10.12.11

VfB Westhofen - TuS Eichlinghofen 2:1

***VfB siegt im letzten Heimspiel verdient***viele Chancen liegen gelassen***Gmel, Ibba, Kleeschulte und Butgereit vergeben 100ige Chancen***letztes Heimspiel für "Lolly Blankenburg"***Manuel Ibba und Roger Köster treffen.

Aufstellung:
Blankenburg, Schlinkert, Komogowski, Dogan, Kleeschulte, Butgereit, Nolte (41.min. Seelig), da Silva (55. min. Kister), Gmel, Köster, Ibba

 

19.11.11

VfB Westhofen - TV Brechten 6:2 (4:2)

Kurzinfos: ***im Spiel 8 gegen 8 über den ganzen Platz überzeugt der VfB und gewinnt 6:2***Tore: Kleeschulte (2), Celdirdi, Köster, Gmel und Seelig

12.11.11

VfB Westhofen - BV Hiltrop 2:3 (2:1)

Kurzinfo: A.H. gibt 2:0 Führung aus der Hand***nur 20 Minuten Fußball gespielt.***Tore: Dogan, Köster

05.11.11

VfB Westhofen - SF Hüingsen 6:1 (1:0)

Kurzinfos: ***Alte Herren wieder in der Erfolgsspur zurück*** VfB fertigt Hüingsen ab***Roger Köster trifft dreimal und schnuppert am Torjägerpokal***Halil Celdirdi: Knoten platzt - zwei Treffer***Manuel Ibba erzielt das 6:1***

29.10.11

TuS Iserlohn - VfB Westhofen 1:0 (1:0)

VfB Chancenlos

Vor allem leichtfertige Ballverluste, zu wenig Durchschlagskraft im Offensivspiel und kaum Kombinationsspiel sind einfach nicht ausreichend, um zu punkten. Die Mannschaft verstand es nicht, sich auf die Spielweise und Taktik des Gegeners einzustellen. Allerdings ist hinzu zufügen das der VfB zur Zeit, aus personeller Sicht, aus den letzten Loch pfeift und Coach Menzel froh ist wenn er 11 gesunde Spieler aufbieten kann. Der TuS Iserlohn versuchte immer mit langen Bällen auf ihre Spitzen zu Torchancen zu kommen und störte die Spieler des VfB schon bei der Ballannahme, so das sich natürlich auch kein attraktives Spiel entwickeln konnte. In der Summe ist das System der Gastgeber aufgegangen. Sie haben außerdem zum richtigen Zeitpunkt das Tor gemacht und hinten nichts anbrennen lassen. Die Mannschaft des VfB mühte sich zwar bis in die Schlussminuten, aber fand einfach nicht das richtige Rezept, um die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen...in den gesammten 80 Spielminuten waren die Gstgeber spielbestimmend und hatten mehrere Tormöglichkeiten. Außer einen Schuss von "Tulli" Nolte, nach feinen Pass von Adam Komogowski, sprang nichts nennenswertes für den VfB heraus, meist war spätestens an der Strafraumgrenze unser Spiel gelaufen. Das 1:0 für die Gastgeber war auf jeden Fall verdient. Die Leistung der Mannschaft am heutigen Tag ist trotz der Niederlage positiv zu bewerten - wenn man bedenkt das man schon seit Wochen ohne Offensiv ausgerichtete Spieler agiert...

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski, Manuel Botana, Christian Butgereit, Alexander Hederich, Martin Seelig, Torsten Kister, Roger Köster, Uwe Nolte, Lutz Gmel

 

22.10.11

Hasper SV - VfB Westhofen 5:2 (2:1)

2:5 Auswärtsniederlage – Hasper SV beendet Serie

Mit Entschlossenheit und dem Ziel zu punkten ging es in die Partie gegen den Hasper SV. Bei angenehmen Temperaturen entwickelte sich Anfangs ein nervöses Spiel auf beiden Seiten. Die besseren Gelegenheiten und klareren Chancen hatte zumindest in den ersten 20 Minuten der VfB. Nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt die 1:0 Führung durch Roger Köster nach 17 Minuten. 

Der Gastgeber wachte nun auf und kam  immer wieder gefährlich in Strafraumnähe. Mit der Einstellung und der Körpersprache war der Hasper SV dann deutlich überlegen. Der Hinweis dass der Altersdurchschnitt der Gastgeber deutlich über den des VfB lag, sei hier erlaubt!!! Man hatte zudem das Gefühl, dass es an der geistigen frische mangelte, um die jeweilige Spielsituation rechtzeitig zu erkennen. Zu statisch und passiv im Abwehrverhalten viel das 1:1 nach 22 Minuten. Kurze Zeit später wurde dies zum Doppelschlag und schon eigentlichen K.O. im Spiel. Gleichzeitig war bereits nach einer halben Stunde unser Spiel in die Spitze erheblich verflacht. Dennoch ergaben sich zumindest vor der Pause noch Chancen zum Ausgleich.

 

Die 2. Halbzeit war noch keine 20 Minuten alt, da hatte der HSV bereits auf 4:1 erhöht. Zwei Mal sah unsere Defensive „alt“ aus und wurde sozusagen   „rund“ gespielt. Eigene Chancen hatten da nach dem Wechsel noch gar nicht stattgefunden. (ausgenommen ein Lattentreffer durch Köster) Wieder nutzten die HSVer ihre Vorteile in Punkto Wendigkeit. (siehe Hinweis Altersdurschnitt!!!)

Nach dem zwischenzeitlichem 1:5 Rückstand konnte sich T. Kister noch zur Ergebniskosmetik in die Torschützenliste eintragen lassen. Kister schloss aus kurzer Distanz ab. Die Niederlage war insgesamt absolut verdient - die Art und Weise kann man als unterirdisch und peinlich bezeichnen. Anmerkung: Sehr negativ war im Übrigen die Leistung des Schiedsrichters zu bewerten, und der Teamgeist des VfB. Beim gegenseitigen Fehlern zuschieben waren wir gaaaaanz GROß - also Luft war da wohl geügend vorhanden.

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski, Manuel Botana, Christian Butgereit, Frank Kleeschulte, Martin Seelig, Torsten Kister, Roger Köster, Lutz Gmel, Manuel Ibba

 

15.10.2011

ASSV Letmathe - VfB Westhofen 1:1 (1:0)

Verschenkter Sieg - Roger Köster trifft erneut

Schönes Wetter und ein ebenbürtiger Gegner, dies waren die Rahmenbedingungen für das Spiel in Letmathe. Es begann ein munteres Spielchen, in dem der VfB Westhofen zunächst ein wenig die Oberhand hatte - wir hatten aber Phasenweise ein wenig Probleme uns richtig zu sortieren um nicht zu sagen, wir pennten ein wenig. So wie Torsten Kister der den Ball im Mittelfeld, völlig unbedrängt, in den Lauf eines Gegenspielers passte. Logische Folge davon war das 1:0 in der 18. Minute - unser Mittelfeld und die Abwehr wurden schnell überwunden und der schnelle Stürmer konnte unhaltbar für Blankenburg verwandeln. Danach waren wir aufmerksamer und  gewannen immer mehr Spielanteile. Der Gegner versuchte meistens mit langen steilen Bällen auf den durchaus flinken Stürmer zum Erfolg zu kommen, doch Manuel Botana war jedoch fast immer auf der Hut und zeigte eine engagierte Leistung. Wir verstanden uns eher auf das feine und zeitweise auch sehr schön anzusehende Kurzpassspiel, vor allem Lutz Gmel wusste durch einige Dribblings in der Nähe des gegnerischen 16m-Raums zu gefallen. Das Problem: Es kamen kaum gefährliche Torchancen dabei heraus. Immer war irgendwann ein Bein dazwischen oder der lauffreudige Manuel Ibba vergaß den Ball mitzunehmen oder zögerte zu lange.  Pech hatte Torsten Kister, der in der 27. min. nur die Latte traf - Des Weiteren wurde ein klarer Foulelfmeter an Lutz Gmel von Schiri Lehmann nicht gepfiffen. In der zweiten Halbzeit wollte man das ein wenig ändern. Nachdem der eingewechselte Roger Köster (mit Rückenproblemen) ab der 41. Min als Ballverteiler im Mittelfeld auftrat konnten wir uns immer mehr Spielanteile erobern. Dementsprechend erspielte sich der VfB auch zwei 100ige Chancen um den Ausgleich zu erzielen - doch weder Haydar Dogan noch Manuel Ibba waren in der Lage den Ball aus kürzester Distanz im gegnerischen Netz unterzubringen. In der 69. min. konnte der ASSV den Druck des VfB nicht mehr Standhalten und es gab einen Handelfmeter. Den fälligen Strafstoß schoß dann Roger Köster gewohnt abgeklärt zum 1:1 in die Maschen. Ein hochverdientes Tor!  Wir witterten Morgenluft - doch zu mehr sollte es nicht reichen. Der Gegner kam zwischendurch auch noch zu einigen Kontergelegenheiten, die aber die Abwehr auch jedes mal großartig zu verhindern wusste. Ein Sieg für uns wäre durchaus möglich gewesen...und was das Wichtigste aus meiner Sicht ist: Wir hatten Spaß am Fußballspielen und wir hatten Spaß miteinander Fußball zu spielen und dass sollten sich Manuel Botana, Lolly Blankenburg, Haydar Dogan und Paulo da Silva mal zu Herzen nehmen...

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Adam Komogowski, Christian Butgereit, Haydar Dogan, Manuel Botana, Frank Kleeschulte, Martin Seelig, Torsten Kister (41.Roger Köster), Paulo da Silva (65. Torsten Kister), Lutz Gmel, Manuel Ibba

 

 

08.10.2011

VfB Westhofen - SV Herbede 3:3 (1:1)

VFB schlägt zurück: nach 1:3 noch 3:3

Zauberfußball war in den ersten zwanzig Minuten vom VfB zu sehen. In dieser Phase fiel dann auch die zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Führung. Eine herrliche Kombination über Roger Köster und Halil Celdirdi schloss "Roginho" Köster zum 1:0 ab (12.Min.). Pass Köster - Celdirdi per Hacke - Tor. So einfach kann Fußball sein. Anschließend versäumte es die Mannschaft den Sack zu zumachen und ging mehr als fahrlässig mit ihren Chancen um. Allmählich ließ der VfB deutlich nach und war immer ein Schritt langsamer als der Gegner. So fiel dann nach einen schnell ausgeführten Eckball der Ausgleich für Herbede (23.Min.). Nach dem Wechsel verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, bis die Gäste dann plötzlich und unerwartet einen Zwischenspurt einlegten und auf 3:1 davonzogen. Jetzt waren noch 20 Minuten zu spielen und auf einmal ging es wieder. Der VfB kämpfte… Erzwang in Minute 72 den Elfmeter, den Köster zum Ausgleich nutzte. Manuel Ibba wurde im Strafraum unsanft gelegt. Der VfB stürmte weiter. Herbede hatte jetzt nichts mehr entgegenzusetzen. Manuel Ibba überlupft dann, nach zuspiel von Komogowski, den Herbeder Keeper zum verdienten Ausgleich. (77.). In der Schlussminute gelang Christian Butgereit fast sogar noch der Siegtreffer, doch sein Schuss aus 10 Metern wurde noch von der Linie gekratzt.

Aufstellung:
Blankenburg, Schlinkert, Komogowski, Butgereit, Kleeschulte, Köster, Botana, Ibba, Gmel, Dogan, Celdirdi

01.10.2011

VfB Westhofen - SV Bausenhagen 1:1 (0:1)

 VfB erkämpft sich Punkt gegen Bausenhagen***durchwachsene Leistung***Blankenburg mit krassen Fehler***Manuel Ibba erzielt verdienten Ausgleich.

Aufstellung:
Blankenburg, Schlinkert, Komogowski, Butgereit, Kleeschulte, Köster, Botana, Ibba, Gmel, da Silva, Celdirdi

24.09.2011

SSV Kalthof - VfB Westhofen 2:3 (1:1)

Tolle Moral beschert 3:2-Auswärtserfolg

Mit einer tollen Leistung hat unsere Mannschaft das Spiel beim SSV Kalthof mit 3:2 (1:1) gewonnen. Das Team von Wolfgang Menzel drehte dabei auswärts einen Rückstand, ließ sich nie von der eigenen Linie abbringen und wurde dafür mit einem Sieg belohnt.

***Nach Malle-Tour fährt Alte Herren verdienten Auswärtssieg ein***ein Sieg ohne Stürmer***kämpferisch sehr starke Leistung***Gmel und Dogan gehen angeschlagen ins Spiel und stellen sich im Dienste der Mannschaft - Hut ab !!! Roger Köster erzielt zwei Tore und bereitet den Siegtreffer vor - "Goldköpfchen" Haydar Dogan trifft zum vielumjubelten 3:2.

Die VfBer haben in Kalthof viel Moral, jede Menge läuferische Überlegenheit und klasse Einsatz gezeigt - und dass nach einer erfolgreichen Mallefahrt...


Aufstellung: Ibba, Schlinkert, Komogowski, Butgereit, Botana, Kleeschulte, Köster, da Silva, Menzel, Gmel, Dogan, Kister

 

03.09.2011

SuS Kaiserau - VfB Westhofen 1:2 (0:0)

Kurzinfos: VfB mit gutem Start nach der Sommerpause***Spiel in der Endphase, bei gefühlten 50° C, gedreht***Kleeschulte läuferisch stark***Coach Menzel zufrieden*** Lutz "the hammer" bereitet beide Treffer vor***Tore: Manuel Ibba und ein Eigentor***Tulli Nolte erneut verletzt.

Aufstellung: Blankenburg, Schlinkert, Komogowski (63. Kister), Dogan, Nolte (12. Butgereit), Kleeschulte, Köster, Botana, Gmel, Celdirdi, Ibba

06.08.2011

Stadmeisterschaft 2011

VfB scheitert im Viertelfinale !

Kein Stürmer - in der Offensive zu harmlos***VfB scheitert im Viertelfinale gegen Garenfeld/Berchum im Neunmeterschießen***Nolte, Komogowski, Rapisarda und Botana verschießen***die weiteren Ergebnisse: VfB - Holzen 1:1; Thiele - VfB 0:0, VfB - Geisecke 0:0, Ergste - VfB 1:1***Tore: Nolte, Ibba.

  

Kader: Ibba, Botana, Rapisarda, Komogowski, Menzel, da Silva, Seelig, Nolte

 

23.07.2011

VfR Lasbeck - VfB Westhofen 1:4 (1:1)

Kurzinfos

VfB verabschiedet sich mit überzeugenden 4:1 in die Sommerpause***Aushilfe Fabian Frohn trifft dreimal und versiebt viermal***Salvo Rapisarda erzielt Führungstreffer***Christian Arnold laufstark.

Aufstellung: Alexander Hederich, Christian Butgereit, Haydar Dogan, Salvertore Rapisarda, Joachim Schlinkert, Paulo da Silva, Marin Seelig, Adam Komogowski, Roger Köster, Christian Arnold, Fabian Frohn, Uwe Nolte

 

16.07.2011

SF Sölderholz - VfB Westhofen 0:0

Kurzinfos

***VfB erkämpft sich torloses unentschieden***Kleeschulte, Köster, Dogan, Rapisarda...stellen sich im Dienste der Mannschaft und laufen verletzt bzw. angeschlagen auf - Hut ab!***Celdirdi und Nolte verletzen sich***Kleeschulte mit großen Laufpensum***Blankenburg fällt aufgrund eines Arbeitsunfalls erneut länger aus***

Aufstellung: Manuel Ibba, Christian Butgereit, Haydar Dogan, Salvertore Rapisarda, Joachim Schlinkert, Frank Kleeschulte, Uwe Nolte, Adam Komogowski, Halil Celdirdi, Wolfgang Menzel (30. Roger Köster) 

10.07.2011

Iserlohner Kreismeisterschaft in Ihmert: Platz 3

VfB holt Platz drei, verhilft Sümmern zur Kreismeisterschaft und stürtz Ergste ins Tal der Tränen***ein Sieg fehlte zum Titelgewinn***Köster, Dogan und Kleeschulte versemmeln zu viele Chancen***VfB mit stärkster Abwehr und höchsten Turniersieg***

VfB - TuS Iserlohn 0:0
Bösperde - VfB 1:0
VfB - Ihmert 1:1 (Tor: Kleeschulte)
Sümmern - VfB 1:0
VfB - Bor. Dröschede 5:0 (Tore: Gmel, Kleeschulte, Dogan, Ibba, Menzel)
Ergste - VfB 0:1 (Tor: Dogan)

Kader: Blankenburg, Ibba, Dogan, Kleeschulte, Köster, Gmel, Schlinkert, da Silva, Komogowski, Menzel

Zeitungsbericht

 

02.07.2011

VfB Westhofen - SG Lütgendormund 1:1 (0:1)

VfB bietet Lütgendortmund die Stirn

Im zweiten Vergleich innerhalb von 10 Wochen hat der VfB mit einer imponierenden Vorstellung ein hoch verdientes 1:1 gegen die starken Lütgendortmunder erkämpft. 

Es war ein Duell auf Augenhöhe. Mit viel Mut war unsere Mannschaft angetreten, wollte sie doch etwas, nach dem letzten Duell (1:5), wieder gut machen. Dies hatte Allrounder Halil Celdirdi wohl am besten verinnerlicht - mit seiner vorbildlichen Einstellung riss er die gesamte Mannschaft mit und beeinflusste somit die ein oder andere individuelle Leistung - so wie z.B. Paulo da Silva der eine sehr engagierte Leistung zeigte. Die einzige Schwächephase fand in den ersten 15 min. statt und die Gäste schlugen prompt zum Führungstreffer zu. Diesmal allerdings bot der VfB die Stirn und hielt dagegen. Die Belohnung folgte in der 55 min. als Frank Kleeschulte die herrliche Vorarbeit von Celdirdi zum 1:1 nutzen konnte. Das aufgebaute Selbstvertrauen nutzten die VfBer umgehend und drängten auf den Führungstreffer. Nur drei min. später setzte sich Seelig über die linke Flanke durch - doch traf er leider nur die Latte - das wäre wohl das Tor des Monats geworden. Offensichtlich konnten die Gäste nicht damit umgehen das der VfB auch weiterhin jeden Zweikampf annahm und auch zum großen Teil gewann - in der 64. min. verlor ein Dortmunder die Nerven und schlug Celdirdi im 16er nieder - rot und Elfer. Kleeschulte nutzte die große Gelegenheit leider nicht und leitete mit den harmlosen Schuss eher einen Konter ein. In der Endphase hatten die Gäste zwei gute Chancen den dreier doch noch mitzunehmen doch zeigte unser Keeper "Lolly" Blankenburg die gewohnte Sicherheit.
 
Mit einer "famosen" Leistung, vor allem nach der Halbzeitpause, haben wir gegen starke Gäste einen hoch verdienten Punkt in Westhofen gehalten, haderten jedoch nach der Partie der vergebenen Torchance(n). Dennoch durften unsere Truppe mächtig stolz sein, nach den ersten 15 min. ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Elf steigerte sich enorm - das zeichnet eine funktionierende Mannschaft aus - gerne mehr davon. Fazit: eine geschlossen starke Mannschaftsleistung wobei ich Halil Celdirdi, Paulo da Silva und "Fritz" Kleeschulte hervorheben möchte. Dies erkannte auch der Dortmunder Offizielle, der sich in der Kabine für das Fehlverhalten seiner Elf entschuldigte.
 

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Haydar Dogan, Manuel Botana, Roger Köster (41. Marin Seelig), Christian Butgereit, Frank Kleeschulte, Uwe Nolte (75. Celdirdi), Salvatore Rapisarda, Paulo da Silva, Halil Celdirdi (65. Adam Komogowski) 

 

 

25.06.2011

Aufstiegsmannschaft SV Geisecke 2001 - VfB + Aufsteiger 1990 5:1 (3:1)

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Andreas Kreutzer, Rüdiger Frese, Roger Köster, Frank Kleeschulte, Wolfgang Menzel, Dirk Kienitz, Matthias Faltin, Frank Krause, Markus Schneider, Christian Arnold, Uwe Nolte, Halil Celdirdi, Salvatore Rapisarda, Paulo da Silva, Lutz Gmel, Marin Seelig

 

 

 

11.06.2011

SV Arm. Marten - VfB Westhofen 2:0 (0:0)

Starke VfB-Leistung nicht belohnt

Mit dem letzten Aufgebot riefen die Gäste im Spiel gegen Marten ihre bisher beste Saisonleistung ab und standen am Ende doch mit leeren Händen da.

Mit dem Auftritt meiner Jungs bin ich sehr zufrieden, nur das Ergebnis ist natürlich schon extrem bitter", musste VfB-Coach Menzel nach dem 0:2 im Duell gegen die komplett angetretenen Martenern zunächst Aufbauarbeit leisten.

Denn die Westhofener boten der Heimmannschaft von Beginn an Paroli und konnten sich auch die besseren Torszenen erspielen, doch der stark aufspielende Pascal Gerlach verzog das Leder aus aussichtsreicher Position knapp. Die große Chance zum Führungstreffer hatte der VfB kurz vor der Halbzeit - Celdirdi passte auf den völlig freistehenden Gerlach der nur noch einschieben musste - doch der "Heimschiri" entschied auf Abseits...eine böse Fehlentscheidung !!!

Erst in den ersten zehn Minuten des zweiten Abschnitts  verloren die VfBer ein wenig den Faden, konnten sich aber wieder fangen. Gerlach hätte heute der Matchwinner werden können - der VfB präsentierte sich insbesondere im Konterspiel sehr stark - Gerlach kam zweimal kurz vor dem Martener Tor zum Abschluss - doch wahren seine Schüsse einfach zu harmlos...die Gastgeber machten das anders - die, 5 min. vor Abpfiff wie aus dem Nichts in Führung gingen.

 

Nun musste die Elf aus Westhofen in der Schlussphase alles nach vorne werfen. Statt des 1:1 kassierte man jedoch einen Konter zur Entscheidung.

Aufstellung: Jose`Gomez, Joachim Schlinkert, Manuel Ibba, Roger Köster, Christian Butgereit, Frank Kleeschulte, Martin Seelig, Paulo da Silva, Pascal Gerlach, Wolfgang Menzel (27. Manuel Botana), Halil Celdirdi 

04.06.2011

SC Union Bergen - VfB Westhofen 0:3 (0:1)

Verdienter Auswärtssieg

Von Beginn an kämpften die VfBer um jeden Ball und schafften es, das Bergener Tor wiederholt unter Druck zu setzen. Belohnt wurden sie bereits in der 23. Minute durch das Führungstor von Frank Krause. Er nutzte eine Hereingabe von Fritz Kleeschulte, der sich klasse auf der rechten Seite durchsetzte. Der VfB blieb weiterhin überlegen. Gelegentliche Vorstöße der Gastmannschaft konnte das VfB-Tor nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Die aufmerksame Hintermannschaft war hier jederzeit präsent. In der 29. Minute hatte der VfB die vielversprechenste Chance zum zweiten Treffer: Doch versagten die Nerven im Abschluss. So blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung.

Nach einer kurzen Drangphase der Gastgeber machte der VfB aber auch im zweiten Spielabschnitt das Spiel und ein überlegter Pass von Fritz Kleeschulte auf "Tulli" Nolte brachte das beruhigende 2:0. Nach 69 gespielten Minuten traf Haydar Dogan zum dritten Mal für den VfB: Ein trockener Schuss mit der Picke brachte den verdienten Endstand.

