprung ins Endspiel somit diesmal verwehrt blieb. Anschließend folgte den Geiseckern der VfB Westhofen gegen den ETuS/DJK Schwerte ins Endspiel - Nervenkitzel inklusive. In einer lange von gegenseitigem Respekt geprägten Partien traf Mirco Neuenhöfer genau fünf Minuten vor Schluss mit einem trockenen Flachschuss zum 1:0 für die "Östlichen".

Zwei Minuten vor Spielende luchste Manuel Werner dem als mitspielenden Keeper agierenden Thorsten Horz den Ball ab und schob zum Ausgleich ins leere Tor ein. Doch dann traf Mielke 40 Sekunden vor Schluss zum 2:1, die "Östlichen" schienen im Endspiel, bis Dennis Augustin mit der Schluss-Sirene ausglich - Verlängerung. Diese entschied Warszawski nach einem weiteren Horz-"Bock" zugunsten der Westhofener - der VfB stand im Endspiel, in dem sie sich dann auch noch gegen Geisecker die Krone aufsetzten.

Vorrunde:

Es war eine Kuriosität des Spielplans: Gleich in den ersten beiden Partien der Titelkämpfe standen die vier Mannschaften auf dem Parkett, die sich am Ende der Vorrunde für das Halbfinale qualifizierten: Geisecke und der ETuS/DJK Schwerte trennten sich zum Auftakt 1:1, weil Pitussi das Geisecker Führungstor, das Goldschmidt aus der eigenen Hälfte über den weit vor seinem Tor stehenden Horz erzielt hatte, zum 1:1-Endstand egalisierte. Anschließend gewann der VfB Westhofen mit 1:0 gegen Berchum/Garenfeld, Torschütze Warszaloski.

In den folgenden Spielen ließ dieses Quartett keine Punkte mehr liegen und qualifizierte sich im Gleichschritt für die Runde der letzten Vier. Lediglich die SG Eintracht Ergste hätten den VfB im letzten Vorrundenspiel den VfB mit einem hohen Sieg noch aus dem Turnier kicken können, doch daraus wurde nichts – 2:0 für Westhofen.

Dass diese vier Mannschaften zurecht das Feld der Halbfinalisten stellten, daran gab es nichts zu deuteln – es waren einfach die am besten besetzten Teams.

Der Schönheitspreis aber ging an den Wandhofen: In ihren quietschgelben Trikots konnten sich die TuS-Routiniers sehen lassen. Sieglos blieben die Wandhofener aber trotzdem. mid

 

 


 
Neuer Blog-Artikel (08.01.2016 00:12:00)

Hallen-Stadtmeisterschaft 2016 - Spielplan

Gruppe A:                                                                      

Geisecker SV - ETuS/DJK Schwerte  0:0
SC Hennen - Thiele Soccer Dancer  2:1
VfL Schwerte - Geisecker SV  0:6
ETuS/DJK Schwerte  - SC Hennen  3:0
Thiele Soccer Dancer - VfL Schwerte  0:0
SC Hennen - Geisecker SV  1:3
Thiele Soccer Dancer - ETuS/DJK Schwerte 0:4
VfL Schwerte - SC Hennen  2:0
Geisecker SV - Thiele Soccer Dancer   5:1
ETuS/DJK Schwerte - VfL Schwerte  5:2

Gruppe A Spiele Tore Punkte
1. Geisecker SV 4 15:3 10
2. ETuS/DJK Schwerte 4 13:3 10
3. VfL Schwerte 4   4:11 4
4. SC Hennen 4   3:9 3
5. Thiele Soccer Dancer 4   2:11 1


SC Berchum/Garenfeld - VfB Westhofen  0:1 (Tor: Warszawski)
BSG Schwerter Profil - TuS Wandhofen  1:1
SG Eintracht Ergste - SC Berchum/Garenfeld  0:3
VfB Westhofen - BSG Schwerter Profil   2:1  (Tore: 1:1 Kolodziej, 2:1 Krause)
TuS Wandhofen - SG Eintracht Ergste   2:3
BSG Schwerter Profil - SC Berchum/Garenfeld  0:6
TuS Wandhofen - VfB Westhofen  0:6 (Tore: 0:1 Kolodziej, 0:2 Urbanski, 0:3 Kleeschulte (9m), 0:4 Kolodziej, 0:5 Warszawski, 0:6 Köster)
Eint. Ergste - BSG Schwerter Profil   2:1
SC Berchum/Garenfeld - TuS Wandhofen  4:0

VfB Westhofen - Eintracht Ergste  2:0 (Tore: 1:0 Kolodziej, 2:0 Köster)

Gruppe B Spiele Tore Punkte
1. VfB Westhofen 4 11:1 12
2. SC Berchum/Garenfeld 4 13:1 9
3. SG Eintracht Ergste 5   5:8 6
4. BSG Schwerter Profil 5   3:11 1
5. TuS Wandhofen 5   3:14 1

Endrunde

Halbfinale
Geisecker SV - SC Berchum/Garenfeld  5:1
VfB Westhofen - ETuS/DJK Schwerte n.V.  3:2 (Tore: 1:1 Werner, 2:2 Augustin, 3:2 Warszawski)


Spiel um Platz 3
SC Berchum/Garenfeld - ETuS/DJK Schwerte n.9m  6:5


Finale
Geisecker SV - VfB Westhofen  1:2  (Tore: 1:1 Augustin, 1:2 Warszawski) ***Stadtmeister***  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!