Aufstellung: Manuel Ibba, Roger Köster, Christian Butgereit, Haydar Dogan, Salvertore Rapisarda, Joachim Schlinkert, Frank Kleeschulte, Uwe Nolte, Lutz Gmel (41. Manuel Botana), Halil Celdirdi, Frank Krause, Thorsten Kister, Wolfgang Menzel 

28.05.2011

VfB Westhofen - SG Wattenscheid 1:2 (1:1)

Schlechte Chancenverwertung bricht VfB das Genick

Dilsat und Botana fehlen erneut unentschuldigt***Rapisarda erzielt erstes Tor für A.H.***VfB mit schwacher Chancenverwertung***Sieg war möglich***Standards sorgen für Niederlage

"Ein gefühltes Chancenverhältnis 8:3, Eckenverhältnis 8:1", das gab VfB-Coach "Wolle" Menzel für die Statistikfreunde zu Protokoll. Dennoch stand am Ende eine 1:2-Niederlage aufseiten der Hausherren zu Buche. "Das ist schon enttäuschend. Wir hatten hochkarätige Chancen, machen die Tore aber einfach nicht. Wattenscheid habe die Führung mit ein bisschen Glück dann aber clever über die Runden gebracht.

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Roger Köster, Christian Butgereit, Haydar Dogan, Nezihi Günay, Salvertore Rapisarda (72. Wolfgang Menzel), Frank Kleeschulte, Uwe Nolte, Christian Arnold, Halil Celdirdi, Frank Krause  

07.05.2011

VfB Westhofen - BG Schwerin   0:4 (0:1)

Tal- und Bergfahrt des VfB

In 2011 folgt einen guten Spiel meist ein schwacher Auftritt der Alte Herren - und wenn der VfB verliert gibt es meistens eine Klatsche...

Grund für die deutliche Niederlage: zuviele Totalausfälle !!!

Kurzinfos zum Spiel:

***Alte Herren unterliegt verdient***Mannschaft kann Leistung der Vorwoche nicht abrufen***nur Manuel Botana überzeugt***Akku scheint leer zu sein***Coach Menzel verordnet zwei Wochen Spielfrei***

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Roger Köster, Christian Butgereit, Manuel Botana, Paulo da Silva (65. Karl Duly), Salvertore Rapisarda, Frank Kleeschulte (68. Martin Seelig), Uwe Nolte (15. Ahmet Dilsat), Lutz Gmel, Christian Arnold, Halil Celdirdi  

30.04.2011

SG Hemer - VfB Westhofen   1:1 (1:1)

Celdirdis Tor reicht nicht zum Sieg
 
 
 
Der Coach musste gestern Nachmittag lange überlegen, wie er das Unentschieden seiner Mannschaft einordnen sollte. Die Alte Herren holte ein 1:1 bei der spielstarken SG Hemer, agierte dabei allerdings 40 Minuten in Überzahl. "Wenn ich unsere Überzahl zugrunde lege, ärgert mich das 1:1 und erscheint zu wenig. Allerdings hat Hemer in der letzten Spielminute eine sehr gute Chancen gehabt und hätte durchaus das zweite Tor erzielen können. Wahrscheinlich geht das 1:1 in Ordnung", meinte Menzel, der es zudem als sehr angenehm empfand, dass sich die Mannschaft nach der 1:5 Niederlage gegen Lütgendortmund sehr gefestigt präsentierte.
 
Die Partie begann aus der Sicht des VfB verheißungsvoll, denn die Mannschaft agierte gegen die Hausherren mit viel Schwung und Selbstvertrauen. Als dann Haydar Dogan in der achten Minute eine kurz ausgeführte Ecke geschickt in den Hemeraner 16er transportierte und Halil Celdirdi zur 1:0 Führung einschoss wurde die Truppe noch sicherer. Gekonntes Kurzpassspiel mit regelmäßigen und gezielten Nadelstichen in die SGH Abwehr hinein. Das hatte was mit Fußball zu tun und war wirklich gut anzusehen. In der 19. Minute hätte Arnold mit seinen Knaller ans Lattenkreuz schon fast für die Vorentscheidung gesorgt - doch verfehlte "Archi" nur sehr knapp das Ziel. Mit den ersten Hemeraner Angriff musste der VfB dann den Ausgleich hinnehmen. Begünstigt durch einen Stellungsfehler des formschwachen Nezihi Günay gelang Hemer das 1:1. Zu diesen Zeitpunkt mit Sicherheit nicht verdient. Mit dem Halbzeitpfiff erhielt eine Hemeraner Stürmer wegen meckerns  die rote Karte. Nun deutete einiges auf einen guten Verlauf für die Gäste hin.
 
 
Doch Hemer ließ sich nicht aus der Defensive locken, sondern wartete geschickt ab. "In der zweiten Hälfte sind wir leider zu hektisch geworden und haben zu kompliziert agiert - immer wieder und wieder durch die mitte klein klein gespielt - und wenn die Kugel mal über außen kam wurde sie undurchdacht wieder verloren gegeben. Trotzdem hätte der VfB den Platz als Sieger verlassen müssen. In der 73. Minute setzte Celdirdi aggressiv nach und erzielte den Treffer ins Glück - dachten zumindest alle Akteure - nur einer nicht, der Schiri - angebliche Abseitsstellung - eine glatte Fehlentscheidung!" Zwar hatten wir Möglichkeiten zur Entscheidung, doch auch die SG Hemer blieb bis zum Ende gefährlich. "Wir hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn wir noch den zweiten Gegentreffer kassiert hätten". Und so musste der VfB mit der Punkteteilung zufrieden sein.

"Wir haben es in der zweiten Hälfte nicht geschafft, unsere numerische Überlegenheit auch in druckvolles Spiel nach vorne umzusetzen"!
 
Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Nezihi Günay, Haydar Dogan, Paulo da Silva (55. Salvertore Rapisarda), Roger Köster, Frank Kleeschulte (70. Karl Duly), Uwe Nolte, Christian Butgereit (70. Paulo da Silva), Christian Arnold, Halil Celdirdi   

16.04.2011

VfB Westhofen -SG Lütgendortmund  1:5 (0:1)

In zweiter Hälfte eingebrochen

Lediglich in den ersten 30 Minuten konnte der VfB überzeugen und erspielte sich auch die ein oder andere Chance um in Führung zu gehen. Dabei erhielt Frank Krause den Fairness-Pokal. In der 27. Minute entschied der Schiri auf Foulelfmeter - doch Krause gestand - es war kein Foul!!! Also auch keine Führung für den VfB... keine 5 Minuten später musste der VfB den Rückstand hinnehmen. Ein harmloser Flankenball über links senkte sich über den völlig falsch postierten Keeper Blankenburg in die Maschen - man munkelt er habe einen Vogel im Himmel beobachtet.

Im zweiten Abschnitt brachen nun alle Dämme...da Silva, Günay und Nolte wurden nun im Minutentakt überlaufen oder verdreht - drei starke Spieler, die natürlich Ihre Freiheiten hatten - genügten um den VfB förmlich abzuschießen. Man kann und darf verlieren - aber es kommt auf die Art und Weise an - die Gegentore sind im prinzip immer nach den gleichen Muster gefallen. Spielaufbau über außen - scharfe Hereingabe - und Tor. Wir waren heute nicht in der Lage dagegen zu halten. Sollten wir in Hemer ähnlich auflaufen winkt die nächste Klatsche. Den einzigen Treffer für den VfB erzielte Köster mit tatkräftiger Unterstützung eines Gästespielers.

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert (25.Frank Kleeschulte), Nezihi Günay(62. Thorsten Kister), Paulo da Silva, Roger Köster, Lutz Gmel, Uwe Nolte (62. Martin Seelig), Martin Seelig (41. Manuel Botana), Salvertore Rapisarda (41. Ahmet Dilsat), Christian Arnold (58. Salvertore Rapisarda), Frank Krause  

 

09.04.2011

VfB Westhofen -SG Witten/Annen  4:0 (1:0)

 

Westhofen ist rehabilitiert - "Kreisel" Krause mit Hattrick

Mit dem klaren Sieg über die SG Witten/Annen lässt der VfB die Schlappe bei der DJK Wattenscheid fast vergessen.

 

Gegen die SG Witten/Annen sorgte der VfB Westhofen von Beginn an für klare Verhältnisse. Das frühe Tor von "Tulli" Nolte schon nach zwölf Spielminuten gab den VfB noch mehr Sicherheit. Coach Menzel: "Wir haben von Anfang an gezeigt, wer der Herr auf dem Platz ist." Die Gäste mühten sich zwar redlich, kamen aber nur selten aus der eigenen Hälfte heraus. In den gesamten 80 Spielminuten hatten die Gäste nur eine einzige Chance, die aber Keeper Blankenburg vereitelte. 

Auch im zweiten Durchgang dominierten die Gastgeber das Geschehen auf dem Feld, ohne sich indes wirklich verausgaben zu müssen. Mit einem lupenreinen Hattrick machte schließlich "Knippser" Fränkie Krause den Sack endgültig zu. 

"Witten hat alles gegeben, aber wir waren allein schon spieltechnisch überlegen", meinte der nach der Partie durchaus zufriedene Coach.  Gleichwohl wollte der Coach die Leistung nicht überbewerten. 

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Roger Köster, Nezihi Günay, Paulo a Silva, Haydar Dogan, Frank Kleeschulte, Uwe Nolte, Martin Seelig, Lutz Gmel, Halil Celdirdi, Frank Krause, Christian Butgereit

02.04.2011

DJK Wattenscheid - VfB Westhofen 7:4 (3:3)

Offen wie ein Scheunentor

Gegen die DJK Wattenscheid, Letmathe hatte kurzfristig abgesagt, unterlagen die Westhofener in einer kuriosen Partie mit 4:7! Manche Fußballspiele sind einfach schwer zu erklären oder nieder zuschreiben. So geschehen bei den offensiv starken Wattenscheidern. Bereits nach 15 Minuten stand es 2:2 und Coach Menzel fehlten die Worte. Beide Hintermannschaften legten keinen großen Wert auf die Defensivarbeit und die DJK ging bereits nach 5 Minuten in Führung. Kein Schock für den VfB: Ausgleich durch Dogan im darauf folgenden Angriff. Erneuter Führungstreffer für die DJK durch Foulelfmeter in der 12. Minute - und wieder trifft Dogan in der 15. min. zum Ausgleich. In der 28. min. sorgte Krause, nach Foul an Köster, per Elfmeter für die Führung des VfB - 35. min. erneuter Elfer für Wattenscheid, nach angeblichen Handspiel von Nolte - 3:3 - der Wattenscheider "Spieler-Schiri" pfiff nicht immer neutral.Brüllend

Obwohl die Problematik Defensivarbeit in der Halbzeitpause angesprochen wurde änderte sich nichts - es ging so weiter wie im ersten Abschnitt: 4:3 Führung für die DJK (47.); Ausgleich Krause zum 4:4 (49.) - ein Supertor! Danach nutzte der VfB seine Chancen nicht mehr und die Gastgeber machten den Sack zu...

Unglaublich wenn man bedenkt das wir in den letzten drei Spielen einen Gegentreffer hinnehmen mussten und heute mal eben sieben Tore kassiert haben.

"Ein guter und gastfreundlicher Gegner! Rückspiel in Planung!"

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Nezihi Günay, Manuel Botana, Roger Köster, Haydar Dogan, Uwe Nolte, Martin Seelig, Lutz Gmel, Halil Celdirdi, Frank Krause, Paulo da Silva, Wolfgang Menzel

26.03.2011

ESV Langendreer West - VfB Westhofen 0:1 (0:1)

Verdienter 1:0-Auswärtssieg

Am Samstag langte es für die Westhofener zu einem verdienten 1:0-Sieg über den ESV Langendreer.

Bei fast besten Bedingungen - bestes Fußballwetter, nicht gerade traumhafter Rasen und dünner Personaldecke - lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Bereits im ersten Durchgang war es aber der VfB, der "wacher" und besser eingestellt wirkte, was sich in zwei sehr guten Möglichkeiten in den ersten 15 Spielminuten widerspiegelte, der VfB aber jeweils knapp scheiterte. In der 20. Minute ging der VfB dann verdientermaßen durch Halil Celdirdi in Führung - ein feiner Schuss aus ca. 20 Metern schlug im Bochumer Kasten unhaltbar ein. Auch der ESV kombinierte einige Male sehr ordentlich nach vorne, fand aber wenn nicht schon in der einmal mehr bombensicher stehenden VfB-Abwehr spätestens beim stets hellwachen Torhüter "Lolly" Blankenburg seinen Meister. Gegen Ende der ersten Halbzeit schwanden ein wenig die Vorteile für die Gäste und beide Teams egalisierten sich ziemlich, so dass es wenn überhaupt, zu einigen Kontermöglichkeiten kam.


Nach der Pause konnte der VfB an die Leistung der ersten 30 Minuten wieder anknüpfen. In der Defensive brannte so gut wie gar nichts mehr an. Vor allem die beiden "Sechser" vor der Abwehr, Roger Köster und Haydar Dogan, "funktionierten" heute einmal mehr hervorragend und fingen nicht nur sehr viele Bälle antizipations schnell (mentale Vorwegnahme der Bewegungsabläufe)
ab, sondern leiteten mit viel Übersicht auch eigene Offensivaktionen ein. So kam es einige Male zu gefährlichen Szenen vor dem Tor des ESV, im Abschluss blieben die von Minute zu Minute kombinationssicher werdenden Westhofener aber etwas zu harmlos. Insbesondere unsere Sturmspitze "Fränkie" Krause hatte nicht gerade einen Sahnetag... Die Führung konnte der kompakt stehende VfB jedoch ungefährdet über die Zeit bringen.

Am Ende blieb es beim sicherlich auf jeden Fall verdienten 1:0-Sieg des VfB. Ein Riesen-Lob an die Mannschaft, die es stets versteht, auf den Punkt konzentriert zu sein und gute-Leistungen abzurufen sowie die taktischen Vorgaben exzellent umzusetzen.

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Nezihi Günay, Manuel Botana, Roger Köster, Haydar Dogan, Uwe Nolte, Martin Seelig, Lutz Gmel, Halil Celdirdi, Frank Krause, Salvertore Rapisarda, Wolfgang Menzel

19.03.2011

VfB Westhofen - SSV Kalthof 1:0 (1:0)

Lutz "the hammer" Gmel erzielt Siegtreffer

Einen verdienten Arbeitssieg  feierten die A.H. des VfB Westhofen. Der SSV Kalthof wurde in der heimischen Ruhrwaldkampfbahn mit 1:0 (1:0) bezwungen.

Verdient war der Sieg des VfB, weil sie das Spiel von Anfang an bestimmten und sich zudem wesentlich mehr Chancen erspielten. Unter der Woche gab es eine weitere Hiobsbotschaft für den Trainer: Mittelfeldspieler Ahmet Dilsat steht für die nächsten Wochen nicht zur Verfügung. Dennoch ließen die Westhofener sich nicht beirren und legten prima los. Bereits nach 14 Minuten hatten die VfBer Grund zu jubeln, als nämlich Lutz "the hammer" Gmel nach einen Traumpass von Haydar Dogan das runde Leder in die Maschen knallte. Nach dem Führungstreffer verlief die Partie recht ausgeglichen - Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Grund dafür war sicherlich, aus Westhofener Sicht, die von Roger Köster sehr gut organisierte Defensivarbeit. Somit ging es mit der Führung in die Halbzeit.

Nach einen Foulspiel an "Sturmtank" Frank Krause hatte Halil Celdirdi in der 48. Minute die Vorentscheidung auf den Fuß - doch sein Elfer verfehlte das Ziel. Dennoch hatte der VfB danach mehrere viel versprechende Gelegenheiten den Sack zuzumachen doch scheiterte es an dem finalen Pass oder an der Übersicht. Der VfB versäumte es mit einen zweiten Treffer für mehr Ruhe zu sorgen. „Kalthof hätte sich auch über ein 3:0 von uns nicht beschweren können“, die Gäste hatten kaum Chancen, trotzdem hätten sie kurz vor Schluss aus dem Nichts fast das 1:1 gemacht.“so Menzel.

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Roger Köster, Nezihi Günay, Adam Komogowski, Manuel Botana, Haydar Dogan, Paulo da Silva, Martin Seelig, Lutz Gmel, Halil Celdirdi, Frank Krause, Wolfgang Menzel

12.03.2011

VfB Westhofen - SC Berchum/Garenfeld 0:1 (0:0)

Westhofen verliert typisches 0:0-Spiel - gelb/rot für Günay

Der VfB Westhofen hat sein Spiel am heutigen Samstag nach einem ausgeglichenen Spiel gegen Berchum/Garenfeld mit 0:1 verloren und musste weitere Verletzungen verkraften.
 
Der VfB ist momentan wahrlich nicht zu beneiden, denn die Mannschaft geht personell eh schon länger auf dem Zahnfleisch und musste weitere Rückschläge verkraften. Der Gastgeber hat über die gesamten 80 Minuten aufopferungsvoll gekämpft und stand am Ende mit leeren Händen dar. Im ersten Abschnitt hatte der VfB durch Halil Celdirdi die beste Gelegenheit um die Führung für den VfB zu erzielen. Nach gut 30 Minuten musste Coach Menzel weitere personelle Tiefschläge hinnehmen, denn mit Karl Duly (35.) und Frank Kleeschulte (28.) musste er zwei weitere verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren.
 
Nach einer ausgeglichenen und somit torlosen ersten Halbzeit dauerte es im zweiten Abschnitt bis zur 51. Spielminute, da erzielten die Gäste die 1:0 Führung - Komogowski war nicht eng genug an seinen Gegenspieler. Fast zeitgleich erhielt Günay wegen merkerns die gelb/rote Karte vom schwachen Schiri Papencordt der die Partie beidseitig förmlich kaputt gepfiffen hat. Das Spiel war von einer Menge Fehlentscheidungen geprägt, so wie in der 72. Minute als der Schiri nach einem Foul an Dogan auf Freistoß entschied...wenn er pfeift muss er auf den Punkt zeigen! Der VfB kämpfte aufopferungsvoll und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, doch haperte es an der Umsetzung... 
 
Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben und sich gegen die Niederlage gestemmt. Mit der kompletten Mannschaft hätten wir heute definitiv gewonnen, doch wir haben einfach nicht das Personal, um bestimmte Ausfälle zu kompensieren. Dann kommt auch noch das Pech hinzu, dass wir einen überforderten Schiedsrichter hatten. Vom Ergebnis her ist es ok, wobei es für mich eigentlich ein typisches 0:0 Spiel war“.
 

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Roger Köster, Nezihi Günay, Adam Komogowski, Karl Duly, Frank Kleeschulte, Haydar Dogan, Paulo da Silva, Martin Seelig, Halil Celdirdi, Frank Krause, Manuel Botana, Wolfgang Menzel

 

05.03.2011

VfB Westhofen - SG Herne 70 4:1 (1:1)

Am Ende verdienter 4:1 Heimsieg

Man hatte sich fest vorgenommen die drei Punkte in Westhofen zu lassen und dem entsprechend von Beginn an, Druck auf den Gegner auszuüben!
Was man in den ersten 40 min. zusehen bekam, war dann leider nicht so berauschend. Lediglich bis zum Führungstreffer,  durch einen schönen Distanzschuss in den Winkel von Haydar Dogan, war der VfB gleichwertig.
Danach übernahm der Gegner aus Herne das Heft - der VfB befand sich nur noch in der Zuschauerrolle. Der Ausgleichstreffer war nur eine Frage der Zeit - in der 32. Minute war Herne per Foulelfmeter erfolgreich.
Die Gäste hätten in der ersten Halbzeit gut mit 3:1 führen können und der VfB hätte sich nicht beschweren dürfen. So ging man mit einem glücklichen 1:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte drehte der VfB auf und kämpfte sich ins Spiel zurück.
Das was man dann dort zu sehen bekam, sah tatsächlich endlich wieder nach Fußball aus!
Dann war es soweit und man belohnte sich in der 49. Spielminute mit dem 2:1 durch Halil Celdirdi.
In der 61. Minute versenkte "Fritz" Kleeschulte einen berechtigten Elfer zum 3:1 - die Vorentscheidung. Der VfB machte weiter Druck und wollte mehr. So schloss der VfB nach einer gut herausgespielten Aktion den Angriff zum 4:1 durch Frank Krause erfolgreich ab.
Die Messe war nach dem 4:1 gelesen und man spielte das Spiel locker runter.

Aufgrund der zweiten Halbzeit, geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung, mich wundert nur, das man erst die 1. Halbzeit verschlafen muss, trotzdem Kompliment an die Mannschaft und Köpfe frei machen für Samstag, wenn der SC Berchum/Garenfeld bei uns zu Gast ist.

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Nezihi Günay, Karl Duly, Frank Kleeschulte, Haydar Dogan, Paulo da Silva, Martin Seelig, Lutz Gmel, Halil Celdirdi, Frank Krause, Adam Komogowski

 

19.02.2011

VfB Westhofen - Hörder SC 2:2 (1:0)

VfB gibt 2:0 Führung noch aus der Hand

 

 

“Normalerweise darf man eine solche Führung nicht noch aus der Hand geben. Aufgrund des Spielverlaufs ist dieses Ergebnis aber sicherlich gerecht”.

Die 1. Halbzeit war von den Spielanteilen gleich verteilt, allerdings zeigte sich der VfB aggressiver und zweikampfstärker und war dadurch in den entsprechenden Zweikämpfen erfolgreicher. Allerdings spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Dennoch konnte sich Blankenburg bei zwei guten Einschussmöglichkeiten der Gäste auszeichnen.

Ein Tor von Stürmer Frank Krause in der 32. Minute hatte den VfB mehr Sicherheit gegeben. Nach einem Steilpass von Arnold war "Kreisel" auf und davon und lief auf das Hörder Tor zu um sicher zur Führung zu vollstrecken.  

Der VfB blieb die bessere Mannschaft, doch im Laufe der Zeit war Coach Menzel zu einigen Umstellungen gezwungen. So mussten in der zentralen Schaltstelle mit Köster und Arnlod zwei Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Dennoch sah es nach dem 2:0 von Nezihi Günay in der 51. Minute, Ergebnis eines sehenswerten Schusses aus 18 Metern in den Winkel, endgültig nach einem Westhofener Sieg aus. Aber was dann folgte ist nur schwer in Worte zu fassen.

 

Danach stellte der VfB das Fußball spielen ein. Die Hörder machten mächtig Druck und drängten auf den Anschlusstreffer. Nach einen völlig überflüssigen Foul von Ibba in der 58. Minute bekamen sie einen Foulelfmeter zugesprochen. Keeper Blankenburg war machtlos. Der VfB wankte und versuchte das Ergebnis über die Zeit zu retten. Bestes Beispiel: jeder zweite Spieler fragte in der Endphase des Spiels: wie lange noch??? Und dann passierte dass, wo alle vor Angst hatten. Joachim Schlinkert klärt nur halbherzig und der Weg zur gefühlten Niederlage war frei. 2:2-Ausgleich mit der letzten Sekunde des Spiels. “Es ist schade, dass wir nicht die drei Punkte zu hause halten konnten”, trauerte Menzel noch immer dem vergebenen “Dreier” nach.

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski (41. Manuel Ibba), Karl Duly, Christian Butgereit, Paulo da Silva, Roger Köster (25. Nezihi Günay), Christian Arnold (41. Lutz Gmel), Ahmet Dilsat, Halil Celdirdi, Frank Krause

 

12.02.2011

SC Dorstfeld - VfB Westhofen 2:3 (1:1)

Kleeschulte behält die Nerven

Der VfB legt nach und konnte gegen spielstarke Dorstfelder, etwas glücklich, mit 3:2 gewinnen. Den frühen Rückstand aus der 3. Spielminute konnte Krause nach einer Maßflanke von Kleeschulte per Kopf egalisieren. Nach einen völlig überflüssiges Foul von da Silva konnte Dorstfeld den Freistoß nutzen um erneut in Führung zu gehen. In den letzten 20 Minuten bekam der VfB zurecht zwei Elfmeter zugesprochen die "Fritz" Kleeschulte beide souverän versenkte. Ein Sonderlob hat sich "Aushlilfstorhüter" Ibba verdient der trotz der zwei Gegentore eine Klasse Leistung zeigte.

Diesmal nur ein Kurzbericht! Es ist noch einiges auf und neben den Platz geschehen...habe mich aber entschlossen diese "Vorfälle" intern zu klären...Konsequenzen sind möglich...

Aufstellung: Manuel Ibba, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski, Karl Duly, Christian Butgereit, Lutz Gmel, Frank Kleeschulte, Gunnar Schmitz, Ahmet Dilsat, Halil Celdirdi, Frank Krause, Paulo da Silva, Nezihi Günay

 

05.02.2011

VfB Westhofen - ASC 09 Dortmund 2:1 (0:1)

Spiel noch gedreht - Karl Duly erzielt Siegtreffer

 

Zunächst entwickelte sich ein ziemlich einseitiges Spiel. Der VfB beschränkte sich bei so manchem Angriffsversuchen der Aplerbecker auf eine bloße Zuschauerrolle. So kam es bis zum Ende der ersten Spielhälfte zu einem deutlichen Chancenplus zugunsten der Gäste. Der hochverdiente Führungstreffer für die Gäste viel in der 25. Minute nachdem da Silva seinen Gegenspieler nicht entscheidend stören konnte. Mit Rückenwind kam der VfB lediglich zu einen Torschuss in der 9. min. durch Fritz Kleeschulte.

Der Pausentee scheint an diesem Tag ein ganz besonderer Saft gewesen zu sein. Vom Anstoß weg zeigte Westhofen nun eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung. Nach einen Eckstoß stieg Schmitz am höchsten und Dogan konnte in der 48. min. den Ausgleich erzielen. Den Siegtreffer erzielte einer der das Tore schießen nicht gerade erfunden hat - Karl Duly, zur Halbzeit eingewechselt, war der Matchwinner. Komogowski verlängerte per Kopf nach einen Freistoß auf Duly - der in der 67. min. kompromisslos versenkte.

Gegen die in der 2. Halbzeit durchweg überlegen aufspielenden Westhofener kamen die Gäste kaum noch zu Chancen, so dass der VfB am Ende knapp, aber verdient gewonnen hatte.

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski, Paulo da Silva (30. Christian Butgereit), Haydar Dogan, Frank Kleeschulte, Martin Seelig (41. Karl Duly) Gunnar Schmitz, Ahmet Dilsat, Lutz Gmel, Frank Krause

 

29.01.2011

 

VfB Westhofen - SF Sölderholz 0:4 (0:2)

 

Ausfälle nicht zu kompensieren

Bereits nach den ersten Minuten des Spiels konnte man erkennen, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Der Platz war extrem glatt und man konnte zunächst kaum brauchbare Spielzüge aufziehen. Die Ausfälle der kompletten Offensivabteilung, Arnold, Celdirdi und Krause waren einfach nicht zu kompensieren. Aber auch im hinteren Bereich hatte der VfB einige Probleme mit den starken Gästestürmern. Durch zwei individuelle Fehler lag der VfB bereits zur Halbzeit mit 0:2 hinten. Zwei nennenswerte Chancen konnte der VfB allerdings auch verbuchen - doch Kösters Kopfball und Schmitz sein Distanzschuss verfehlten knapp das Ziel.

In den ersten Minuten des zweiten Abschnitts versuchte der VfB nochmal alles um ins Spiel zurück zu kehren - doch vergebens. Zwei berechtigte Foulelfmeter, verursacht durch da Silva und Dogan, sorgten für die endgültige Entscheidung. Weitere sehr gute Chancen der Gäste blieben zum Glück, aus VfB Sicht, ungenutzt.

Keine mannschaftliche Kompaktheit, Zweikampfschwäche, in der Breite zu wenig Einsatz und Wille. All das ließen das VfB-Spiel verblassen. Sind diese Grundvoraussetzungen nicht da, wird jeder 5m Pass zum Hindernis. Das Bemühen von manchen Akteuren verpufft somit geradezu, weil die Unterstützung in Form von Laufbereitschaft und das Ball fordern oftmals fehlten. Es wird immer erst reagiert wenn die Spielsituation da ist und da ist es oftmals zu spät. 2-3 Anspielstationen sollte man haben und wir haben manchmal eine bis keine. Kämpfen und laufen kann doch jeder und ich glaube es gibt auch Leute die wären froh sie könnten das noch tun...

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Karl Duly, Adam Komogowski (60. Lutz Gmel), Paulo da Silva, Haydar Dogan, Roger Köster, Gunnar Schmitz, Ahmet Dilsat, Lutz Gmel (30. Martin Seelig), Nezihi Günay

 

22.01.2011

VfB Westhofen - VfL Schwerte 6:0 (1:0)

 

Derbysieg !!! - Stadtmeister mit 6:0 gedemütigt !

Die Gastgeber waren vom Anpfiff weg aktiver und auch aggressiver, vor allem aber spielstärker. Der VfB begann fulminant, riss sofort die Zügel an sich und begeisterte in der ersten Viertelstunde mit enormen Tempo. Besonders agil und gefährlich waren wieder mal unsere Offensivkräfte Arnold, Celdirdi und Krause. Roger Köster und "Fritz" Kleeschulte organisierten aus dem Zentrum heraus vorbildlich. Bereits in der ersten Minute hatte Frank Krause den Führungstreffer auf den linken "Schlappen" - verzog aber knapp. In der 13. Minute hatte Celdirdi mit einen Pfostenschuss Pech. Nach 28 Spielminuten machte es Celdirdi besser - dieser richtete sich den Ball, fackelte nicht lange und schoss aus kurzer Distanz unter die Latte ein!  Mit diesem für den VfL eher schmeichelhaften Rückstand ging es auch in die Pause.

Als Frank Krause in der 43. min. einen Angriff zum 2:0 abschloss brachen bei den Gästen alle Dämme. Zwei Minuten später sorgte Gunnar Schmitz mit einen sehenswerten Lupfer über VfL-Keeper Kiemann bereits für die Vorentscheidung. Die Gäste kamen zu diesem Zeitpunkt nicht aus der eigenen Hälfte und der Ex-Westhofener Jesser konnte einen Arnold-Schuss nur noch ins eigene Tor lenken. 4:0 (51.) In der 69. Minute vollstreckte Arnold höchstpersönlich zum 5:0. Die VfLer sehnten den Abschlusspfiff entgegen und der VfB hatte immer noch nicht genug. Den Schlusspunkt setzte abermals Frank Krause (75.) der eine schöne Kombination über Celdirdi und Arnold zum 6:0 Endstand abschloss. Im gesamten Spiel war man dem Gegner durch Laufbereitschaft und gutes Passspiel überlegen, und so war der Sieg auch in dieser Höhe mehr als verdient.  

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Haydar Dogan (40.Ahmet Dilsat) Nezihi Günay, Gunnar Schmitz (65. Karl Duly), Paulo da Silva, Roger Köster, Frank Kleeschulte, Christian Arnold, Frank Krause, Halil Celdirdi,  

 

15.01.2011

FC Neuruhrort - VfB Westhofen 8:3 (1:1)

In Halbzeit zwei brachen alle Dämme

Das geplante Spiel gegen Hombruch wurde von Hombrucher Seite kurzfristig abgesagt und so reiste der VfB in Richtung Bochum. Das man mit den FC Neuruhort einen noch stärkeren Gegner vor der Brust hatte, konnte keiner ahnen.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch wobei der Gastgeber, insbesondere in den ersten 20 Minuten, mehr Spielanteile besaß. Das 1:0 in der 15. Spielminute konnte Dilsat in der 32. Minute egalisieren. Halbzeit 1:1 ...und keiner ahnte was in den ersten 10 Minuten des zweiten Abschnitts auf den VfB zukommen sollte.

Nach dem Seitenwechsel und der Einwechslung von Bork brachen alle Dämme beim, bis dahin recht stabilen, VfB. Was in den folgenden Minuten passierte, konnte keiner so recht glauben. Vier Treffer fielen binnen zehn Minuten.
Nach dieser "Schnellfeuer-Phase" war das Spiel natürlich entschieden. Der VfB versuchte das beste und hielt als Team zusammen. Halil Celdirdi und Frank Kleeschulte waren noch erfolgreich. Das war allerdings nicht mal mehr Ergebniskosmetik. Frank Krause verballerte noch eine 100%ige. Negative Nebenerscheinung: Neuzugang Bork pöbelte zum wiederholten Male Mitspieler und Coach an, und wird den Kader der Alte Herren aus disziplinarischen Gründen nicht länger angehören.

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Paulo da Silva, Ahmet Dilsat, Gunnar Schmitz, Adam Komogowski, Roger Köster, Frank Kleeschulte, Christian Arnold, Frank Krause, Halil Celdirdi, Marcus Bork (Karl Duly kam nicht zum Einsatz)

27.11.10

VfB Westhofen - DJK Eintr. Dorstfeld  3:0 (1:0)

Verdienter 3:0-Arbeitssieg 


Lag es nun an den vier Wochenenden ohne Fußball oder vielleicht daran, dass man nicht gerade seinen besten Tag erwischte? Viele Fragen ergaben sich nach dem Schlusspfiff – und das trotz des eigentlich deutlichen Sieges. Der VfB bezwang seinen Gegner, den DJK Eintracht Dorstfeld mit 3:0.

Insbesondere in den ersten 20 min. hatte der VfB erhebliche Probleme und kam nicht ins Spiel. Immer wieder schlichen sich beim VfB Abspielfehler und Fehler im Spielaufbau ein. In dieser Phase war Dorstfeld das spielbestimmende Team, spielte druckvoll und erarbeitete sich einige sehr gute Tormöglichkeiten, die zum Glück, aus VfB Sicht, aber ungenutzt blieben.
Mitte der ersten Hälfte fing sich der VfB und erarbeitete sich die ersten Chancen. Frank Krause (28) und Uwe Nolte (33) vergaben etwas unglücklich aus kurzer Distanz. Frank Kleeschulte, der ansonsten einen rabenschwarzen Tag erwischte, machte es in der 37. min. besser und vollstreckte, nach Krause-Pass, zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel blieb der VfB die tonangebende Mannschaft, Dorstfeld hatte dem nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen und kam nur noch sporadisch vor den Kasten des gut aufgelegten VfB-Keepers "Lolli" Blankenburg.(Foto links) Nach unzähligen weiteren vergebenen Torchancen war es schließlich in der 56. Minute "Archi" Arnold, der, nach gutem Zuspiel von Frank Krause, zum 2:0 einschob.Wenig später sollte der schwache Schiri                Beckmann (SG Grüne) zum Hauptdarsteller werden.  Bereits in der 49. min. erzielte Krause einen regulären Treffer, der Schiri entschied auf Abseits. Fehlentscheidung!!! In der 65. min. war Krause erneut erfolgreich - wieder entscheidet der Schiri auf Abseits. Erneute Fehlentscheidung und Krause verliert die Nerven, in dem er den Schiri den Vogel zeigt - rote Karte!
Der VfB agierte auch in Unterzahl überlegen und erzielte in der 75. min. das entscheidende 3:0. "Roginho" Köster vollendete eine Maßflanke von Arnold per Kopf.

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Paulo da Silva, Haydar Dogan, Gunnar Schmitz, Uwe Nolte, Adam Komogowski, Roger Köster, Frank Kleeschulte, Christian Arnold, Frank Krause, Nezihi Günay


30.10.10

Westf. Vinnum - VfB Westhofen 1:1 (1:1)

 

VfB erarbeitet sich Chancen für drei Spiele

„In diesem Spiel war mehr drin, viele Chancen haben wir uns erarbeitet um sie leichtfertig zu vergeben“, kommentierte Gästetrainer Menzel das Spiel. Langes abtasten oder ruhiger Spielaufbau waren Fehlanzeige; dabei erlangten die Westhofener den besseren Start. Spielerisch wusste die Menzel-Elf in den ersten 15 Minuten zu überzeugen und konnten sich in Person von Halil Celdirdi und Frank Krause gleich zwei Chancen in der 6. und 9. Minute erspielen. Doch das erste Tor fiel auf der anderen Seite. In der Drangphase der Gastgeber sorgte ein Missverständnis (31.) zwischen Keeper Blankenburg und Angreifer Halil Celdirdi für die Führung. Der VfB steckte nicht auf, sondern drängte sofort auf den Ausgleich, ließ in der Verteidigung allerdings zeitweise Fahrlässigkeit walten. Die beiden größten Gelegenheiten zum Ausgleich vergaben Haydar Dogan, nach einer Flanke von Celdirdi (33.) und Frank Krause bzw. Roger Köster, die nach einer wunderschönen Ballstafette zu unentschlossen agierten (35). Nur 60 Sekunden später zahlte sich der Offensivdrang der Westhofener doch noch aus: Frank Krause traf nach eine schönen Zuspiel in die Tiefe zum hochverdienten Ausgleich. Mit 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause war es Frank Kleeschulte, der in der 44. Minute die erste Schussmöglichkeit hatte, doch der verfehlte das Ziel. In der 53. Minute versuchte es Nezihi Günay aus der Distanz, doch auch sein Schuss ging knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Auch der Distanzschuss von Christian Butgereit (58.) fand nicht das Ziel ins Tor von Vinnum. Der Torhüter konnte parieren. Danach kam Vinnum wieder besser ins Spiel und insbesondere bei den Kontern musste der VfB hellwach sein. Zwei Großchancen, die kläglich vergeben wurden, sind noch zu erwähnen. Frank Kleeschulte setzte sich im Mittelfeld in der 62. Minute souverän durch und lief auf das Tor des Gegners zu. Der Gedanke den Ball auf den völlig verwaisten Celdirdi quer zu legen kam Kleeschulte dabei nicht. Der Schuss: leicht verzogen. Günay setzte sich in der 68. Minute gekonnt über rechts durch, verlor dann aber die Nerven. Anstatt aus spitzen Winkel selber abzuschließen oder in den Rücken der Abwehr zu spielen versuchte Günay den zu gestellten Kleeschulte anzuspielen. Der Ball landete beim Gegner. „Insgesamt haben wir uns sehr viele Chancen erarbeitet, das reicht normal für 2-3 Spiele“, sagte Betreuer Juppi Gomez nach der Partie.

Wir müssen die Balance zwischen Defensive und Offensive weiter verbessern und im Abschluss konsequenter sein“, erklärte Menzel nach dem Spiel.

 

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Nezihi Günay, Haydar Dogan, Gunnar Schmitz, Uwe Nolte, Frank Kleeschulte, Roger Köster, Lutz Gmel, Halil Celdirdi, Frank Krause, Christian Butgereit, Martin Seelig (Karl Duly)

 

 

23.10.10

SC Hennen - VfB Westhofen 1:3 (0:1)

 

VfB mit einem verdienten 3:1-Auswärtssieg

 

 

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kamen die Westhofener recht wenig in Gefahr. Lediglich bei einer Hennener Kopfballchance (29.) hatte die VfB-Abwehr Glück nicht in Rückstand zu geraten. Außerdem wurde den Gastgeber im Zentrum zu viele Räume freigegeben. Aber auch die VfBer hatten durch den völlig freistehenden Krause (33.) eine gute Einschussgelegenheit um in Führung zu gehen. Des Weiteren wurde ein klarer Elfmeter, nach Foul an Nolte, nicht geahndet. Der Führungstreffer sollte dann mit dem Halbzeitpfiff fallen. Eckenspezialist Arnold zog den Ball direkt, an den überraschten Keeper vorbei, ins Tor der Gastgeber. Ein idealer Zeitpunkt!

In den ersten 20 Minuten im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Westhofener das Kommando und erarbeiteten sich eine Vielzahl von Torgelegenheiten. In der 47. Minute schlug Nezihi Günay eine präzise Flanke auf Frank Krause, der per Kopf vollendete. Der VfB wollte nun die Vorentscheidung und drückte weiter. Gunnar Schmitz passte überlegt auf den, zur Halbzeit eingewechselten Marcus Bork, der kompromisslos aus kurzer Distanz abschloss (55. min.) Nach den verletzungsbedingten Auswechslungen von Komogowski und Arnold verlor der VfB die Ordnung und Hennen kam wieder ins Spiel zurück. In der 72. Minute nutzte ein Hennener Angreifer einen groben Stellungsfehler in der VfB-Hintermannschaft eiskalt zum 1:3 aus.

Der VfB brachte das 3:1 letztendlich erfolgreich über die Zeit und siegte verdient mit 3:1.

Guter Gegner - faires Spiel - schwacher Schiri - verdienter "Dreier" !!!

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski (58. Karl Duly), Haydar Dogan, Gunnar Schmitz, Uwe Nolte, Roger Köster, Martin Seelig (46. Marcus Bork), Christian Arnold (65. Fernando Pieres), Nezihi Günay, Frank Krause

 

09.10.10

SF Sölderholz - VfB Westhofen 1:1 (0:0)

Punktgewinn trotz Fehlpass-Festival

Ein Gegner auf Augenhöhe. Da erwartet man von unserem Team natürlich Volldampf von der ersten Minute an. Doch weit gefehlt! Das Einzige, mit dem unsere Spieler in der Anfangsphase beeindrucken konnten, war eine ungeheure Nervosität. Dazu reichlich Fehlpässe in allen Bereichen, unorganisiertes Aufbauspiel, mangelndes Zweikampfverhalten sowie auffällig viele Stellungsfehler. So konnten die Gastgeber fast nach Belieben schalten und walten. Nach etwa 15 Minuten wagte sich dann endlich auch unsere Mannschaft erstmals vor das gegnerische Tor - allerdings waren das eher harmlose Angriffsversuche. Mit Fortdauer des Spiels entwickelte sich immer mehr eine typische "0:0 Partie" in der beide Mannschaften zwar einige wenige Halbchancen vor fanden, richtig gefährlich wurde es aber nur selten.
 
Joker Martin Seelig sticht
 
Ein Bild, das sich auch in der 2. Hälfte nicht grundlegend änderte. Bis zur 48 Minute. Kösters Kopfballabwehr nach Freistoß, durch ein völlig unnötiges da Silva Foul ,landete direkt bei einen gegnerischen Angreifer - der fackelte direkt drauf - Tor für Sölderholz. Die restliche Spielzeit drängen die VfBer auf den Ausgleich und obwohl unsere Abwehr weiterhin alles andere als sicher wirkte, gelang es trotzdem, den Ausgleich zu erzielen! Drei Minuten vor Spielende gelang Krause der finale Pass zu den eingewechselten Martin Seelig, der souverän zum 1:1 abschloss. Zuvor hatte Sölderholz dreimal die Gelegenheit zu erhöhen, doch entweder war der Pfosten im Weg oder das eigene Unvermögen. Auch Krause hatte zuvor zweimal den Ausgleich für den VfB auf den Socken - einmal scheiterte er knapp per Heber und bei einen Freistoß war die Latte im Weg.
 
 
Fazit:
 
-) Eine schwache Leistung mit glücklichen Ende.. Auch wenn man sich im Laufe des Matches steigerte, so konnte, mit Ausnahme unseres Torhüters, kein einziger Spieler sein Leistungspotenzial abrufen.
-) Einigen Akteuren kann man das Bemühen nicht absprechen und sie zeigten wenigstens in Ansätzen was möglich wäre. Andere Akteure wandelten dafür aber an der Grenze zum Totalausfall!
 

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski (45 min. Martin Seelig), Nezihi Günay, Gunnar Schmitz, Haydar Dogan, Roger Köster, Paulo da Silva, Christian Arnold, Lutz Gmel, Frank Krause, Karl Duly

 

02.10.10

Kirchhörder SC - VfB Westhofen 3:3 (1:0)

Nach 1:3 noch 3:3 erkämpft - da Silva trifft

 

 

Die ersten schlechten Nachrichten gab es schon vor dem Spiel – gleich vier Spieler fehlten verletzungs – krankheitsbedingt oder waren privat verhindert. Dies bedeutete wieder ein Menge Umstellungen und eine Formation, die so noch nie zusammen gespielt hat. 

Nach Anpfiff war der VfB scheinbar noch nicht richtig wach, die Zuordnung stimmte nicht und viele Passungenauigkeiten bestimmen das Spiel. Der VfB fand einfach nicht den richtigen Rhythmus. So klingelte es mit dem Pausenpfiff im Kasten des VfB. Zuvor hatten Kleeschulte, Arnold, Celdirdi & Co beste Gelegenheiten leichtfertig vergeben um in Führung zu gehen. Auf der anderen Seite musste sich die VfB Truppe bei Keeper Blankenburg bedanken dass der VfB zur Halbzeit nur mit einen Tor hinten lag. 

In der zweiten Hälfte fand der VfB besser ins Spiel und nahm endlich die Zweikämpfe an. Nun zeigte die Mannschaft Moral, man gab sich nicht auf und versuchte den Druck zu erhöhen, was in der 49. Minute dann auch passierte. Arnold passte den Ball genau vor die Füße von Roger Köster, der aus 20 Metern von halbrechter Position mit links einfach draufhält. Der Schuss schlägt unhaltbar im Winkel ein.

Was die Mannschaft nun zeigte, konnte keiner so Recht glauben. Man spielte endlich richtig guten Fußball und erarbeitete sich Chance um Chance. (unmöglich alle aufzuzählen) Man zeigte sich jetzt klar als die bessere Mannschaft und bestimmte das Geschehen. Doch in der Defensivabteilung schlichen sich immer wieder haarsträubende Fehler ein - so wie in der 56 min. mit einen Stellungsfehler von Duly - der Angreifer der Gastgeber konnte ungehindert vollstrecken. In der 61. min erhöhte Kirchhörde, mit einen nie gewollten Kopfball sogar auf 3:1 - die Messe schien gelesen. Unglaublich: die VfBer hatten gefühlte 80 % Ballbesitz und lagen 1:3 hinten. Der VfB fightete weiter - es kamen kaum noch Entlastungsangriffe der Gastgeber. Einzig und allein das Tor wollte nach vielen guten Möglichkeiten nicht fallen. Erst in der 72. Minute war es Paulo da Silva, der den Ball im Tor unterbrachte. Nun war klar, dass hier noch alles offen ist und der VfB schien den längeren Atem zu haben. Man griff jede verbleibende Sekunde an. In der 76. min. erzielte Arnold per Flachschuss das 3:3 - der VfB wollte nun noch den Sieg - war auch möglich...doch das Tor war wieder wie vernagelt...

Der Trainer fasste sich nach dem Spiel kurz: „Die erste Hälfte dieser Partie war eine Tiefschlafphase unserer Mannschaft, aber in der Zweiten Hälfte haben wir Charakter gezeigt und zumindest den einen Punkt erzwungen. Das Pressing hat nicht funktioniert. Schön war zu sehen, dass die Mannschaft sich nach dem 1:3 nicht aufgegeben hat!“

 

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Karl Duly, Adam Komogowski, Nezihi Günay, Gunnar Schmitz, Frank Kleeschulte, Roger Köster, Marcus Bork, Christian Arnold,  Halil Celdird, Lutz Gmel, Paulo da Silva

 

25.09.10

VfB Westhofen - Hombrucher SV 1:3 (0:1)

 

Unentschieden war möglich

Mit Hombruch stellte sich wohl der stärkste Gegner der Saison 2010 vor. Der VfB verkaufte sich recht ordentlich. Fünf min. vor Spielende hatte Frank Krause die große Gelegenheit auszugleichen - jedoch konnte ein Hombrucher auf der Linie klären. In der Druckphase des VfB leitet ein Fehlpass von Duly im gegnerischen Strafraum das 1:3 ein...

Zuvor konnte Hombruch bei zwei Freistößen überzeugen und führte bereits mit 2:0. Den Treffer für den VfB erzielte "Fritz" Kleeschulte per Elfmeter.

Aufstellung: Gunnar Schmitz, Joachim Schlinkert, Nezihi Günay, Haydar Dogan, Paulo da Silva, Lutz Gmel, Uwe Nolte (20. Adam Komogowski), Frank Kleeschulte, Roger Köster, Christian Arnold, Frank Krause, Marcus Bork, Karl Duly

 

 

 

 

04.09.10

SV Holzwickede - VfB Westhofen 1:1 (0:0)

 

Starker Auftritt wird nicht belohnt - Krause verschießt Elfer

Das Unentschieden gegen den starken, u.a. mit Raoul Lambertz, SV Holzwickede kann der VfB als Erfolg verbuchen. Der VfB präsentierte sich in taktischer Hinsicht sehr gut aufgestellt und begegnete den Gastgeber auch spielerisch auf Augenhöhe. Zudem glänzte Westhofen durch torgefährliches Konterspiel. Es war einzig die Chancenverwertung, für die sich die Westhofener Akteure Kritik gefallen lassen mussten. Aufgrund der klaren Chancen hätte Westhofen das Spiel sogar gewinnen müssen.

Nur in den ersten 20 Minuten gehörte die Spieldominanz den Gastgeber. Dieser erlangte in dieser Phase des Spiels mehr Ballbesitz und dadurch eine kleine Feldüberlegenheit. Im gegnerischen Strafraum gab es jedoch kein Durchkommen. Während Holzwickede vergeblich attackierte, verbuchte der VfB durch das schnelle Umschalten einige gute Tormöglichkeiten. Den Westhofener Führungstreffer vergaben vor der Pause Frank Krause per Kopf, nach Arnold-Freistoß (22., Latte) sowie Christian Arnold, als er vor dem  verwaisten HSV-Gehäuse nochmal quer auf Krause spielte (28.) und erneut Krause der einen Handelfmeter verschoss (34.).

Versäumtes holte der VfB in der zweiten Halbzeit nach. Westhofen wurde nun immer stärker und zog das Spiel aus der gesicherten Deckung heraus konsequent durch. Es war bezeichnend für den konzentrierten Auftritt, dass der Gastgeber ohne klare Torchance blieb. Westhofen indes verbuchte bei den flotten Gegenstößen weitere Möglichkeiten. Es sollte nur bis zur 55. Minute dauern, ehe der Gastverein für die sehenswerte Vorstellung belohnt wurde. Nachdem Krause konsequent nachsetzte und sich im gegnerischen 16er den Ball eroberte behielt Krause die Übersicht und legte quer auf Celdirdi der überlegt vollendete. Nur 90 Sekunden später hätte Krause für die Vorentscheidung sorgen müssen, doch sein sehenswerter Heber aus spitzen Winkel landete an der Latte. Weitere hochkarätige Torchancen durch Gmel, erneut Krause und Arnold blieben leider auch ungenutzt. Und dann passierte es - wo keiner mehr mit gerechnet hat - Holzwickede nutzte den einzigen Fehler in der Westhofener Hintermannschaft zum Ausgleich (69.)

In der Endphase des Spiels fehlte den VfB die Kraft um den Gastgeber nochmal zu pressen und fand sich mit dem Unentschieden ab.

Unterm Strich eine starke Vorstellung des VfB - nur passt das Ergebnis absolut nicht zum Spielverlauf - ein 4,5 oder gar 6:1 wäre möglich gewesen.

Eine starke Mannschaftsleistung wobei Celdirdi, Gmel, Arnold und Krause aufgrund des läuferischen Einsatzes hervorzuheben sind.

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Nezihi Günay, Haydar Dogan, Paulo da Silva (25. Adam Komogowski), Lutz Gmel, Gunnar Schmitz (68.Fernando Pieres), Uwe Nolte, Christian Arnold,  Halil Celdird, Frank Krause

 

28.08.10

Teut. Lanstrop - VfB Westhofen 2:2 (1:1)

 

Verdienter Punktgewinn - Celdirdi Treffsicher

Im ersten Auswärtsspiel nach der Sommerpause musste der VfB bei Teut. Lanstrop antreten. Das Team hatte erneut einige Ausfälle zu beklagen und reiste stark ersatzgeschwächt an. Nichts desto Trotz boten die verbliebenen Spieler eine ansprechende Leistung und erkämpften sich einen verdienten Punkt.

Das Spiel begann sehr zerfahren mit Torraumszenen und Chancen auf beiden Seiten. Die etwas größere Zielstrebigkeit im Abschluss bewiesen jedoch zunächst die Gastgeber aus Lanstrop, die bereits in der 6. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Nach einen Eckball wollte Günay klären, doch seine Kopfballabwehr im 5m Raum fand unglücklich den Weg ins eigene Tor. Nach einer kurzen Gewitterunterbrechung erhöhte der VfB das Tempo und agierte aggressiver - erfolgreich! In der 27. Minute konnte der VfB-Sturmtank nur per Foul gestoppt werden - Celdirdi vollstreckte sicher zum 1:1. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich auch beide Teams in die Halbzeit.

 

Die Freude über den Ausgleich währte jedoch nicht allzu lange. In der 56. Minute konnte Lanstrop nach einem weiteren leichten Ballverlust auf Seiten der Westhofener den erneuten Führungstreffer erzielen. Nach einen erneuten Fehler der Defensiv-Reihe hätte Lanstrop kurz darauf den Sack zumachen können, doch Blankenburg parierte den fälligen Elfer und hielt den VfB im Spiel. Der VfB ging nun wieder engagierter zu Werke und drängte auf den Ausgleichstreffer. Zudem wurde in der Endphase der angeschlagene Köster eingewechselt der dem Spiel die entscheidende Impulse verlieh. Nach einer genauen Flanke durch Gmel, in der 69. Minute versenkte Celdirdi zum zweiten mal. Der verdiente Ausgleich!
Aber auch der Siegtreffer wäre für den VfB noch möglich gewesen. Doch wollte der finale Pass nicht gelingen. Eine hundertprozentige Torgelegenheit gab es dennoch. Doch vergab Gmel nach Arnold-Flanke etwas unglücklich.

In einer ausgeglichenen Partie mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten ist das Unentschieden letztendlich ein gerechtes Ergebnis, auch wenn für den VfB auch mehr möglich gewesen wäre. Noch zu erwähnen bleibt das Christian Arnold nach knapp acht Monaten Verletzungspause erfolgreich sein Comeback gefeiert hat. Bereits am kommenden Samstag muss das Team in Holzwickede antreten. Gerade auch aufgrund der momentan sehr angespannten Personallage wird diese Partie sicherlich nicht einfach für den VfB.

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Uwe Nolte, Nezihi Günay (35.Wolfgang Menzel), Haydar Dogan, Paulo da Silva (65. Roger Köster), Frank Kleeschulte, Gunnar Schmitz, Fernando Pieres, Lutz Gmel, Christian Arnold,  Halil Celdirdi

 

10.07.10

VfB Westhofen - VFL Schwerte 4:1 (0:0)

 

Aufgrund erneuter Undiszipliniertheiten einiger VfB-Spieler entfällt der Bericht. Warum soll man sich diese Mühe machen...

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Gunnar Schmitz, Nezihi Günay, Joachim Schlinkert, Roger Köster, Frank Kleeschulte, Arno Fischer, Konrad Kindler, Martin Seelig, Halil Celdirdi, Frank Krause, Uwe Nolte, Haydar Dogan, Karl Duly, Paulo da Silva

Tore: 1:0 Krause (43), 1:1  (48), 2:1 Schmitz (53), 3:1 Celdirdi (56), 4:1 Krause (58)

Spielabbruch nach 60 Minuten. Der VFL ist mit nur 10 Spielern angereist - in der 60 min. standen nur noch 7 VFLer auf den Platz.

26.06.10

VfK Iserlohn - VfB Westhofen 2:4 (2:2)

Dritter Dreier in Folge für Alte Herren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im dritten Spiel in Folge ist die AH Mannschaft des VfB Westhofen ungeschlagen. Im Spiel gegen den VfK Iserlohn hatte Westhofen zunächst Schwierigkeiten richtig in die Gänge zu kommen. Doch nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte hatte sich die Mannschaft gefangen und spielte nun kampfbetonter und lauf freudiger. Die erste gute Chance des Spiels hatte dennoch der VfB. Günay legte in der 6 min. auf Celdirdi - es folgte ein Hammerschuss - doch die Latte war im Weg. Mit dem ersten Angriff der Iserlohner folgte dann leider der Rückstand. Günay kam auf der linken Seite zu spät - die eigentlich harmlose Hereingabe vollendete Komogowski per Eigentor - auch Torhüter Blankenburg hatte keine Zeit sich zu bewegen und genoss offensichtlich die Sonne am Seilersee. In der 15 min. aber bereits der Ausgleich. Eine scharfe Flanke vom starken Celdirdi fand den Weg ins VfK-Tor - Ebenfalls per Eigentor! In der 23. min. sorgte Martin Seelig nach schöner Vorarbeit durch Günay mit einem flachen Linksschuss für die Westhofener Führung. Die Abwehrreihe um Libero Joachim Schlinkert und das zentrale Mittelfeld um Roger Köster stand nicht immer gut und musste die ein oder andere Chance der Iserlohner Stürmer mit letztem Einsatz bereinigen. Dies gelang leider nicht immer. Mit dem Pausen pfiff erzielte der VfK nach einen Eckball den nicht unverdienten 2:2 Ausgleich.
 
Nach der Pause bestimmte Westhofen das Spiel deutlicher. Nach einer knappen Stunde war es dann fast soweit: Doch leider verschoss, der ansonsten stark aufspielende "Fritz" Kleeschulte einen Elfer in Podolski-Manier - schade - aber der VfB wollte nun diesen Sieg. Insbesondere die Körpersprache von Celdirdi und Kleeschulte riss nun endlich die gesamte Mannschaft mit. Halil Celdirdi sorgte dann auch höchst persönlich für den 3:2 Führungstreffer per Freistoß. Eine schöne Kombination über Celdirdi und Köster schloss Schmitz mit einem  Schuss aus kurzer Entfernung ins linke Eck zum 4:2 ab - das war die Vorentscheidung. Zuvor hatte Seelig, der aus den linken Halbfeld mit einen sehenswerten Schuss abschloss Pech das erneut das Aluminium nicht so stand wie Seelig es gerne gehabt hätte. Schade - ein wirklich Klasse Schuss! Kurz vor Spielende hätte der aufopferungsvoll kämpfende Roger Köster mit etwas mehr Übersicht für das 5:2 sorgen können - doch legte er diesmal nicht quer auf den freistehenden Celdirdi - einfach zu Eigensinnig in dieser Situation. Westhofen hat sich auf Grund einer starken kämpferischen Leistung im zweiten Abschnitt den dritten Sieg in Folge verdient.

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Karl Duly, Adam Komogowski, Joachim Schlinkert, Roger Köster, Frank Kleeschulte, Uwe Nolte, Martin Seelig, Ahmet Dilsat, Halil Celdirdi, Nezihi Günay, Gunnar Schmitz, Salvertore Rapisarda, Christian Butgereit

Tore: 1:0 Eigentor (8), 1:1 Eigentor (15), 2:1 Seelig (23), 2:2 (39), 3:2 Celdirdi (65), 4:2 Schmitz (72)

19.06.10

 

VfB Westhofen - SV Frömern 5:1 (2:0)

 

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Karl Duly, Adam Komogowski, Joachim Schlinkert, Roger Köster, Frank Kleeschulte, Salvertore Rapisarda, Paulo da Silva,  Ahmet Dilsat, Halil Celdirdi, Frank Krause, Nezihi Günay, Uwe Nolte, Gunnar Schmitz

Tore: 1:0 Köster (8), 2:0 Celdirdi (32), 3:0 Celdirdi (51), 4:0 Schmitz (53), 4:1 (61), 5:1 Krause (72)

12.06.2010

SV Bausenhagen - VfB Westhofen 1:2 (0:2)

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Karl Duly, Nezihi Günay, Roger Köster, Adam Komogowski, Salvertore Rapisarda, Martin Seelig, Paulo da Silva,  Ahmet Dilsat, Halil Celdirdi, Frank Krause, Wolfgang Menzel, Egbert Blankenburg

Tore: 0:1 Krause (24), 0:2 Dilsat (39), 1:2 (70)

29.05.2010

VfB Westhofen - SC Aplerbeck 2:4 (0:3)

VfB mit desolater Vorstellung in der ersten Hälfte

Der VfB Westhofen ließ insbesondere im ersten Abschnitt den letzten Einsatz und eine konsequente Kampfbereitschaft vermissen. Vor allem im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr wurden haarsträubende Fehler gemacht, die die Gäste gnadenlos ausnutzten. Mit so einer Einstellung kann man einfach keinen Blumentopf gewinnen. Folgerichtig führte die nicht gerade überdurchschnittliche Gastelf zur Halbzeit bereits verdient aber unnötig mit 3:0. Erst die Einwechslung vom angeschlagenen Roger Köster in der 30 min. sorgte für mehr Sicherheit in der Hintermannschaft.

Nach der deftigen Pausenansprache schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Gerne hätte der Coach der Mannschaft in der Halbzeit weitere Impulse gegeben doch waren die personellen Möglichkeiten nicht vorhanden. Zu viele Ausfälle sind zur Zeit zu beklagen und erneut war die AH auf Unterstützung anderer Vereinsmannschaften angewiesen. Am heutige Tag hat unsere "dritte" mit drei Spielern ausgeholfen. Das darf und wird allerdings nicht als Alibi herhalten. KÄMPFEN kann jeder der aufläuft...so wie im zweiten Abschnitt als die Truppe ein positiveres Gesicht gezeigt hat. Diese Einstellung wurde dann auch belohnt: Halil Celdirdi erzielte das 1:3 und bereitete das 2:4 durch Nezihi Günay vor. Der zwischenzeitliche vierte Treffer der Gäste viel durch einen nicht unhaltbaren Freistoß.

Nebenbei bemerkt: Ein dank geht nochmal an "Tulli" Nolte der für den nicht erschienenen Schiri eingesprungen ist und seine Sache sehr gut machte.

Am Mi. ist Trainingsfrei und am Sa. Spielfrei (nicht wegen der überzeugenden Leistung)
Nun heißt es Wunden lecken...und die Hoffnung das in zwei Wochen wieder mehr Kräfte zur Verfügung stehen.

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Haydar Dogan (37. Paulo da Silva), Karl Duly, Adam Komogowski (30. Roger Köster), Frank Kleeschulte, Salvertore Rapisarda, Manuel Botana, Paulo da Silva (18. Manuel Ibba), Ahmet Dilsat, Nezihi Günay, Halil Celdirdi

 

22.05.2010

ASSV Letmathe - VfB Westhofen 3:1 (1:1)

 

Trotz Niederlage gut verkauft

Joachim Schlinkert, Haydar Dogan, Gunnar Schmitz, Roger Köster, Uwe Nolte, Martin Seelig, Faruk Serhat, Christian Arnold, Lutz Gmel, Thorsten Kister, Frank Krause. Nein, dass ist nicht die Aufstellung sondern alle Spieler die in Letmathe nicht zur Verfügung standen. „Schon im Vorfeld war natürlich nicht zu erwarten, dass wir in Letmathe, ausgerechnet mit einer Notaufstellung, punkten werden. Alles in allem haben wir uns gut verkauft und ein Remis wäre möglich gewesen.

Der VfB startete überraschend selbstbewusst gegen die Gastgeber und in der ersten Hälfte entwickeltesich ein offenes Spiel, in dem der VfB sogar leichte Vorteile hatte. Allerdings musste nach wenigen Minuten die erste Umstellung vorgenommen werden. Paulo da Silva konnte seinen Gegenspieler nicht bändigen. Manuel Botona wurde fortan auf den brandgefährlichen Stürmer angesetzt - doch auch Botana konnte den gefährlichen Angreifer nicht 100%ig ausschalten. So wie in der 28 min. als Botana auf Höhe des 16ers den kürzeren zog - 1:0 Letmathe. Doch der VfB wirkte keines Wegs geschockt und spielte weiter nach vorne. In der 34. min. bewies die Aushilfe "Ecki Blankenburg" dass er das Fußballspielen nicht verlernt hat und bediente Halil Celdirdi mit einen Traumpass. 1:1 zur Halbzeit!

Im zweiten Abschnitt setzten sich die Letmather aber mehr und mehr durch und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Der VfB zeigte nun insbesondere im Aufbauspiel schwächen und der finale Pass kam nicht mehr zum Mitspieler. Eine verunglückte Kopfballabwehr durch da Silva sorgte in der 62. min. für den erneuten Rückstand. Als der VfB in der Endphase den Libero auflöste und nochmal alles versuchen wollte um den Ausgleich zu erzielen traf der ASSV in der letzten Spielminute, durch einen Stellungsfehler von Karl Duly, zum entscheiden 3:1.

 

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Paulo da Silva, Karl Duly, Adam Komogowski, Frank Kleeschulte, Christian Butgereit, Sebastian Mittelstädt, Manuel Botana, Ahmet Dilsat, Nezihi Günay, Halil Celdirdi, Egbert Blankenburg, Fernando Pieres, Matthias Faltin, Wolfgang Menzel 

 

15.05.2010

VfB Westhofen - VfB Altena 1:5 (0:2)

Drei Gegentore in den letzten vier Minuten

 

 

Ein Unentschieden war gegen die starken Gäste aus Altena im Bereich des möglichen, doch versiebten Paulo da Silva, Adam Komogowski und Fritz Kleeschulte 100%ige zum Ausgleich. Vier Zeigerumdrehungen vor Ultimo stand es auf dem Kunstrasenplatz des VfB nämlich gerade mal 1:2, ehe eine eklatante Schwächeperiode mit drei Gegentreffern in vier Minuten alle Hoffnungen der Westhofener zerstörte.

„Wir haben uns mit gravierenden Aussetzern selbst geschlagen; das war schon sehr bitter“. Mit Sicherheit kann man von einem letztlich gerechten, aber viel zu hoch ausgefallenen Resultat sprechen. Die Gäste hatten in der Anfangssequenz zunächst mehr Spielanteile und sorgten nach einen Blackout der Westhofener Defensive für den frühen Rückstand.  0:1 (7.).

Im weiteren Verlauf war Altena das dominante Team und erhöhte bis zur Pause auf 2:0. Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber, die bis dato nur einmal durch Frank Krause in den gefährlichen Bereich vorgedrungen waren, besser zur Geltung. Und das obwohl mit Lutz Gmel und Frank Krause zwei Spieler das Spielfeld verletzt verlassen mussten. In der 55. Minute glückte Ahmet Dilsat, nach schöner Vorarbeit von Halil Celdirdi der Ausgleich, der die Gäste kurzzeitig etwas aus dem Konzept brachte.

In dieser Phase versäumten es die Westhofener, durch die bereits erwähnten Großchancen einen zweiten Treffer nachzulegen. In der Endphase folgte stattdessen die kalte Dusche. Verteidiger Haydar Dogan sorgte mit einen eklatanten Fehlpass in der Spieleröffnung für viel Spielraum der Gäste, die kompromisslos die Fehler von uns ausnutzten.1:3 (76).

Beim vierten (78.Abseitsverdächtig) und fünften (79.Foulelfmeter verursacht durch Blankenburg) Gegentor verhielt sich die gesamte Truppe als wenn es immer noch 1:2 stehen würde und warf alles nach vorne.

 

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Karl Duly, Halil Celdirdi, Roger Köster, Adam Komogowski, Frank Kleeschulte, Paulo da Silva, Ahmet Dilsat, Nezihi Günay, Lutz Gmel, Frank Krause, Haydar Dogan 

 

 

08.05.2010

 

RuWa Dellwig - VfB Westhofen 0:4 (0:1)

Souveräner Auswärtssieg in Dellwig

Mit einer überzeugenden Leistung gewann der VfB souverän mit 4:0 gegen RuWa Dellwig. In den ersten Minuten mussten sich die VfBer kurz orientieren, sich auf den Gegner (Dellwig argierte mit Achterkette!) und den ungewohnten und holprigen Ascheplatz gewöhnen. Man legte den Schalter jedoch schnell um, spielte zunehmend konsequent nach vorne und stand hinten, bis auf zwei Situationen, sicher. In der 17. Minute wurden die Mühen auch schon belohnt: nach einen genauen Zuspiel von Adam Komogowski verwandelte Frank Krause eiskalt mit einen abgezockten Schuss vom 16m Raum. Ballanahme und Verarbeitung einfach nur perfekt! Weitere gute Chancen blieben bis zur Halbzeit ungenutzt.
Auch nach der Pause keine Änderung in Sicht, die Dellwiger offensiv eher harmlos und mit zunehmender Spiellänge immer müder. Einen schön geführten Spielzug schloss ein Dellwiger mit einem Eigentor ab (55′). Eindeutig erzwungen von Frank Krause, der bereits Einschussbereit lauerte. In der 64′ Minute erhöhte Stürmer Frank Krause mit Direktabnahme nach einer edlen Flanke von Ahmet Dilsat auf 3:0. Kurz vor Abpfiff spielte man in Überzahl noch das 4. Tor heraus, vollendet durch Ahmet Dilsat.
Insgesamt eine starke geschlossene Mannschaftsleistung der VfBer, die verdienter Maßen mit den Auswärtssieg belohnt wurde. 

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Joachim Schlinkert, Haydar Dogan, Halil Celdirdi, Thorsten Kister, Roger Köster,

Adam Komogowski, Frank Kleeschulte, Ahmet Dilsat, Nezihi Günay, Frank Krause, Lutz Gmel 

24.04.2010

 

VfB Westhofen - Türk Dreamteam 1:8 (1:3)

 

Den Ausfall von Keeper Blankenburg und weiteren neun Spielern konnte die Alte Herren nicht verkraften. Gegen Zarasizs Dreamteam u.a. mit Brockhaus, Wiercimok und Taube war der VfB lediglich in der ersten Hälfte gleichwertig. Der Mannschaft wird kein Vorwurf gemacht. Im Rahmen der Möglichkeiten hat die Truppe alles versucht...einziger Torschütze war Halil Celdirdi.

 

Aufstellung: Karl Duly, Joachim Schlinkert, Haydar Dogan, Thorsten Kister, ( Konrad Plaza ), Adam Komogowski, Frank Kleeschulte, Uwe Nolte,

Martin Seelig (41.Fernando Pieres), Halil Celdirdi, Sebastian Mittelstädt, Frank Krause 

 

17.04.2010

VfB Westhofen - SC Hennen 2:1 (0:0)

Verdienter Erfolg gegen SC Hennen - Frank Krause erneut erfolgreich

Lange Gesichter beim SC Hennen, helle Begeisterung hingegen bei den Spielern des VfB, die nach dem 2:1-Erfolg in der Ruhrwaldkampbahn vor allem einen Mann feierten: Frank Krause.

 

 

Westhofens "neuer" Stürmer bestätigte auch gegen Hennen seinen glänzenden Ruf als exzellenter Torjäger. An beiden Toren war Krause beteiligt. Ein Treffer geht auf sein Konto, das 1:0 in der 52. Minute, als er den gegnerischen Keeper nach feiner Flanke von Lutz Gmel per Kopf verlud. Das 2:0, das in der 61. Minute dem fußballerischen Highlight der gesamten Partie entsprang bereitete Krause vor: der starke Fritz Kleeschulte setzt sich gekonnt im Zentrum durch - Doppelpass mit Krause - 2:0! Ein geiles Tor. 

 

Gestützt auf eine stabile Abwehr um Joachim Schlinkert, zogen die VfBer insbesondere im zweiten Durchgang ein schnelles, geradliniges und erheblich effizienteres Aufbauspiel auf und überraschten die Gäste aus Hennen. Ein verdienter Sieg. Der Anschlusstreffer fiel mit dem Schlusspfiff.

 

Negativ: Aufgrund des personellen Engpasses, acht Spieler standen nicht zur Verfügung, wurden Markus Capraro und Thorsten Zahlmann reaktiviert. Zahlmann ist trotz Zusage erst gar nicht erschienen und wird für die Alte Herren nicht mehr eingesetzt werden. Lieber laufen wir dann mit 10 Spielern auf! "Cappe" hatte bereits das Trikot übergestreift durfte aber laut Vereinsführung aus versicherungstechnischen Gründen nicht auflaufen. Im Hinblick darauf das die Alte Herren regelmäßig bei der 1.,2. und 3. Mannschaft aushilft eine traurige Entscheidung! Das geht gar nicht !!!

 

Aufstellung: K.D.Blankenburg, Joachim Schlinkert, Haydar Dogan, Halil Celdirdi, Frank Kleeschulte, Lutz Gmel, Uwe Nolte,

Martin Seelig ( 41. Thorsten Kister ) Ahmet Dilsat, Nezihi Günay, Frank Krause (78. Martin Seelig)

 

10.04.2010

VFL Schwerte - VfB Westhofen 2.2 (0:2)

Trotz Überzahl: VfB kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

Angsthasenfussball im zweiten Abschnitt

 

 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, schon beim ersten Angriff erzielte Frank Krause,

nach schönem Diagonalpass von Ahmet Dilsat das 0:1 für den VfB. Sichtlich geschockt mussten

die VFLer in den ersten 20 Minuten weitere Chancen über sich ergehen lassen. Westhofen hatte

noch zwei weitere hochkarätige Chancen, die leider nicht ausgespielt und somit vergeben wurden.

Hinten die Räume eng gemacht, gut verschoben und geschickt die Nadelstiche in der Offensive mit

stark vorgetragenen Angriffen in Richtung VFL-Kasten gesetzt. Das war wirklich gut anzusehen

was der VfB da im ersten Durchgang zu bieten hatte. Und dann noch, kurz vor der Halbzeit, das 0:2!

Erneut hieß der Torschütze Frank Krause, Vorbereiter war diesmal Halil Celdirdi. Eigentlich war es

bereits das 3:0 doch der Schiri erkannte einen klaren Treffer, wiederum durch Krause, in der 29. Minute nicht an.

 

Ausfall von Frank Krause nicht zu kompensieren

 

In der Halbzeit musste der stark aufspielende Frank Krause aufgrund einer Verletzung in der Kabine

bleiben und wurde durch Martin Seelig ersetzt. Diese Auswechslung und dadurch taktische Umstellung

brachte den VfB nach der Halbzeit völlig aus dem Konzept. Da wir nun ohne Stürmer agierten, konnte

sich der VFL befreien und bekam nun das Spiel unter Kontrolle. Die VFLer erhöhten den Druck auf das

VfB Tor und es war nur noch eine Frage der Zeit bis der Anschlusstreffer fiel. In der 75. min. war es

dann soweit. Allerdings musste ein unberechtigter Elfer herhalten. Tulli Nolte bekam den Ball unglücklich

an die Hand und Capraro stand zu diesem Zeitpunkt deutlich im Abseits. Da hat der Schiri wohl gepennt!

Das war aber leider aus VfB-Sicht noch nicht alles. Die letzte Spielminute: Nach einen Fehlpass im

Spielaufbau durch Lutz Gmel konnte der Gastgeber von der linken Angriffsseite eine geschlagene

Flanke per Kopfball nutzen und den 2:2 Ausgleich erzielen. Bei diesem Gegentreffer sah die VfB Abwehr,

insbesondere Nezihi Günay,sehr unglücklich aus und dieser Gegentreffer durfte so nicht fallen.

 

 

Mit Gunnar Schmitz, Christian Arnold, Roger Köster, Paulo da Silva, Karl Duly und Faruk Serhat mussten

bereits 6 Ausfälle verkraftet werden. Insbesondere der Ausfall von Köster schmerzt schon sehr zumal

Roger sich beim "aushelfen" in der 2.Mannschaft verletzt hat. Nun haben sich auch noch Adam Komogowski

und Frank Krause in die Verletztenliste eingetragen. Für Sa. gegen Hennen wird es personell wohl sehr eng werden.

 

Aufstellung: K.D.Blankenburg, Joachim Schlinkert, Haydar Dogan, Nezihi Günay, Halil Celdirdi, Adam Komogowski ( 32. Thorsten Kister )

Frank Kleeschulte, Uwe Nolte, Ahmet Dilsat, Lutz Gmel, Frank Krause (41. Martin Seelig), Wolfgang Menzel 

 

27.03.2010

SF Oestrich - VfB Westhofen 2:1 (0:0)


Oestrich holt VfB auf den Boden der Tatsachen zurück

Nach den Siegen gegen Brechten und Kirchhörde ist der VfB Westhofen wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.Die Ernüchterung ist nach 1:2 groß. Man wollte den starken Teams gerne auf Augenhöhe begegnen und musste schnell feststellen, dass diese doch einige Schritte voraus haben. Oestrich überzeugte mit einer kompakt organisierten Defensive, die wenn überhaupt bei Standards oder in den letzten 10 Minuten etwas zuließen.

Schon vor dem Spiel musste der VfB einen weiteren Rückschlag hinnehmen, denn neben Arnold, Krause, Gmel, Kister und Serhat musste die Mannschaft auch noch den verletzungsbedingten Ausfall von Dilsat verkraften.


Bis zur 40 Minute neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Halil Celdirdis Freistoß und Roger Kösters Kopfball nach einer Ecke von „Tulli" Nolte verfehlten knapp das Ziel und waren aus Westhofener Sicht bereits die Höhepunkte des ersten Abschnitts. Auffallend war hierbei das die Offensivabteilung mit Seelig, Günay und Nolte einfach zu wenig Durchschlagkraft besaß. Negativ aufgefallen sind einige Akteure durch "Meckerei" gegenüber den eigenen Mitspieler. Fast jeder Fehlpass oder Stellungsfehler wurde kommentiert. Die Zeit der „11 Freunde" ist sicherlich vorbei, aber eins ist Fakt: wenn sich die Spieler gegenseitig nicht respektieren und akzeptieren gehen wir schweren Zeiten entgegen und werden erhebliche Probleme haben einen Gegner auf Augenhöhe zu schlagen. Die A.H. Ist definitiv mehr als eine Zweckgemeinschaft!


Im zweiten Abschnitt bekam der VfB dafür die Quittung. 46. Minute: Keeper Blankenburg rutschte bei einen eher harmlosen Schuss unglücklich aus und konnte die Kugel nicht mehr bändigen. Nur fünf Minuten später folgte das 2:0 und die Messe war gelesen. In den folgenden Minuten wirkte der VfB geschockt und bekam nun gar nichts mehr auf die Reihe. Erst in den letzten 10 Minuten besann sich die Mannschaft ihrer stärken und begann mit einer eindrucksvollen Schluss offensive. Warum erst jetzt? Mehr als der Anschlusstreffer durch Celdirdi (73.) sollte dabei aber nicht mehr herausspringen. Köster und Dogan besaßen noch gute Möglichkeiten um auszugleichen. Zu spät! Dir Truppe hat sich selber geschlagen.

 

Aufstellung: K.D.Blankenburg, Joachim Schlinkert, Haydar Dogan, Halil Celdirdi, Frank Kleeschulte, Gunnar Schmitz, Roger Köster, Adam Komgowski, Uwe Nolte, Martin Seelig, Nezihi Günay, Paulo da Silva, Karl Duly

 
20.03.2010
Kirchhörder SC - VfB Westhofen 2:11 (0:3)
 

Kirchhörder SC mit 11:2 abgefertigt

Souverän gewann der VfB Westhofen sein Auswärtsspiel beim Kirchhörder SC. Die VfBer zeigten der Mannschaft aus Kirchhörde absolut die Grenzen auf und ließen sie nie wirklich ins Spiel kommen.

Dabei sah es bis zur 50. Spielminute nicht nach einen so klaren Sieg der Westhofener aus. Besonders in der ersten 20 Minuten versemmelte der VfB Chance auf Chance. Durch einen nicht gerade souverän ausgeführten Foulelfmeter brach Roger Köster in der 22. min. den Bann. Mit den beiden Toren durch Ahmet Dilsat und Frank Krause wurden noch vor der Pause die Weichen auf Sieg gestellt.

Sehr entschlossen kam Kirchhörde nach dem Seitenwechsel aus der Kabine und konnte in der 44. min. auf 1:3 verkürzen. Deren Wille und Moral war dann aber bereits in der 50. Minute gebrochen, als Frank Krause auf 4:1 erhöhte. 

Fünf Treffer erzielte Frank Krause, dreimal erfolgreich war Haydar Dogan, die restlichen Treffer erzielten Roger Köster, Ahmet Dilsat und Halil Celdirdi . Wegen Knieproblemen musste der eingewechslte Neuzugang Faruk Serhat bereits nach wenigen Minuten wieder ausgewechselt werden.

 

Aushilfs - Schiedsrichter Karl Duly wurde in diesem fairen Match nie gefordert und leitete das Spiel souverän. Klasse Karl !

 

Aufstellung: K.D.Blankenburg, Joachim Schlinkert, Nezihi Günay, Halil Celdirdi, Lutz Gmel, Frank Kleeschulte, Gunnar Schmitz

Roger Köster, Ahmet Dilsat, Uwe Nolte, Frank Krause, Faruk Serhat, Thorsten Kister, Mirko Schwartzkopf, Haydar Dogan (Karl Duly)

 

 
 
 
13.03.2010
VfB Westhofen - TV Brechten 7:0 (4:0)
 
Kantersieg gegen TV Brechten
 
Der VfB setzte sich mit 7:0 (4:0) gegen Brechten durch und kam zum höchsten Sieg seit dem
03. November 2007 (9:0 gegen Profil Schwerte).

"Fränky" Krause mit drei Toren (34./59./70.), zweimal "Fritz" Kleeschulte (4. /11.) und zweimal
Gunnar Schmitz (30. / 48.) erzielten in der Ruhrwaldkampfbahn die Treffer für die Westhofener,
die den ersten Sieg im vierten Spiel in 2010 holten.

Coach Menzel änderte seine Startelf im Vergleich zum Lanstrop-Spiel auf drei Positionen. Nezihi Günay
lief, nach einer Aussprache, von Beginn an auf. Zudem setzte Menzel seine Experimente fort und stellte
Stürmer Schmitz im linken Mittelfeld sowie Mittelfeldspieler Krause im Sturm auf. Die VfBer bestimmten
in der Anfangsphase das Geschehen und setzten den überforderten Gegner unter immensen Druck.
Kleeschulte sorgte mit seinen Doppelpack für zusätzliche Sicherheit .

Auch im Anschluss dominierte die Westhofener Elf das Spiel, offenbarte aber  Schwächen bei der
Chancenverwertung. Nezihi Günay vergab in dieser Phase die beste Möglichkeit (27). Kurz darauf
machte es Schmitz nach guter Vorarbeit von Krause mit einen sehenswerten und clever ausgeführten
Weitschuss besser und erzielte das hochverdiente 3:0 (30). Krause erzielte in der 34. Minute das 4:0
und sorgte für eine beruhigende Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang trugen sich erneut  Krause
und Schmitz in die Torschützenliste ein. Alleine Krause hätte das Ergebnis noch in den zweistelligen
Bereich schrauben können.
Aber wir wollen uns mal nicht beschweren - schließlich war es sein erstes Spiel in der Sturmspitze.
 
 

Aufstellung: K.D.Blankenburg, Adam Komogowski (41. Joachim Schlinkert), Karl Duly (41. Paulo da Silva), Haydar Dogan,

Roger Köster, Halil Celdirdi, Gunnar Schmitz, Frank Kleeschulte, Ahmet Dilsat (41. Uwe Nolte), Nezihi Günay, Frank Krause

 
27.02.2010
VfB Westhofen - Teut. Lanstrop  1:2 (1:0)
 
Alte Herren enttäuscht gegen Lanstrop
 
Coach "Wolle" Menzel hatte im Vergleich zu den Spiel gegen Hombruch (1:3) die ganze Mannschaft umgekrempelt.
Uwe Nolte  (offensives Mittelfeld) Adam Komogowski (Libero) sowie Karl Duly (Verteidiger) waren diesmal in der Startformation.
Joachim Schlinkert lief im rechten Mittelfeld auf, Halil Celdirdi im defensiv zentralen und Fränky Krause im offensiven Mittelfeld.
Da Nezihi Günay erneut zu spät zum Treffpunkt erschien strich der Coach Günay aus der Startelf.
Zudem gab es nicht viele alternativen. Gunnar Schmitz (verreist zum 100. Geb), Christian Arnold und Lutz Gmel (verletzt )
sowie Frank Kleeschulte (krank) konnten nicht mitwirken.
 
Aufgrund der sensationellen Trainingsbeteiligung von 14 "Ballgeilen" und der zuletzt gezeigten Leistungen ging man doch
recht optimistisch in die Begegnung gegen Lanstrop.
Zur Einstimmung auf das Spiel lief von den Rolling Stones - House of the Rising Sun in der Kabine. Offensichtlich ein Fehler !
Leider war der Optimismus schon nach wenigen Minuten verflogen.


Lanstrop von Beginn an dominant
Die ersten Akzente setzten die Gäste die den VfB in den ersten 20 Minuten regelrecht in der eigenen Hälfte einschnürrten.
Zudem erwischte der ansonsten zuverlässige VfB-Torhüter "Lolly" Blankenburg einen rabenschwarzen Tag. Nach den
zwischenzeitlichen 1:1- sorgte er mit einem Blackout -  - für die Niederlage. Bereits vor und nach dieser Aktion erwies
sich Blankenburg nicht gerade als sicherer Rückhalt. "Doch ihm die alleinige Schuld für die Niederlage zu geben, ist falsch",
Zu wenig Laufbereitschaft, teilweise Körperloses Zweikampfverhalten, mangelnde Kampfbereitschaft sowie Unvermögen
runden das Profil der Mannschaft für die gezeigte Leistung ab.

Überraschende Führung für VfB
Das 1:0 für den VfB Westhofen fiel wie aus den "nichts". Der vorbildlich kämpfende Dilsat tankte sich im zentralen Mittelfeld
durch - bediente "Fränky" Krause mit dem tödlichen Pass - und Krause vollstreckte abgeklärt. Eine optimale Ausbeute!

Sturmlauf der Westhofener kam zu spät
Erst in den letzten 5 Minuten (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) zeigten die Westhofener, dass sie nicht gewillt waren,
sich einfach zu ergeben. Zu spät !!! Die Truppe hat Ihren Torhüter Klaus-Diter Blankenburg im Regen stehen lassen!

Aufstellung: K.D.Blankenburg, Adam Komogowski, Karl Duly, Haydar Dogan, Roger Köster, Halil Celdirdi, Martin Seelig,

Joachim Schlinkert, Frank Krause, Ahmet Dilsat, Uwe Nolte, Nezihi Günay, Paulo da Silva, Torsten Kister

 
13.02.2010
Hombrucher SV - VfB Westhofen 3:1 (3:0)
 
Niederlage auf vereisten Platz in Hombruch
 
In den Ersten 20. Minuten stand der VfB völlig neben sich. "Wir haben vor allem in der ersten Hälfte
zu weit von den Gegenspielern weggestanden. Außerdem haben wir in vielen Situationen keine klaren
Bälle gespielt. Die spielstarken Hombrucher nutzten die VfB-Schlafphase kompromisslos aus!
7. Minute 1:0, 13. Minute 2:0, 19. Minute 3:0 ! Hätte der VfB so weitergespielt wäre es wohl eine
zweistellige Niederlage geworden! Aber der VfB besann sich und kämpfte sich ins Spiel zurück.
Dabei hätte Frank Krause der große Matchwinner werden können doch vor dem gegnerischen
Gehäuse versagten ihm zwei mal die Nerven. Ein Erfolgserlebnis sollte "Fränky" aber dennoch haben!
In der 78. Minute versenkte "Fränky" einen stark ausgeführten Freistoß und sorge für Ergebniskosmetik.
Unterm Strich, und nach einen deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt, wäre zumindest
ein Unentschieden möglich gewesen. Zudem wurden zwei VfB-Tore wegen angeblicher Abseitsstellung
nicht anerkannt. Höchst umstritten !!! Bestnoten hat sich der vorbildlich kämpfende Halil Celdirdi verdient.
 
Kommentar: Eine Einheit auf Ski wäre sicher sinnvoller gewesen und der Hombrucher SV hat sich mit der Aussage:
Wir haben einen Traktor im Einsatz und Räumen den Platz einen Bock gerissen. In Zukunft sollten die Platzverhältnisse
realistisch eingeschätzt werden. Wenn aufgrund der Platzverhältnisse die Gesundheit der Akteure gefährdet ist sollte
ein Spiel abgesagt werden!
 

Aufstellung: K.D.Blankenburg, Joachim Schlinkert (40.Uwe Nolte), Paulo da Silva, Roger Köster, Halil Celdirdi,

Frank Krause, Lutz Gmel ( 28. Adam Komogowski), Nezihi Günay, Martin Seelig (69.Karl Duly), Ahmet Dilsat, Gunnar Schmitz

 
 
13.01.2010
FC Brünninghausen - VfB Westhofen 2:2 (2:1)
 
VfB erreichte nach guter Leistung ein 2:2-Unentschieden in Brünninghausen

In der ersten Viertelstunde waren beide Teams vor allem auf Absicherung bedacht. Der VfB erarbeitete sich jedoch optisch ein leichtes Übergewicht und konnte sich auch Chancen erspielen. Die erste Gelegenheit des Spiels hatte Lutz Gmel in der 5.Minute per Kopfball nach Nolte-Freistoß - doch Gmel konnte den Ball nicht die entscheidende Flugbahn verpassen. Auch Roger Kösters Kopfball (11) nach Nolte-Flanke und Kösters Distanzschuss (17) verpassten knapp das Ziel. Nach schönen Zusammenspiel zwischen Köster und Krause konnte Frank Krause nur mit Foulspiel gestoppt werden. Den berechtigten Elfmeter konnte Günay in Nachschuss versenken (21.).

 

Dieser Treffer rüttelte den FC Brünninghausen aber endgültig wach. Nun war der FC beherzter in den Zweikämpfen und erarbeitete sich ebenfalls die ersten guten Möglichkeiten. In der 22. Minute rettete der Pfosten für den VfB - in der 24. Minute konnte Keeper Blankenburg, ein Klasse ausgeführten Freistoß von Lüneberger, zwar noch an die Latte lenken - doch war ein FC-Angreifer gedanklich schneller und erzielte den Ausgleich. Der Führungstreffer für die jetzt stark aufspielenden Gastgeber fiel in der 33. Minute. Lüneberger löste sich - Joachim Schlinkert reagierte zu spät - und konnte Jasikovic, ansonsten gut von Haydar Dogan bewacht, am langen Pfosten zupassen.

Nach dem Wechsel waren zunächst die Westhofener wieder spielbestimmend, die schließlich auch den verdienten Ausgleich erzielten. Torschütze war Halil Celdirdi, der nach vorne beorderter Verteidiger jagte einen FC-Spieler das runde Leder ab und vollstreckte mit einem fulminanten Schuss. Unhaltbar für den FC-Keeper. (61) 

Nur drei Minuten später hatte Nezihi Günay sogar die große Chance zum 2:3, doch sein Schuss aus spitzen Winkel war etwas zu hoch angesetzt. In der Folgezeit war der VfB den Führungstreffer näher als der Gastgeber. Leider brach der Hauseigene Schiri die Partie in der 69. Minute ab. Der FC erzielte nach einen Foulspiel an Keeper Blankenburg einen irregulären Treffer und die Diskussionen waren dann für den Schiri genug Anlass beim Spielstand von 2:2 abzubrechen. Letztlich ein leistungsgerechtes Remis.

Die Laufbereitschaft, Ballsicherheit und der Kampfgeist stimmen für die anstehenden Partien jedenfalls reichlich positiv.

 

Aufstellung: K.D.Blankenburg, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski, Haydar Dogan, Roger Köster, Halil Celdirdi,

Uwe Nolte (55.min.da Silva), Frank Krause, Frank Kleeschulte, Lutz Gmel, Nezihi Günay (Karl Duly, Martin Seelig)

 
 
08.01.2010
 
Hallenstadtmeisterschaft 2010
 
Von Jörg Krause und Michael Dötsch am 8. Januar 2010 22:50 Uhr

 

SCHWERTE Die Vorrunde der Alten Herren bei den diesjährigen Fußball-Hallenstadtmeisterschaften ist entschieden: In der Gruppe A setzten sich Thieles Soccer Dancer und der SC Hennen durch, in der Gruppe B zogen Titelverteidiger SC Berchum/Garenfeld und der VfL Schwerte ins Halbfinale ein.

LOGO TITELKÄMPFE SCHWERTE.jpg
 
Die SG Eintracht Ergste und der VfB Westhofen waren die beiden Mannschaften, die den Zug ins Halbfinale nur haarscharf verpassten und sich denkbar knapp nach der Vorrunde aus dem Turnier verabschiedeten.

In der Gruppe A kam es in der vorletzten Partie zu einem „Endspiel“ ums Weiterkommen zwischen den Ergstern und dem SC Hennen. Die Eintracht hatten zwischenzeitlich alle Trümpfe in der Hand und lag schon mit 3:1 in Führung. Doch die „Zebras“ drehten die Partie noch zum 4:3 und buchten damit hinter Thieles Soccer Dancer das Ticket fürs Halbfinale.

Für den ETuS/DJK Schwerte und den TuS Wandhofen gab es dagegen nichts zu holen – sieht man einmal vom Achtungserfolg der Wandhofener ab, die mit dem 1:1 gegen das Thiele-Team für den einzigen kleinen Fleck auf der weißen Vorrundenweste des Gruppensiegers sorgten.


In der Gruppe B erwies sich das Aufeinandertreffen zwischen dem VfL Schwerte und den Westhofenern als richtungsweisend – für beide war es das erste Turnierspiel. Der VfL ging mit 2:0 in Führung. Doch Westhofen kam zurück, glich zum 2:2 aus, musste sich letztlich aber wegen eines unglücklichen Eigentores zum 2:3-Endstand doch noch geschlagen geben.

Damit war der Weg frei für die Blau-Weißen, dem souverän auftrumpfenden Titelverteidiger SC Berchum/Garenfeld ins Halbfinale zu folgen. Im vorletzten Gruppenspiel ging es im direkten Aufeinandertreffen dieser beiden um den Gruppensieg. Die Garenfelder ließen auch hier nichts anbrennen, gewannen mit 2:1 und segelten nach vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 18:2 eindeutig auf Titelverteidigungskurs.

Zu keinem Zeitpunkt kamen dagegen der Geisecker SV und die BSG Schwerter Profil in dieser Gruppe B fürs Weiterkommen in Frage.

 

VfL verhindert Garenfeld Hattrick

Schwerte, 08.01.2010, Bernd Masannek und Stefan Reccius

 

Schwerte. Nichts wurde es mit dem Titel-Hattrick: Doppelsieger Garenfeld musste sich mit Partner Berchum an der Seite bei den Alten Herren dem VfL geschlagen geben.

Finale: VfL Schwerte - SC Berchum/Garenfeld 5:4 nach 9m. Berchum hatte die besseren Chancen (Latte Michael Berwe, Pfosten Stefan Kruppa), traf aber nicht – torlos ging's ins Neunmeterschießen. Dort scheiterte in der fünften Runde ausgerechnet der zum besten Torwart gewählte Klaus Boelke an Jürgen Kiemann und machte den Weg frei für Darius Drosek, der sich nach dem 5:4-Siegtreffer als Matchwinner feiern lassen durfte.

Spiel um Platz 3: Thiele Soccer Dancer - SC Hennen 2:4. Eine Gala von Mirco Neuenhöfer, der dem Turnier mit insgesamt zehn Treffern seinen Stempel aufdrückte, ebnete dem Sportclub den Weg aufs Treppchen. Neuenhöfer avancierte mit vier Toren zum Alleinunterhalter und verwies die Soccer Dancer wie schon bei der letzten Auflage auf den undankbaren vierten Rang. Daran konnte auch Thieles bester, Bernd Henneberg, mit zwei Treffern zum 1:0 und 2:4 nichts ändern.

1. Halbfinale: Thiele Soccer Dancer - VfL Schwerte 2:4. Henneberg brachte Thiele in der Anfangsminute in Führung, die bis zur Spielmitte Bestand hatte. Wolfgang Thäsler und Drosek drehten die Partie jeweils in Überzahl , zudem sah Markus Brandies wegen der zweiten Zeitstrafe den Roten Karton. Die Dancer erholten sich, schafften durch Henneberg den 2:2-Ausgleich, wussten auf den abermaligen Rückstand durch Artur Helios aber schließlich keine Antwort mehr. Frank Vosbeck traf mit dem Schlusspfiff zum letztlich bedeutungslosen 4:2.

2. Halbinale: SC Berchum/Garenfeld - SC Hennen 3:1. Auch im zweiten Spiel der Vorschlussrunde ging der leichte Außenseiter in Führung; Gerhard Knebel erzielte sie nach weniger als einer Zeigerumdrehung. Berchum ließ sich davon nicht beirren und traf durch Kruppa, bester Torschütze aus 2009, zum 1:1-Ausgleich. Hennen hielt das Duell bis zum Schluss offen, hatte auch nach Berwes Solo zum 2:1 noch die Chance zum Finaleinzug. Erneut Berwe machte zehn Sekunden vor Schluss nach Koproduktion mit Kruppa den Sack zu.

Vorrunde

Ein Dreikampf kennzeichnete den Kampf um die beiden Tickets fürs Halbfinale in der Vorrundengruppe A. Ergste war mit zwei Erfolgen gegen Wandhofen (4:0) und ETuS/DJK (3:1) gut ins Turnier gestartet, musste aber mit dem 0:1 gegen die starken Thiele Soccer Dancer, die im Vorjahr im Halbfinale erst im Neunmeterschießen gescheitert waren, einen Dämpfer hinnehmen. Die Betriebsfußballer hatten ihren Halbfinalplatz damit wie 2009 sicher, weil sie zuvor auch gegen Mitbewerber Hennen mit 2:0 die Oberhand behalten und gegen Wandhofen immerhin einen Teilerfolg erzielt hatten (1:1). So mussten die Zebras, die mit elf Treffern gegen ETuS/DJK (5:1) und Wandhofen (6:0) ins Rollen kamen, und Ergste – beide vor dem vorletzten Spiel der Gruppe A mit sechs Punkten gleichauf – Platz zwei unter sich ausmachen. 3:1 führte die Eintracht bis eineinhalb Minuten vor Schluss und sah wieder der sichere Sieger aus. Doch Hennen, angetrieben vom überragenden Neuenhöfer (Dreierpack), drehte das Spiel in einer packenden Schlussphase und riss die Ergster brutal aus allen Endrundenträumen – 4:3 und der umjubelte Halbfinaleinzug für den Sportclub. Der ETuS/DJK Schwerte, bis zum abschließenden Spiel noch ohne Punktgewinn, zog mit einem 3:2-Erfolg noch am TuS Wandhofen vorbei.

Keine Blöße gaben sich in der Parallelgruppe der VfL Schwerte und Fusionsclub SC Berchum/Garenfeld, die vor dem direkten Aufeinandertreffen neben Punkten fleißig Tore sammelten. Derer 16 erzielte Berchum/Garenfeld in den drei Partien gegen Geisecke (6:1), BSG Profil (5:0) und Westhofen (5:0). Mehr Gnade ließ die Mannschaft des Ausrichters walten, beließ es in jenen drei Aufeinandertreffen bei jeweils drei Toren. Das mit viel Biss geführte Endspiel um den Gruppensieg bot einen Vorgeschmack auf das große Finale. Mit einem 2:1 brachte der von Berchumer Seite verstärkte und mit vier neuen Gesichtern angetretene Titelverteidiger den Vorteil auf seine Seite. Westhofen, das sich gegen Geisecke (1:0) und die Betriebsfußballer von Profil (6:0) schadlos hielt, blieb nur der dritte Rang. Lediglich Kanonenfutter waren der SV Geisecke und die BSG Profil, die im direkten Aufeinandertreffen zum Abschluss zumindest am Ehrenpunkt schnuppern durfte (2:1).

Der beste Torjäger

10 Tore: Mirco Neuenhöfer (SCH)

Der beste Torwart

Klaus Boelke (B./Garenfeld)

Aufstellungen

SG Eintracht Ergste: Ulrich Schulte, Markus Bastert, Damian Jamro, Timo Heithus, André Schamuhn, Martin Benner, Holger Fischer, Peter Masala.

TuS Wandhofen: Rolf Heyne, Bernd Pütter, Udo Zängerling, Drik Wever, Carsten Diederich, Markus Rohmann, Kalr Heinz Warias, Burghard Freitag, Thomas Henning, Uwe Seidel, Siegfried Strahberger.

SC Hennen: Jens Becker, Patrick Brunnert, Sascha Hoffmann, Ralf Gäbel, Reiner Mielach, Frank Willhoff, Thorsten Andersohn, Gerhard Knebel, Mirco Neuenhöfer, Volker Blücher.

Thiele Soccer Dancer: Michael Pütz, Ralf Hachenei, Andreas Frese, Peter Langfeld, Markus Brandies, Marius Opielka, Bernd Henneberg, Christian Struwe, Uwe Seifert, Tobias Gunia.

ETuS/DJK Schwerte: Torsten Kattwinkel, Detlev Kleine, Udo Tönnies, Bernd Stuhlmann, Christian Schmied, Valentin Simut, Detlef Drossel, Hubert Schiwek.

SC Berchum/Garenfeld: Klaus Boelke, Heini Betnorz, Kai Haumann, Thomas Mummel, Robert Rasche, Ingo Pregitzer, Dieter Depke, Steffen Kruppa, Michael Berwe.

SV Geisecke: Uwe Heide, Winfried Hille, Jürgen Sommer, Jürgen Rixen, Uwe Gresens, Markus Weber, Reinhard Leuer, Joachim Baum.

VfL Schwerte: Jürgen Kiemann, Dirk Gurris, Frank Vosbeck, Frank Kirsch, Adem Temiz, Wolfgang Thäsler, Marek Prawda, Amirsha Romatshoev, Thomas Sprenger, Artur Helios, Darius Drosek.

VfB Westhofen: Klaus Blankenburg, Roger Köster, Ahmet Dilsat, Halil Celdirdi, Paulo Dasilva, Christian Arnold, Frank Krause, Martin Seelig, Hayder Dogan, Necihi Günnay, Frank Kleeschulte, Gunnar Schmitz.

BSG Schwerter Profil: Dirk Vogel, Frank Brockhaus, Ladislav Gercer, Gundolf Platzek, Claus Gesell, Alexander Prein, Helmut Wecke, Rainer Fritze, Michael Reiche.

 
 
 
 
05.12.2009
SV Frömern - VfB Westhofen 2:5 (1:2)
 
Doppelpack von "Fritz" Kleeschulte und "Archi" Arnold
 

In einer durchschnittlichen Partie kam der VfB auswärts auf Kunstrasenplatz zu einem 5:2 Erfolg und steckte auch die verletzungsbedingten Ausfälle von Frank Krause (18.), Roger Köster (32.) und Joachim Schlinkert (49.) weg. Die Westhofener waren in den ersten Minuten die gefälligere Mannschaft und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. Ahmet Dilsat konnte im gegnerischen 16er nur mit einem Foul gestoppt werden - den fälligen Strafstoß verwandelte Frank Krause in der 9. Minute. Danach ließen die VfBer es aber viel zu locker angehen und wurden auch prompt bestraft. 1:1 in der 28. Minute. Zuvor hatten Uwe Nolte (12.), Ahmet Dilsat (25.) und Halil Celdirdi (26.) Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen. Völlig überraschend dann die erneute Führung, kurz vor dem Wechsel, für den VfB. Fritz Kleeschulte vollstreckte clever mit dem Hinterkopf. 


Nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Christian Arnold, nach feiner Vorarbeit durch Dilsat, auf 3:1. Erneut ließ der VfB die Zügel locker und kassierte in der 54 Minute den erneuten Anschlusstreffer. Durch einen Treffer der Marke Seltenheit sorgte erneut Kleschulte in der 65 Minute für die Vorentscheidung - von der Grundlinie, ca. 20 Meter zum Tor zirkelte er den Ball halbhoch Richtung SV Tor - der Keeper zeigte sich überrascht und irgendwie war dass Ding drin. Arnold setzte in der 73. Spielminute, nach einen Befreiungsschlag von Adam Komogowski, den Endstand zum 5:2.

 

Aufstellung: K.D.Blankenburg, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski, Haydar Dogan, Roger Köster, Halil Celdirdi, Uwe Nolte,

Frank Krause, Frank Kleeschulte, Ahmet Dilsat, Christian Arnold, Nezihi Günay, Thorsten Kister, Karl Duly

 

 

 

 

 

 

 

 

28.11.2009

TuS Iserlohn - VfB Westhofen 1:1 (0:1)

 

VfB verspielt dritten 1:0 Erfolg in Folge ! Ahmet Dilsat erzielt sein erstes Tor für Westhofen !

Die Partie bot viel Tempo, schöne Kombinationen, aber auch krasse Fehler - die Westhofener waren letztlich jene, die mit gesenktem Haupt in die Kabine schlichen. Der Ausgleich in der 68. Minute, per Foulelfmeter, kostete ihnen den schon sicher geglaubten Sieg.

Die VfBer schalteten nach Ballgewinn schnell um, ihre vordersten Akteure, Dilsat, Günay und Schmitz,schlugen die Schneisen in die TuS-Abwehrformation. Das 0:1 (37. min.) resultierte aus einer schönen Einzelleistung von Ahmet Dilsat. Der vor einigen Wochen dazu gestoßene Offensivakteur spielte sich auf Höhe der Mittellinie schön frei, lief mit dem Ball am Fuß in Richtung Sechzehner und knallte das Ding aus 20 Metern unhaltbar in die Maschen. Zuvor hatten Schmitz, nach schöner Vorarbeit durch Köster - Günay per Distanzschuss und erneut Günay, nach einer schönen Kombination über Celdirdi und Kleeschulte, den Führungstreffer auf den Fuß.

Auf der Gegenseite hatte Iserlohn mit einen tollen Distanzschuss (22. min.) und durch eine Unsicherheit durch Keeper Blankenburg nach einer TuS-Flanke (26 min.) etwas Pech oder der VfB etwas Glück.

Nezihi Günay schwächt die Mannschaft

Durchgang zwei begann aus VfBer Sicht negativ. Die Gäste zogen das Heft nun an sich. Grund dafür war allerdings nicht die spielerische Überlegenheit der Gastgeber, sondern die Undiszipliniertheit eines Nezihi Günay. Bereits im ersten Durchgang hat sich Günay immer wieder provozieren lassen - auch eine „Ermahnung“ in der Halbzeit brachte keine Besserung und Coach Arno Fischer war gezwungen die Mannschaft läuferisch und spielerisch zu schwächen.

Eine Riesenchance gab es aus VfB-Sicht dennoch zu verzeichnen. Fast mit dem Schlusspfiff hätte der starke Ahmet Dilsat Iserlohn den Gnadenstoß gegeben – Leider war die Latte im Weg. Das wäre dann allerdings auch des Guten zuviel gewesen. Unterm Strich ein gerechtes Remis - dennoch, mit Disziplin wäre der Dritte 1:0 Erfolg hintereinander möglich gewesen.

Aufstellung: K.D.Blankenburg, Joachim Schlinkert, Karl Duly, Halil Celdirdi, Roger Köster, Adam Komogowski, Lutz Gmel,

Frank Kleeschulte, Nezihi Günay, Gunnar Schmitz, Ahmet Dilsat, Thorsten Kister

 
 
14.11.2009
SF Sölderholz - VfB Westhofen 0:1 (0:0)
 
Gunnar Schmitz erzielt Siegtreffer - Paulo da Silva stark
 
So wie einst der Klerus anzweifelte, dass Galileo Galilei die Erde als eine Kugel, als Planeten im Sonnensystem
ausgemacht hatte, so hartnäckig hatten die Fußballexperten denn auch behauptet, dass Gunnar Schmitz
nie mehr ein Tor schießen würde. Wir wissen, dass der brave Galileo recht hatte und seit der 58. Spielminute
der Begegnung SF Sölderholz gegen den VfB Westhofen wissen die Experten, dass sie irrten. Der in letzter
Zeit eher als lebendiges Hindernis gescholtene Mittelstürmer versenkte eine Flanke von Nezihi Günay suverän
und abgeklärt - Flanke Günay - vorbildliche Ballannahme - überlegter Abschluss ins lange Eck. Nach diesen
Treffer beherrschte der VfB das Spiel und hätte sogar noch nachlegen können. 
 
In der ersten Hälfte war die Partie sowie das Chancenverhältnis recht ausgeglichen.
Nach acht Minuten kam Westhofen zur ersten Chance - Günay scheiterte per Distanzschuss knapp. Sieben
Minuten später konnte sich Keeper Blankenburg erstmals auszeichnen und hielt einen Freistoß der Gastgeber.
In der 20. Minute folgte ein weiterer Warnschuss durch Krause - Sölderholz hatte in der 29. Minute eine gute
Gelegenheit per Distanzschuss.
In der 34. Minute dann die erste Großchance für die Gäste: Roger Köster bedient den sich lösenden Krause
mit einen Zuckerpass - den frei auf das Tor zulaufenden Frank Krause versprang der Ball unglücklich und er scheiterte jedoch.
 
Zu Beginn des zweiten Durchgangs wirkt Sölderholz druckvoller - das Spiel von beiden Seiten eine Nuance härter
- jedoch kann der Gastgeber aus dieser Stärke keine Vorteile ziehen. Dann die 55. Minute: Sölderholz nimmt mit
einem Freistoß aus 20 Meter Maß – der Ball scheint haargenau zu passen - jedoch kann der Wieder erstarkte
Blankenburg mit einer Glanzparade den Ball entschärfen. Dann folgte die bereits beschriebene 58. Minute.
Nur eine Minute später scheiterte Halil Celdirdi am starken Keeper der Gastgeber - das wäre die Vorentscheidung gewesen!
In der 72. Minute hat Günay das zweite Tor auf dem Fuß - technisch saubere Ballannahme nach Dilsac-Flanke
- der clevere Schuss verfehlte nur knapp das Ziel. Auch den Torschützen Schmitz versagen in der 76. Minute die Nerven
und er hat nicht das Quantum Glück, als er den Ball über den gegnerischen Torwart spitzeln wollte.
 
Warum der Schiedsrichter das Spiel um vier Minuten verlängerte bleibt ein Rätsel - Aufgrund der doch nicht
unerheblichen Ausfallliste von verletzten Spielern (Nolte 18. min.; Krause 35. min.;Dogan 40. min.) ist dieser
Auswärtssieg als sehr hoch einzustufen. Einen Sonderlob hat sich der aufopferungsvoll kämpfende Paulo da Silva verdient.
 
Weiter so Alte Herren !!! Es macht zurzeit wirklich Spaß zu zuschauen !!!
 
 

Aufstellung: K.D.Blankenburg, Joachim Schlinkert, Paulo da Silva, Haider Dogan, Roger Köster, Uwe Nolte, Frank Krause,

Frank Kleeschulte, Nezihi Günay, Gunnar Schmitz, Konrad Kindler, Ahmet Dilsac, Halil Celdirdi, Martin Seelig, Karl Duly

 
 
07.11.2009
VfB Westhofen - VFL Schwerte 1:0 (1:0)

Hochverdienter 1:0 Derbysieg der Alte Herren gegen die Blau-Weißen
 
 

Von der ersten Minute an erzeugten die Westhofener Druck und spielten mehrere viel versprechende Chancen heraus. Trotz Kampfgeist der VFLer schien eine Westhofener Führung nur eine Frage der Zeit. Den ersten Warnschuss gab Halil Celdirdi, der sich über das linke Halbfeld energisch durchsetzte, in der 11 Minute ab. Lutz Gmel versuchte es in der 16 Minute per Lupfer, verfehlte allerdings knapp das Ziel. In der 32. Minute der verdiente Führungstreffer - Eine Maßflanke von Ahmet Dilsac köpfte Frank Krause überlegt in die lange Ecke - Kiemann war machtlos. Westhofen versäumte es danach den Sack vor der Pause zu zumachen.

Halbzeit zwei sah einen dominierenden VfB, Schwerte fiel nicht so viel ein gegen eine taktisch disziplinierte VfB-Elf, die auch noch Chancen hatte. Roger Köster (46.min.), Gunnar Schmitz (58.min.), Frank Krause (73. min.) und Ahmet Dilsac (75.min.) - der zweite Treffer wollte einfach nicht fallen. Die Fischer-Elf kombinierte gut, und zeigte große Lauf- und Kampfbereitschaft. Am Ende war Schwerte mit dem Ergebnis gut bedient und der VfB tankte eine gehörige Portion Selbstvertrauen.
 

Aufstellung: K.D.Blankenburg, Halil Celdirdi, Joachim Schlinkert, Roger Köster, Haider Dogan, Lutz Gmel, Gunnar Schmitz, Frank Krause, Christian Arnold, Nezihi Günay, Ahmet Dilsac, Thorsten Kister, Paulo da Silva

 
31.10.2009
SV Roland 98 - VfB Westhofen 1:3 (0:3)
 

VfB Alte Herren rehabilitiert sich

Mit dem Auswärtssieg hat sich die Mannschaft für die 1:2-Schlappe eine Woche zuvor gegen Bausenhagen rehabilitiert.

Es war letztlich ein klarer und verdienter Erfolg gegen einen relativ schwachen Gegner, der sich in Marten vorgestellt hat. Der VfB hat über weite Strecken das Spiel gegen die defensiv schwachen Gäste bestimmt und bereits in der Anfangsphase die Weichen auf Auswärtssieg gelegt.

Bereits in der 4. Minute konnte der VfB den Führungstreffer erzielen - und dass mit einen Angriff vom aller feinsten - Frank Krause schickte den stark aufspielenden Kleeschulte mit einen Zuckerpass Richtung Grundlinie - der mit einer Maßflanke wiederum Krause bediente - und Krause vollendete per Kopf. Gegen die verunsicherte Gästeabwehr erspielte sich der VfB  weitere hochkarätige Chancen. In der 20. Minute dann das hoch verdiente 2:0 nach einen schönem Distanzschuss durch den lauf freudigen Christian Arnold. Das 3:0 markierte Neuzugang Dogan in der 29. Minute - erneut setzte sich Kleeschulte über rechts durch und bediente den aufgerückten Verteidiger. Das Spiel über die Außen war der Schlüssel zum Erfolg auf den kleinen Ascheplatz !!! Eine weitere gute Möglichkeit per Direktabnahme nach erneuter Flanke wurde noch von Krause vergeben. Die VfB-Abwehr, mit einen starken Halil Celdirdi, stand bis zu diesem Zeitpunkt sicher. Die Gäste erspielten im ersten Abschnitt gegen die aufmerksame Deckung des VfB keine Torchance.

Nach dem Wechsel hätte der eingewechselte Konrad Kindler zum Matchwinner werden können, jedoch vergab er etwas unglücklich zwei viel versprechende Möglichkeiten und scheiterte.

Die Gastgeber konnten in der 57. Minute mit einen klaren Abseitstor verkürzen und versuchten noch nach zulegen. Der heimische Schiedsrichter war allerdings offensichtlich etwas verwirrt und beendete die Partie nach 60 (!) gespielten Minuten...Unglaublich !!! 

Aufstellung: Karl Duly, Halil Celdirdi, Adam Komogowski, Roger Köster, Haider Dogan, Lutz Gmel, Frank Kleeschulte, Uwe Nolte, Frank Krause, Christian Arnold, Nezihi Günay, Ahmet Dilsac, Thorsten Kister, Konrad Kindler

24.10.2009
VfB Westhofen - SV Bausenhagen 1:2 (1:1)
 
Alte Herren mit schwacher Vorstellung
 

Wiederum konnte der VfB den Sieg aus der vorherigen Woche nicht bestätigen und verlor nach einer teilweisen desolaten Leistung gegen den SV Bausenhagen mit 2:1. 

Die Startminuten der Partie verliefen sehr zerfahren. Der VfB hatte mit dem defensiv eingestellten Gegner so seine liebe Mühe und konnte spielerisch keine Akzente setzen. Bereits in der 5. min. musste die Fischer-Elf einen Rückstand hinterher laufen. Der VfB erhöhte fortan den Druck. Ein Arnold- Kopfball verfehlte nur knapp das Ziel - ebenso wie die Distanzschüsse von Krause und Köster. In der 12. min. aber der verdiente Ausgleich - Dilsac traf per Distanzschuss den Pfosten und Arnold staubte ab. Obwohl man sich danach eine leichte Feldüberlegenheit erspielen konnte, kam nichts weiteres Zählbares dabei heraus. Zu ungenau war der Spielaufbau nach vorne und so hatten auch die Gastgeber nichts zu befürchten. So ging es mit diesem gerechten Remis in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist eine zum vergessen für die favorisierten Gastgeber. Bereits in den ersten Paar Minuten schien überhaupt nichts mehr zu klappen. Zahlreiche Abspielfehler im Aufbau machten ein gepflegtes Spiel zu nichte. Zumindest die Kampf- und Laufbereitschaft waren noch vorhanden. Die Gäste zogen sich praktisch nur noch in die eigene Platzhälfte zurück und versuchten die VfB-Angriffe abzublocken. Die Westhofener ihrerseits operierten zu oft mit weiten Bällen in die Spitze, welche für die Bausenhagener Defensive natürlich leicht auszurechnen waren. Dennoch erspielte sich der VfB noch ein, zwei todsichere Möglichkeiten zum Führungstreffer. Arnold und Celdirdi scheiterten in aussichtsreicher Position. In der Endphase setzte der Gast mal eben einen Konter und besiegelte die Niederlage. Unmittelbar danach erlöste der Schiedsrichter sich und die Zuschauer von einem unattraktiven, enttäuschenden Spiel.

 

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Nezihi Günay, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski, Roger Köster, Frank Kleeschulte, Halil Celdirdi, Uwe Nolte, Frank Krause, Ahmet Dilsac, Christian Arnold, Karl Duly, Martin Seelig, Paulo da Silva, Haider Dogan 

 

 
17.10.2009
 
VfB Westhofen - SF Oestrich  1:0 (0:0)
 
VfB mit engagierter Leistung zum Sieg - Lutz Gmel erzielt Siegtreffer
 
"Ein-Viertel" Spielführer Roger Köster richtete bereits vor dem Anpfiff deutliche Worte an die Mannschaft - dazu eine motivierende Ansprache durch Manager Martin Neumann in Verbindung mit der Aufstellung und der taktischen Ausrichtung. Kurz vor Spielbeginn knisterte es in der Kabine und alle Spieler zeigten anschließend eine engagierte Leistung in einem Spiel, das der VfB durchaus höher hätte gewinnen können. 

Den einzigen Treffer des Tages erzielte der Wiedergenesene Lutz Gmel (Foto). Von Christian Arnold mustergültig per Eckstoß in Szene gesetzt, hämmerte der Mittelfeldspieler den Ball per Direktabnahme, aus spitzen Winkel, in der 53. Minute in die Maschen des Gegners.

 

Die VfB - Spieler gingen von Beginn an gegen Oestrich, übrigens mit Dirk Drescher im Tor, hoch motiviert zu Werke. Chef-Trainer Arno Fischer zeigte sich dann auch zufrieden mit dem Einsatz seiner Leute, wenngleich nicht alles rund lief. (Torwart Training am Mi. wurde bereits durch Martin Neumann angekündigt) Die Defensive um Libero Joachim Schlinkert stand sicher, ein gut organisiertes Mittelfeld um Kopf Roger Köster und ein lauf freudiger Christian Arnold als einzige Spitze. Der Grundstein zum Erfolg! Ein Sonderlob hat sich Adam Komogowski verdient der eine souveräne Leistung als Verteidiger zeigte und drei mal in höchster Not klären konnte.

Trotz weiterer guter Tormöglichkeiten und einer Feldüberlegenheit, insbesondere im zweiten Abschnitt, blieb es beim knappen, aber schlussendlich hoch verdienten Ergebnis für die VfB - Mannschaft. Die Truppe hat Charakter bewiesen - da freut man sich doch auf dass nächste Spiel !!!

Leider hatte der Sieg auch einen faden Beigeschmack - Kapitän Halil Celdirdi musste in der 68. min. aufgrund seines undisziplinierten Verhaltens ausgewechselt werden...

 

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Nezihi Günay, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski, Roger Köster, Martin Seelig, Halil Celdirdi, Uwe Nolte, Frank Krause, Ahmet Dilsac, Christian Arnold, Lutz Gmel, Gunnar Schmitz 

 

 

 

 
 
10.10.2009
 
Westf.Vinum erscheint mit nur sechs Spielern. Somit konnte lediglich ein Trainingsspiel als Mischmannschaft stattfinden.
 
Anwesend waren folgende Spieler:
 
Klaus Blankenburg, Adam Komogowski, Roger Köster, Frank Kleeschulte, Paulo da Silva, Halil Celdirdi, Uwe Nolte, Konrad Kindler, Ahmet Dilsac, Karl Duly, Frank Krause, Gunnar Schmitz, Christian Arnold, Martin Seelig
 
 
03.10.2009
SC Hennen - VfB Westhofen 1:1 (0:0)
 
VfB Alte Herren mit viel Sand im Getriebe zum Remis
 
Die längere Spielpause merkte man den VfB-Akteuren an. Das Herzstück Mittelfeld: Fehlanzeige ! Fehlende Laufbereitschaft, Abstimmungsprobleme, mangelndes Zweikampfverhalten und technische Mängel waren das Markenzeichen in Halbzeit eins. Hennen hatte deutlich mehr Spielanteile und der VfB konnte froh sein das der Gast einige gute Chancen nicht verwertete. In Halbzeit zwei trat die VfB-Elf erheblich engagierter auf und konnte durch ein Kopfballtor in der 44. min. durch Köster nach Nolte-Freistoß in Front gehen. Nur vier min. später bereits die Ernüchterung - Nach einen Torwartfehler konnte der Gastgeber aus kurzer Distanz ausgleichen. Hederich aus kurzer Entfernung und Krause, in guter Position, per Freistoß hätten für die erneute Führung sorgen können scheiterten aber knapp - aber auch Hennen hatte noch gut Gelegenheiten. Am Ende stand ein Chancenverhältnis von 7:3 - mit den hart erkämpften Punkt kann die Alte Herren gut leben - und auf die Einstellung der zweiten Hälfte kann man aufbauen...
 

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Nezihi Günay, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski, Roger Köster, Frank Kleeschulte, Paulo da Silva, Halil Celdirdi, Uwe Nolte, Konrad Kindler, Ahmet Dilsac, Karl Duly, Frank Krause, Alexander Hederich, Thorsten Kister 

 
 
 
 
 
 
29.08.09
Preußen Lünen - VfB Westhofen 3:1 (0:1)
 
Fehlentscheidung des Schiris und eigene Undiszipliniertheiten bringen VfB auf Verliererstraße
 
Das Spiel begann aus VfB Sicht sehr positiv. Mit den ersten Angriff ging die Fischer-Elf in Führung - Günay setzte energisch nach, bediente Celdirdi, der den Ball zur 1:0 Führung gekonnt aus 12 Metern ins Tor zirkelte. Fortan stand der VfB tief und beschränkte sich aufs Konterspiel. Klares Manko war mit Sicherheit das die vorgetragenen Angriffe ihr Ziel verfehlten - entweder kam der letzte Pass nicht an oder es fehlte an der nötigen Konsequenz im 16er - so wie z.B. in der 24. min. als Kindler einen schönen Pass von Seelig nicht verwerten konnte - eigentlich eine 100%ige. Aber auch Lünen hatte die ein oder andere Gelegenheit - doch entweder war Keeper Blankenburg oder ein VfB-Fuß rechtzeitig zur Stelle - der VfB ging mit einer glücklichen 1:0 Führung in die Halbzeit.
Bis zur 63. min. versäumte es der VfB das vorentscheide 2:0 zu erzielen - und dann kam der Auftritt des Hauseigenen Jungschiedsrichters - der ein klares Abseitstor für Lünen nicht erkennen wollte - 64.min. 1:1 - Celdirdi kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen und beschwert sich lautstark beim Schiritalent - 65. gelb Celdirdi - 66. min. gelb/rot Celdirdi - Günay kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen - 66. min. gelb Günay - und 67. min. - Herr Günay war endlich ruhig. Gespielt wurde dann auch noch - Lünen hatte nun deutlich mehr Spielanteile und der VfB musste zusätzlich den verletzungsbedingten Ausfall von Köster verkraften. In der 73. min. meint Günay das Lünen erneut ins Abseits läuft und verweigert, in dem er stehen bleibt, die Arbeit. Hederich versucht noch per Kopf zu klären - zu spät - Blankenburg ist geschlagen. Zu bemerken: KEIN ABSEITS. Nun wurde es nochmals etwas lauter weil Günay sich beim Schiri und Blankenburg sich beim Schiri und der Hintermannschaft beschweren mussten. Nun noch das 3:1 in der 78. min. - diesmal leider wieder Abseits. Gut das dieses Spiel vorbei ist...und was bedeutet eigentlich Disziplin ?
 
"Conny" Kindler vergab eine Großchance zum 2:0
 

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Nezihi Günay, Karl Duly, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski, Martin Seelig, Alexander Hederich, Roger Köster, Halil Celdirdi, Uwe Nolte, Konrad Kindler, Cahit Coban, Ahmet Dilsac, Mirko Schwarzkopf

 
 
Reparatur erfolgt

Westhofener Platz "entsperrt"

Schwerte, 12.08.2009
 
Schwerte. Der Sportplatz in Westhofen ist ab sofort wieder nutzbar. Bereits gegen 12 Uhr mittags hatte die Firma Sachse am Mittwoch alle Schäden behoben, wie Bernd Droll vom Ausschuss für Schule und Sport mitteilte.

Die Stadt Schwerte hatte den Kunstrasenplatz der Ruhrwaldkampfbahn in der vergangenen Woche überraschend gesperrt, da vier Löcher unter der Spielfläche eine zu hohe Verletzungsgefahr darstellten. Nun ist der Platz ab sofort für den Trainings- und Spielbetrieb wieder zu gebrauchen.

 
 
 
Sorgen in Westhofen - Kunstrasen ist gesperrt
Von Bastian Bergmann am 7. August 2009 13:51 Uhr
SCHWERTE Der VfB Westhofen wird bis auf weiteres keine Heimspiele auf seinem Kunstrasenplatz an der Wasserstraße austragen können. Der Grund: Vier rund 22 Zentimeter tiefe Löcher unter der Oberfläche. Die Stadtverwaltung Schwerte hat daher den Platz für unbestimmte Zeit gesperrt. 
 

 

Die Sperrung gab der 1. Beigeordnete und Sportdezernent der Stadt, Hans-Georg Winkler, am Freitagmittag bekannt. Im Rahmen der Sportplatzbegehung mit dem von der Stadt beauftragten Sportstättenentwicklungsplaner sind unfallträchtige Löcher aufgetreten, die einen normalen Spielbetrieb ausschließen.

Absolut gesundheitsgefährdend

„Wir wissen seit Dienstag von diesen Löchern, haben den zuständigen Firmen Polytan und Sachse bereits eine Mängelanzeige zukommen lassen und versuchen seit Donnerstag, den VfB Westhofen zu kontaktieren“, erklärte Winkler weiter.

Vier Löcher sind es insgesamt, rund 22 Zentimeter tief – und absolut gesundheitsgefährdend. „An diesen Stellen befindet sich unterhalb der Oberfläche schlichtweg kein Untergrund“, beschreibt Winkler die Mängel. „Wir mussten jetzt handeln. Nicht zu reagieren wäre fahrlässig gewesen.“ Wie lange die Platzsperre andauern kann, konnte Winkler nicht sagen. „Das sind Glaskugeln. Ich gehe davon aus, dass es sich länger hinziehen wird.“

 
 
25.07.2009
 
 
 
 
Altherren-Stadtmeisterschaft
Nach einer starken Vorrunde mit acht Punkten und 10:1-Toren lief es für den VfB Westhofen in der Endrunde nicht so gut. Am Ende blieb aber ein guter vierter Platz. 

Rote Karte im Finale - VfL gewinnt wieder


Der alte Stadtmeister ist auch der neue. Der VfL Schwerte hat mit dem 2:0-Erfolg im Endspiel der Altherren gegen den Geheimfavoriten SC Berchum/Garenfeld den Titel erfolgreich verteidigt.

 

 

Spannend verlief die Vorrunde in der Gruppe A, wo die Blau-Weißen, der VfB Westhofen und der SC Hennen jeweils mit 8 Punkten abschlossen. Mit dem besseren Torverhältnis (12:2) setzten sich die VfLer gegen den VfB (10:1) knapp durch. Rang drei belegte der SC Hennen (2:0). Chancenlos waren die Thiele Soccer Dancer (3 Punkte) und die punktlose BSG Schwerter Profil.

Keineswegs überraschend belegte SC Berchum/Garenfeld mit 10 Punkten und dem glänzenden Torverhältnis von 13:0 in der Gruppe B vor der SG Eintracht Ergste (9 Punkte) und dem SV Geisecke (7) Rang eins. Mit drei Punkten wurden die „Östlichen“ Vierte vor dem punktlosen TuS Wandhofen.

Im ersten Halbfinale standen sich Titelverteidiger VfL und Eintracht Ergste gegenüber. Die Blau-Weißen standen kurz vor dem Ausscheiden, aber auch nur kurz.Bernd Rudolph hatte die SG drei Minuten vor dem Ende in Führung gebracht, Adem Temiz glich im direkten Gegenzug aber wieder aus. Nach einer Ecke von Darius Drosek köpfte Wolfgang „Gummi“ Thäsler in seiner unnachahmlichen Art Sekunden vor Ende zum 2:1 ein.

 

Souveräner wirkten da im zweiten Halbfinalspiel schon die Berchum/Garenfelder, die dem VfB eigentlich keine echte Siegchance ließen. Mit einem Neunmeter brachte Stefan Lucht sein Team in Führung und baute diese kurz vor Schluss auf 2:0 aus.

Etwas überraschend setzten sich die Ergster im Spiel um Platz 3 dann gegen die Westhofener durch. Andreas Füber gelang mit einem Heber über Keeper Klaus Blankenburg das 1:0. Nach dem zweiten Tor durch Peter Massala aus spitzem Winkel konnte Frank Krause nur noch auf 1:2 verkürzen.

Und im Endspiel? Nachdem Abdul Hesnaoui für den VfL nur die Latte und Thomas Mummel für den SC nur den Pfosten getroffen hatten, gelang Adem Temiz mit einem Schlenzer aus der Drehung die VfL-Führung. Nur kurze Zeit später wollten die Berchum/Garenfelder nach einer Attacke gegen Kay Haumann einen Neunmeter zugesprochen bekommen. Haumann reklamierte zu heftig und sah „Rot“. Nachdem Marek Prawda mit dem 2:0 alles klar gemacht hatte, scheiterte Thomas Sprenger Sekunden vor dem Ende noch einmal an SC-Keeper Boelke.

 

Fotoserie Stadtmeisterschaft

 

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/schwerte/2009/7/26/news-127191176/detail.html

 

 

20.06.2009

VfB Westhofen - Soccer Dancer 3:1 (2:0)

Alte Herren verabschieden sich mit Sieg in die Sommerpause

Die Fischer-Elf kam erneut gut ins Spiel - bereits in der 2. Spielminute hatte Celdirdi, nach einer schönen Kombination durch Köster und Arnold, die Gelegenheit zur frühen Führung - doch scheiterte Celdirdi am gegnerischen Keeper. In der 11. min. hatte Arnold, nach genauen Pass durch Köster, Pech bei einen Distanzschuss - allerdings machte es Arnold in der 23. min. besser - mit einen Lupfer konnte Arnold den Keeper überwinden - 1:0 ! Von der Gastmannschaft war in dieser Phase nicht allzu viel zu sehen - lediglich wenn die Fischer-Elf "vorne draufging", und das Mittelfeld und die Abwehr nicht nachrückte - wurde es gefährlich. Zählbares kam hierbei aber nicht herum. In der 29. min. vergab Seelig eine 100%ige um die Führung auszubauen - Butgereit setzte sich über rechts durch und zog scharf und präzise vor das Tor - doch Seelig knallte das "Runde", aus kurzer Distanz, über den Kasten. In der 33. min. konnte sich Keeper Hederich bei einen Konter auszeichnen - und nur vier Minuten später dass 2:0 für den VfB. Nach schöner Vorarbeit durch Celdirdi schob Arnold den Ball gekonnt über die Linie.

Roger Köster sorgte für die Entscheidung per Handelfmeter

Zu Beginn des zweiten Abschnitts blieben weitere Großchancen auf VfB Seite leider ungenutzt - auch der 1:2 Anschlusstreffer in der 60. min. warf die VfB-Spieler nicht aus der Bahn - Man hatte nie den Eindruck das der Sieg in Gefahr geriet - zu Groß war der Wille, sich mit einen Sieg in die Sommerpause zu verabschieden. Arnod und Kindler hätten die Führung schon längst um zwei, drei Tore erhöhen müssen - doch scheiterten sie am Abschluss. In der 71. min. das hochverdiente 3:1. Souverän verwandelte Köster einen Handelfmeter - der Sieg war perfekt und die Alte Herren verabschiedet sich mit einer ordentlichen Leistung in die Sommerpause.

Aufstellung: Alexander Hederich, Nezihi Günay, Karl Duly, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski, Martin Seelig, Christian Butgereit, Roger Köster, Halil Celdirdi, Uwe Nolte, Christian Arnold, Konrad Kindler, Thorsten Kister

 

13.06.2009

VfB Westhofen - SC Aplerbeck 2:2 (2:2)

"Fritz" Kleeschulte und "Roginho" Köster treffen gegen Aplerbeck

Die gut eingestellte Fischer-Truppe kam sehr gut ins Spiel und konnte bereits in der 5. min. den Führungstreffer erzielen. Eine maßgeschneiderte Traumflanke durch Martin Seelig konnte Kleeschulte per Kopf verwerten. Die Mittelachse mit Kleeschulte, Köster und Celdirdi funktionierte prächtig und in der Hintermannschaft machte Neuverteidiger Nezihi Günay ein Klasse Spiel. Trotzdem war die Freude über den Führungstreffer nur kurz. Bereits fünf Minuten später konnte der Gast, ebenfalls per Kopf, nach einen Freistoß ausgleichen. Bei dieser Standardsituation befand sich die gesamte defensive im Tiefschlaf!!! In den folgenden Minuten hatte der VfB etwas den Faden verloren, konnte sich aber durch zwei "frische Kräfte", Butgereit und Nolte, schnell wieder stabilisieren. Nolte war es dann auch, der den zweiten Treffer durch Roger Köster genial vorbereitete. Danach hätte der VfB die Vorentscheidung herbeiführen können doch Celdirdi, Kindler und Köster scheiterten. Kurz vor den Wechsel ein erneuter Freistoß, zentral zum Tor, für Aplerbeck. Wie auch schon beim ersten Gegentreffer ging da Silva zu ungestüm an den Gegner ran. Eine hervorragende Ausgangsposition, die Aplerbeck mit einen Schuss in den Winkel nutzen konnte.

  Nezihi Günay zeigte eine starke Leistung als Verteidiger

Über weite Strecken des zweiten Abschnitts waren beide Teams ebenbürtig. Das Spiel hätte auch 3:3 oder 4:4 enden können. Hederich konnte zweimal glänzend parieren, Köster verpasst einen Komogowski-Freistoß nur knapp, Butgereit hatte per Distanzschuss Pech und Celdirdi kommt, bevor er den völlig freistehenden Nolte anspielen kann, ins straucheln. Unterm Strich mit Sicherheit ein gerechtes Unentschieden gegen eine starke Aplerbecker Truppe.

Eine Frage bleibt noch unbeantwortet: Wo war eigentlich Gunnar Schmitz ???

Aufstellung: Alexander Hederich, Nezihi Günay, Karl Duly, Mirko Schwarzkopf, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski, Fritz Kleeschulte, Martin Seelig, Roger Köster, Halil Celdirdi, Paulo da Silva, Thorsten Kister, Uwe Nolte, Christian Butgereit, Konrad Kindler

 

06.06.2009

VfB Westhofen - SSV Kalthof 3:2 (3:1)

Balsam für die Seele - VfB Alte Herren kann doch noch gewinnen !

Der letzte Sieg datierte vom 14. März - sage und schreibe sieben Spiele mussten die Fischer-Schützlinge auf ein Erfolgserlebnis warten - der Bann ist gebrochen!

Christian Arnold stellte die Weichen, in einer sehr starken Anfangsphase, früh auf Sieg. Mit seinen beiden Toren in der 6. Spielminute, nach feinen Zuspiel durch Komogowski, und in der 8. Minute, durch eine Hereingabe von Kleeschulte über links (mit Links !), sorgte Arnold schnell für zusätzliche Sicherheit. Insbesondere in den ersten 20 Minuten dominierte der VfB den Gegner nach belieben. Der Mannschaft war deutlich anzusehen dass Sie heute endlich mal wieder einen "Dreier" einfahren wollte. Aber nicht nur kämpferisch, auch spielerisch konnte die Elf entscheidende Akzente setzen. Leider wurde es versäumt nach den 2:0 den Sack frühzeitig zuzumachen. Chancen gab es hierfür genug. In der 12. und 13. min. konnte sich Krause über rechts durchsetzen, doch seine Flanken fanden keinen Abnehmer. Köster versuchte es in der 14. min. per Distanzschuss, scheiterte aber knapp. Erneut Köster hatte in der 21. min. mit einen Kopfball, der hauchdünn am Winkel des gegnerischen Gehäuses vorbei ging, Pech. Wie aus heiteren Himmel viel der Anschlusstreffer für den Gast. Nach einen Eckball waren sich Schwarzkopf, Günay und Komogowski uneinig und der kleinste(!) Kalthofer Angreifer konnte per Kopf vollenden(26). Der VfB ließ sich nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne um den dritten Treffer zu markieren. Die Mühen wurden belohnt (ZURECHT !!!). Nach einer super Einzelleistung durch Martin Seelig, der zuvor zwei Gegenspieler stehen ließ und kompromisslos mit den Außenspann abschloss,  konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden (36). Mit den 3:1 ging es in die Halbzeit.

  Martin Seelig erzielte mit einer feinen Einzelleistung das 3:1

Die zweite Hälfte begann, aus VfB-Sicht, sehr unglücklich. Nach einen Ballverlust durch Köster im Spielaufbau, konnte Kalthof aus klarer Abseitsposition, den Anschlusstreffer erzielen (45). Kalthof drehte nun richtig auf. In der 48. min. hätte der Gast den ausgleich erzielen können, nein müssen, doch zum Glück vergab der völlig freie Angreifer kläglich. Der Gast hatte fortan deutlich mehr Spielanteile und die Kräfte der VfB Akteure schwindeten zusehends. Auch wenn nur noch wenig Entlastung für die VfB Defensive standfand - eines war deutlich zu spüren - die Truppe wollte diesen Sieg - und die kämpferische Einstellung stimmte. Nur ein gezielt vorgetragener Konterangriff konnte in der zweiten Hälfte den Erfolg festigen. Aber auch dieser konnte nicht entscheidend gesetzt werden. Am erfolgversprechendsten war ein Konter in der 66. min. - Kleeschulte tankte sich aus der defensive durch - Krause und Arnold lösten sich, laufen aber ins Abseits - Kleeschulte erkennt die Abseitsstellung und zieht nach innen - Pass auf Celdirdi - acht Meter zentral vor dem Tor - Der Keeper spielt mit und kommt vor Celdirdi am Ball - Schade, dass wäre die Entscheidung gewesen. So musste der VfB noch einige Minuten überstehen. Und der VfB überstand diese Endphase mit einer tollen Moral und cleverniss. SIEG !!! Etwas glücklich aber nicht unverdient revanchierte sich die Fischer-Truppe für die 4:0 Niederlage in 2008 und beendet die Negativserie !

Aufstellung: Karl Duly, Nezihi Günay, Mirko Schwarzkopf, Joachim Schlinkert, Adam Komogowski, Fritz Kleeschulte, Martin Seelig, Frank Krause,  Roger Köster, Halil Celdirdi, Christian Arnold, Paulo da Silva, Thorsten Kister

 

23.05.2009

SV Holzwickede - VfB Westhofen 1:0 (1:0)

Zumindest kämpferisch überzeugend - AH verliert in Unterzahl

Zumindest kämpferisch hat die AH an diesen Samstag überzeugt - dennoch stand die Truppe am Ende wiedermal mit leeren Händen da ! Eigentlich erstklassige Voraussetzungen fand die AH-Truppe in Holzwickede vor - Bombenwetter und eine Wiese vom aller feinsten. Ja eigentlich...wenn aufgrund der der hohen Hitze, ein oder zwei Ergänzungsspieler zu Verfügung gestanden hätten!? Aber ein Alexander Hederich beispielsweise, zog es vor sich das Saisonfinale am Bildschirm anzuschauen. Nicht gerade Mannschaftsdienlich !

Der VfB begann insgesamt diszipliniert und stand in der gestärkten defensive recht gut. Lediglich individuelle Fehltritte führten zu etwas kleineren Chancen des SVH. So wie in der achten Minute als Günay, nach Gmel-Fehlpass, vor einen Einschussbereiten Angreifer retten konnte oder als da Silva (11 min.) im eigenen 16er mit der (Hühner)Brust stoppen wollte, aber der Ball dem Gegenspieler in die Füße viel. Auch die eigenen Angriffsbemühungen auf des Gegners Tor waren gut überschaubar - In der 15 min. hätte es nach einen Köster-Zuspiel zu einer Einschussgelegenheit kommen können. Doch Celdirdi kam in zentraler Position zu spät. Eine weitere Gelegenheit hätte in der  23. min. entstehen können doch  Schmitz verfehlte eine Nolte-Flanke. Bis kurz vor der Pause passierte nicht viel - und dann - in der 40. Minute - ein Glücksschuss in den Winkel des VfB - aus ca. 25 Metern. Halbzeit und Rückstand!

Als sich Lutz Gmel dann in der 48. min. verletzt verabschieden musste (Verdacht auf Bänderriss - gute Besserung Lutze) und kein weiterer Spieler zu Verfügung stand, befürchtete man schlimmstes im VfB-Lager. Doch weit gefehlt, der VfB feitete weiter und agierte hoch motiviert !!! Respekt! 30grad und in Unterzahl. Möglichkeiten erspielte sich der VfB auch - so wie in der 60. min. als Köster, nach Günay-Flanke, der Ball vor die Füße viel, er aber wohl zu überrascht war. In der 63 min. konnte Köster nur unfair vom Runden getrennt werden - eine gute Freistoßposition - zentral 20 Meter vor dem Gehäuse des Gegners - Komogowski läuft an - fünf bis zehn Meter drüber. Da muss man einfach mehr raus machen! In der 71. min. traf Günay noch den Pfosten aber das Tor hätte aufgrund einer Abseitsstellung nicht gezählt. Fazit: Auf jeden Fall eine Super kämpferische Einstellung  -  der erste Schritt zum Erfolgserlebnis ist getan - der Erfolg wird kommen !!!

Aufstellung: Karl Duly, Adam Komogowski, Nezihi Günay, Paulo da Silva, Joachim Schlinkert, Mirko Schwarzkopf, Uwe Nolte, Roger Köster, Lutz Gmel, Halil Celdirdi, Gunnar Schmitz

 

 

09.05.2009

VfB Westhofen - Türk Dreamteam 2:5 (1:3)

VfB setzt Negativserie fort !

Kurzbericht von Martin Neumann: Die Alte Herren des VfB hatte an diesem Samstag nicht ihren besten Tag. Mit genau elf Mann war das Team, selbst in Überzahl (zweite Hälfte), dem Ugur-Dream-Team in allen belangen unterlegen.

 

Aufstellung: Lolly Blankenburg, Adam Komogowski, Nezihi Günay, Karl Duly, Joachim Schlinkert, Roger Köster, Lutz Gmel, Halil Celdirdi, Fritz Kleeschulte, Gunnar Schmitz, Paulo Da Silva

Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Celdirdi, 1:3/Halbzeit; 1:4, 1:5, 2:5 Celdirdi

 

 

25.04.2009

VfB Westhofen - FC Garenfeld 1:2 (0:1)

VfB AH wartet nun seit fünf Spieltagen auf einen Sieg

Ein Königreich für einen "Knipser" in starker Schlussoffensive

In den ersten 20 Minuten tasteten beide Mannschaften sich ab und neutralisierten sich im Mittelfeld. Torgelegenheiten: Fehlanzeige - lediglich mit den ersten Garenfelder Angriff in der ersten min. des Spieles konnte der FC so etwas wie Gefahr vor den VfB Tor versprühen. Stellungsfehler durch Roger Köster auf der linken Seite - freie Bahn für Depke - scharfe Hereingabe - Fehlpass. Die erste Chance auf VfB Seite entstand in der 23. min. - Celdirdi scheiterte nur knapp nach einen feinen Zuspiel durch Arnold. Nur eine Minute später hätte Krause fast den Führungstreffer mit einen Distanzschuss aus 20 Metern erzielt. Der gegnerische Keeper konnte aber parieren. Übrigens, im Tor der Garenfelder stand mit Kruppa ein Feldspieler. In der 25 min. hatte Dieter Depke, der viel zu viele Freiheiten über die linke Seite bekam, den Führungstreffer für die Gastmannschaft auf den Fuß. Seinen Schuss aus spitzen Winkel konnte Lolly Blankenburg aber parieren. In der 37 min. erneute Gelegenheit des Gastes. Wieder über links - wieder über Depke - Fritz Kleeschulte kommt links zu spät - Joachim Schlinkert kommt zentral zu spät - Schuss - Lolly hält. Die 38 min.: das nicht gerade unverdiente 0:1. Ein über die linke Seite vorgetragener Angriff führte diesmal zum Erfolg der Garenfelder. Die richtige Antwort hätte Fränky Krause fast im Gegenzug geben müssen. Ein genauer Pass durch Celdirdi in die Spitze - 5 Meter bis zum Ausgleichstreffer - Krause trifft den Ball nicht richtig - Schade.

                                                       

Coach Arno Fischer war mit der Leistung seiner AH nicht zufrieden

Die ersten 10 min. der zweiten Hälfte gehörten den VfB. Köster Flanke von der linken "Flanke" - Adam Komogowski verpasst per Flugkopfball (42), Distanzschuss Christian Arnold (46), Fränky Krause erneut aus kurzer Distanz - 30 cm zu spät (49). Der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Der FC war auch noch auf den Platz und hatte in der 52. min. eine gute Gelegenheit per Distanzschuss zu erhöhen - der Schuss ging aber knapp am VfB-Gehäuse vorbei. In der 65 min. dann das 0:2. Diesmal Kruppa (seit der 2. Hälfte im Feld) über links - Flanke in den 16er - ein Garnfelder steht da völlig blank - Schuss - Lolly kann abwehren - Nachschuss - Tor. Die Messe schien gelesen. Aber der VfB wehrte sich vehement und baute Druck auf. Das sollte sich jetzt auszahlen. Zuckerpass durch Köster auf Krause, der diesmal aus kurzer Distanz vollenden kann, nur noch 1:2(70). Der VfB wollte mehr und zog ein Powerplay vom feinsten auf. Die Garenfelder, seit der 72 min. aufgrund einer Undiszipliniertheit in Unterzahl, wollten die Führung nur noch über die Zeit retten. Aufzählung der Chancen: Halil Celdirdi - das Runde wird kurz vor den Einschuss weggspitzelt (73), Gmel-Schuss wird geblockt (74), Krause-Freistoß wird entschärft (75), Celdirdi-Kopfball nach Eckstoß (76), Celdirdi-Kopfball nach präziser Flanke  (78), Fritz Kleeschulte verpasst knapp (79). Das Spiel ist aus. Ein Königreich für einen "Knipser".

    Juppi half als Schiri aus...eine starke Partie Juppi - Määään

Aufstellung: Lolly Blankenburg, Adam Komogowski, Nezihi Günay, Joachim Schlinkert, Roger Köster, Lutz Gmel, Halil Celdirdi, Fritz Kleeschulte, Frank Krause, Christian Arnold, Gunnar Schmitz, Paulo Da Silva, Alexander Hederich

Kister, Seelig, Schwarzkopf, Butgereit

18.04.2009

SF Oestrich - VfB Westhofen  3:3 (1:1)

Halil Celdirdi krönt seine starke Leistung mit drei Toren

Acht Gegentreffer in drei Spielen

Wenn eine Mannschaft auswärts drei Tore erzielt sollte man den Sieg eigentlich mit nach Hause bringen...ja eigentlich...dafür hat die Hintermannschaft um Adam Komogowski aber zu viele individuelle Fehler gemacht. Der VfB war offensichtlich noch nicht ganz auf den Platz da stand es schon 1:0 (7.min.) für die Gastgeber. Karl Duly bekam auf der linken Seite den Ball nicht unter Kontrolle und zentral konnte ein Oestricher Angreifer ungehindert abschließen. Der VfB war nun Wach und meldete sich mit einen Lattentreffer von Lupo Butgereit aus 22m. ins Spiel zurück.(10min.) Nun war der VfB klar überlegen und mit den gut aufgelegten Mittelfeldmotoren Gmel, Köster, Kleeschulte und Celdirdi rollte Angriff um Angriff auf das Gehäuse der Gastgeber. In der 16. min. hätte der sehr bemühte da Silva den Ausgleich erzielen können doch das Anspiel von Schmitz, der einen Pass von Köster direkt weiterleiten wollte, war einfach zu ungenau. In der 21 min. die nächste Möglichkeit - eine schöne Köster-Flanke von der rechten Seite - Kleeschulte mit den Kopf auf Schmitz - der Gunnar kommt nicht ran. In der 27. fasst der ersehnte Treffer - Kleeschulte-Flanke, wieder über rechts auf Schmitz - Abseits - Gunnar hätte das Ding gemacht! Nach einen Stellungsfehler durch Günay hätte Oestrich in der 34. min. eine recht gute Möglichkeit um zu erhöhen aber Blankenburg war zur Stelle. Dann, in der 39. min., endlich der Ausgleich. Köster-Flanke - aus den rechten Halbfeld - der Torhüter wehrt genau auf Celdirdi ab - Halil lässt sich nicht lange Bitten und fackelt aus gut 18 Metern ab! 1:1 und Halbzeit.

         Halil Celdirdi: Dreifacher Torschütze

 

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste Hälfte - es war noch Sand im Getriebe - Oestrich hatte mehr Spielanteile. Die Mittelfeldmotoren schalteten einen Gang runter und Oestrich bekam immer mehr Oberwasser. In der 56. min. der erneute Führungstreffer für die Gastgeber - ein korioses Tor das man eigentlich nicht beschreiben kann - Oestricher Angriff über links - Günay kommt zu spät - das Runde kommt in die zentrale - ca. 13-18 Ballkontakte in Ping-Pong-Manier - irgendwie landet der Ball hinter der Linie??? Der VfB war bemüht das Spiel zu kontrollieren - leider gelang das aber nicht mehr so richtig. Insbesondere die Hintermannschaft wirkte zeitweise sehr schwammig. Aber wir haben ja noch einen Halil, der in der 36. min., nachdem Gunnar Schmitz per Kopf auflegte, den erneuten Ausgleich erzielen konnte. Die Freude über den Ausgleich währte allerdings ganze drei Minuten da schlug der Ball erneut im VfB-Tor ein -  2:3 aus Sicht des VfB in der 66 min. Die Abwehr wirkte bei diesen Treffer alles andere als organisiert. 76. min. Celdirdi zum dritten - ein Sahnetag für Halil - schönes Kombinationsspiel zwischen Köster und Kleeschulte auf Höhe des 16ers - Fritz schaut kurz - Halil löst sich - Pass - Tor!!! Der erneute Ausgleich!!! In der 78min. hätte Oestrich fast das 4:3 erzielt aber unser Lolly parierte glänzend und hielt zumindest das Unentschieden fest.

Ein Sonderlob hat sich Lutz Gmel verdient der erst sein viertes Spiel für den VfB absolviert hat und gar nicht mehr weg zu denken ist. Weiter so Lutze...

Aufstellung: Lolly Blankenburg, Adam Komogowski, Karl Duly, Nezihi Günay, Roger Köster, Christian Butgereit, Lutz Gmel, Halil Celdirdi, Fritz Kleeschulte, Gunnar Schmitz, Paulo Da Silva, Joachim Schlinkert, Mirko Schwarzkopf

Arnold, Kister, Kindler, Seelig

 

 

04.04.2009

VfB Westhofen - Preußen Lünen 0:3 (0:1)

Für alle Beteiligten ist es besser keinen Bericht zu dieser Leistung zu verfassen!

Aufstellung: Alexander Hederich, Adam Komogowski, Nezihi Günay, Roger Köster, Christian Butgereit, Halil Celdirdi, Fritz Kleeschulte, Frank Krause, Christian Arnold, Konrad Kindler, Karl Duly, Gunnar Schmitz, Paulo Da Silva, Joachim Schlinkert, Martin Seelig

Thorsten Kister, Mirko Schwarzkopf

28.03.2009

VfB Westhofen - Arm. Marten 2:2 (2:0)

Erste Hälfte Hui, zweite Hälfte Pfui

Zwei Hälften wie Tag und Nacht boten gestern die Akteure des VfB. Konsequent, erfahren und kompromisslos übernahm die Fischer-Elf vom Anpfiff weg das Kommando. Der Gegner aus Marten, unter anderen mit den Ex-Westhofenern Czaja, Mangold und Teichgräber angetreten, dezimierte sich selbst durch eine Undiszipliniertheit in der 6 min. - der Platzverweis eröffnete den VfB noch mehr Spielräume, die Konsequent genutzt wurden. So wie in der 8 min. - ein sehenswerter vorgetragener Angriff über die linke Seite - Arnold passt auf Celdirdi, der sich zentral vorbildlich freigelaufen hat - Halil schaut kurz - Schuss in den Winkel - 1:0 !!! Ein Angriff wie aus den Lehrbuch !!! Der VfB baute weiter Druck auf und wollte schnell nachlegen. Das frühe stören im Spielaufbau des Gastes sollte sich auszahlen. Nach einen Rückpass durch einen Martener zum Keeper schaltete Arnold am schnellsten und konnte den Ball wegspitzeln - der Weg zum Tor war frei - 15 min. 2:0 !!! Klasse VfB !!!

               Der sehr agile Archi Arnold erzielt soeben das 2:0

Der VfB war weiter spielbestimmend und hätte in der 27 min. fasst auf 3:0 erhöht - Conny Kindler wurde aber wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen - eine, wie viele Fehlentscheidungen des Schiris - übrigens waren beide Mannschaften von diesen Fehlentscheidungen betroffen. In der 28. min. (!) die erste nennenswerte Chance der Martener - ein Schuss aus kurzer Distanz ans Außennetz. Kurz vor den Halbzeitpfiff vergab Butgereit noch eine gute Gelegenheit um den Sack endgültig zuzumachen.

 

Die Zweite Halbzeit: Nun zeigte der VfB sein hässliches Gesicht und jeder Spieler muss sich mal selbst hinterfragen was er da fabriziert hat !!! Mit Roger Köster musste die ordnende Hand verletzungsbedingt in der Kabine bleiben und man konnte den Eindruck gewinnen das zwei oder drei weitere Akteure sich solidarisch erklärt haben !? Welche Mannschaft musste hier eigentlich in Unterzahl agieren ??? Jeder weiß wenn die Martener ihre Freiräume erhalten gehört die Truppe zu den stärksten im Umkreis. Das wollten die VfBer offensichtlich mal testen. Marten bestätigte und schnürte die Defensive des VfB förmlich ein. Folgerichtig in der 46. min. der Anschlusstreffer aus kurzer Distanz. Der VfB wirkte geschockt und agierte Kopflos. Lediglich durch das Konterspiel konnte etwas Entlastung geschaffen werden. So geschehen in der 61 min. als Arnold im 16er vom Keeper unsampft von den Beinen geholt wurde - ein klarer Elfer - kein Pfiff - das hätte nochmal die Wende bringen können.

              Der Beweis: Arnold wird gefoult: ein klarer Elfer !!!

Die Gästemannschaft blieb weiterhin Tonangebend ohne Kapital (vorerst) daraus zu schlagen. Auf VfBer Seite hatte Krause in der 66. min. noch eine hochkarätige Torchance - aber auch Krause scheiterte. In der 72 min. war es dann leider soweit - Marten gleicht verdient per Kopf aus - 2:2 !!! Schmitz kam in der 75 min. nochmals zum Abschluss - Schuss aus zentraler Position - verzogen. In der 79. min. erneutes Chaos in der Hintermannschaft des VfB - freie Bahn für einen Martener aus 8 Metern im spitzen Winkel zum Tor - Pfosten - Glück gehabt - das wäre die Niederlage gewesen. Abpfiff.

Positiv zu bewerten ist, das anschließend in der Kabine einige Fehler sachlich angesprochen und analysiert wurden. Weiteres ist interner. Das vermittelt Zuversicht das der VfB in der nächsten Woche gegen Lünen an die Leistungen der ersten Hälfte anknüpfen kann.

Aufstellung: Lolly Blankenburg, Adam Komogowski, Nezihi Günay, Roger Köster, Christian Butgereit, Halil Celdirdi, Fritz Kleeschulte, Frank Krause, Christian Arnold, Konrad Kindler, Lutz Gmel, Karl Duly, Gunnar Schmitz, Mirko Schwarzkopf, Joachim Schlinkert

Tore: 1:0 Celdirdi (8min.), 2:0 Arnold (15min.), 2:1 (46min.), 2:2 (72min.)

Paulo da Silva, Thorsten Kister, Alexander Hederich

 

21.03.2009

VfB Westhofen - TSC Eintr. Dortmund 1:1 (0:1)

Alte Herren erreicht Unentschieden gegen starke Dortmunder

Kurzbericht.Wie jedes Jahr hatte die AH des VfB so ihre Mühe mit den starken Dortmundern. Wenn die TSC mit zwei oder drei Toren in Führung gegangen wäre, hätte sich im VfB-Lager keiner beschweren dürfen. Auf Westhofener Seite dagegen kaum Chancen. Zu erwähnen sind lediglich die Minni-Chancen durch Celdirdi, Arnold und Köster - Das waren aber eher gelungene Abschlüsse ohne einen Konter einzuleiten. Am Ende reichte es aber dennoch zu einem Remis. Fränky Krause erzielte in der 77 min. den Ausgleich. Danach versuchte der VfB nochmal nachzulegen. Roger Köster scheiterte in der letzten Spielminute mit einen tollen Schuss aus 18 Metern am Lattenkreuz.

Aufstellung: Lolly Blankenburg, Roger Köster, Christian Butgereit, Alexander Hederich, Nezihi Günay, Halil Celdirdi, Fritz Kleeschulte, Frank Krause, Christian Arnold, Mirko Schwarzkopf, Lutz Gmel, Karl Duly, Adam Komogowski

Tore: 0:1 (22min.) 1:1 Krause (77min.)

Zuschauer: 7

Gunnar Schmitz, Paulo da Silva, Thorsten Kister, Joachim Schlinkert

14.03.2009

BV Langendreer - VfB Westhofen 1:2 (1:1)

VfB kehrt auf Erfolgsspur zurück und gewinnt in Langendreer

Das Spiel begann sehr viel versprechend. Bereits in der 1 min. hatte Roger Köster, nach einer Kleeschullte-Flanke die Großchance zum 1:0 auf den Fuß. Roger traf den Ball per Volleyabnahme aber leider nicht voll. Die zweite Chance konnte der VfB dann aber nutzen. Archi Arnold erzielt das 1:0 in der 4 min. - Fast im Gegenzug fällt der Ausgleich - Ein umstrittener Handelfmeter, durch Adam Komogowski verursacht, diente zum 1:1 in der 5 min. für die Gastgeber. Danach wirkte der VfB etwas unorganisiert und hatte insbesondere in der Defensivarbeit arge Probleme. Beim umschalten von offensive in defensive tat der VfB sich sehr schwer. Ein sehr zerfahrenes Spiel entwickelde sich, wobei Langendreer zwei gut Gelegenheiten nicht in Tore um münzen konnte. In der 34.min reagierte Lolly Blankenburg hervorragend und in der 39. min bewahrte die Latte den VfB vor einen Halbzeitrückstand. Glück gehabt !

Zur zweiten Hälfte stellte Teammanager Martin Neumann entscheidend um. Lutz Gmel lief zum ersten mal für die AH auf; Hederich und Schwarzkopf kamen. Besonders die Entscheidung Köster auf die Liberoposition zu stellen, sollte sich auszahlen. Der Wille das der VfB heute mit aller Macht einen Dreier mitnehmen wollte war nicht zu übersehen. Nun rollte Angriff auf Angriff  auf das Tor des Gastgebers. Allerdings fehlte es an den entscheidenden Ideen oder Spielzügen um den Führungstreffer zu erzielen. Im Abschluss zu überhastet - der letzte Pass zu ungenau ! Und dann, Langendreer wurde minutenlang in der eigenen Hälfte eingeschnürrt, der Auftritt des Christian Butgereit; 5 min. vor Spielende fackelt er aus 23 Metern auf das Tor des Gegners - geblockt - erneuter wutentbrannter Gewaltschuss durch Butgereit - Der Keeper wehrt nach außen ab - Arnold bedankt sich - genaue Flanke auf Halil Celdirdi - der per Flugkopfball zum viel um jubelten Siegtreffer vollendet - Ein Klasse Tor !!! Der Sieg war perfekt und der VfB wieder da.

Aufstellung: Lolly Blankenburg, Karl Duly, Christian Butgereit, Adam Komogowski, Nezihi Günay, Halil Celdirdi, Martin Seelig, Roger Köster, Fritz Kleeschulte, Frank Krause, Christian Arnold, Mirko Schwarzkopf, Alexander Hederich, Lutz Gmel

Tore: 0:1 Arnold (4min.), 1:1 Handelfmeter (5.min.), 1:2 Celdirdi (75.min.)

Gunnar Schmitz, Paulo da Silva, Thorsten Kister, Joachim Schlinkert

07.03.2009

VfB Westhofen - SF Sölderholz 0:2 (0:0)

VfB erleidet erste Niederlage

Eine alte Fußballweisheit wurde mal wieder bestätigt. Wenn du vorne die "Dinger" nicht machst bekommst die sie hinten rein.

Die erste Hälfte gestalteten beide Mannschaften recht ausgeglichen. Das Mittelfeld neutralisierte sich nahezu. Mit dem unterschied, das sich der VfB drei Großchancen erarbeiten konnte und der Gegner nicht eine Chance zu verzeichnen hatte. Nun zu den 100%igen: 16 min. Traumpass aus den zentrales Mittelfeld durch Halil Celdirdi auf Conny Kindler der sich im richtigen Moment vom Gegenspieler löst - Klasse - Conny um kurvt den ersten, den zweiten - nun dachten alle jetzt führt Conny das Runde über die Linie - schade, Conny kommt ins straucheln und fällt zwei Meter vor der Torlinie! 19 min. wieder behält Celdirdi in zentraler Position die Übersicht und bedient Martin Seelig, der sich auf der linken Flanke frei gelaufen hat - Seelig zieht nach innen - spitzer Winkel - Abschluss aus 12 Metern - vorbei! 34 min. Conny Kindler bekommt den Ball mustergültig durch Archi Arnold aufgelegt - 5 Meter bis zum Torerfolg - Der Torhüter wird angeschossen und sagt danke. Halbzeit.

In der zweiten Hälfte nun ein ähnliches Bild wie auch schon gegen den TuS Iserlohn. Von min. zu min. gaben die Hausherren das Heft aus der Hand! Vielleicht musste der ein oder andere Spieler auch Tribut für das Mittwochspiel zahlen...!? 61 min. die Defensive statt unter Dauerdruck - das 0:1 fällt - nicht ganz unverdient. Der VfB bündelte nochmals alle Kräfte und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Vergeblich! Ein schönes Tor durch Archi Arnold , nach einen gelupften Zuckerpass durch Roger Köster wurde wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. Eine klare Fehlentscheidung!Das 0:2 in der 68 min. besiegelte die erste Niederlage in 2009.

Aufstellung: Lolly Blankenburg, Alexander Hederich, Joachim Schlinkert, Nezihi Günay, Halil Celdirdi, Martin Seelig, Roger Köster, Fritz Kleeschulte, Frank Krause, Christian Arnold, Konrad Kindler, Karl Duly, Mirko Schwarzkopf.

Zuschauer:12 Schiri: wahr schlecht

Gunnar Schmitz, Paulo da Silva, Adam Komogowski, Christian Butgereit, Thorsten Kister

 

04.03.2009

VfB Westhofen - TuS Wandhofen 1.Mannschaft 0:2 (0:1)

AH des VfB verkauft sich teuer - klarer Foulelfmeter wurde verweigert

 
Ruhrwaldkampfbahn Westhofen - Die ersatzgeschwächte AH-Truppe des VfB verkaufte sich gegen die "erste" des TuS Wandhofen so teuer wie möglich und hinterließ einen guten Eindruck. Auch wenn man beim 0:2 (0:1) eine Niederlage hinnehmen musste, war VfB-Trainer Arno Fischer vom Auftreten seines Teams angetan.
 
Der VfB hielt von der ersten min. an gut mit. Lediglich wenn die Wanhofener das Spiel schnell machten und die Spitzen aus der Tiefe bedienen konnten hatte der VfB so seine Probleme gegen die Pfeilschnellen Angreifer. So geschehen in der 22min. als Günay den Ball nicht rechtzeitig klären konnte und auch Köster zu spät kam. 0:1, aber der VfB wehrte sich Tapfer weiter. Phasenweise mit sehr gelungenen Kombinationsspiel im Mittelfeld - fehlte es den VfBern alleine nur an der nötigen Durchschlagskraft.
 
Im zweiten Durchgang musste die AH-Truppe noch mehr investieren - Köster, Seelig, Krause und Schmitz bissen auf die Zähne und spielten angeschlagen weiter - Auswechselspieler: Fehlanzeige ! Martin Neumann - ja richtig gelesen, unser Mattin mal wieder als Keeper dabei - machte einige gute Wandhofener Einschussmöglichkeiten, wie auch schon in der ersten Hälfte, zunichte. Einmal guter Schnapper - immer guter Schnapper! Allerdings war auch er in der 58.min machtlos als Wandhofen aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhen konnte. Der VfB gab nicht auf! Dann in der 67. min die große Gelegenheit - dachten alle VfB Akteure.....aber der Wanhofener Schiri nicht. Kleeschulte wurde im Straufraum unfair vom Ball getrennt. Der Schiri entschied auf Stürmerfoul! HA, HA, HA...!
 
Trotz der Niederlage befindet sich der VfB auch weiterhin auf den richtigen Weg! RESPEKT ! Gegen eine 1. Mannschaft deren Durchschnittsalter bei 21 Jahre liegt - und wenn neun (!) Spieler fehlen - und wenn vier Spieler angeschlagen weiterspielen - dann würde mich mal interessieren wie das Spiel ausgegangen wäre wenn wir komplett gewesen wären. (Da der Gegner keine AH Mannschaft ist fließt dieses Spiel nicht in die Jahreswertung mit ein)
 

Aufstellung: Martin Neumann, Halil Celdirdi, Joachim Schlinkert, Martin Seelig, Roger Köster, Fritz Kleeschulte, Frank Krause, Christian Arnold, Gunnar Schmitz, Nezihi Günay, Kevin Fischer (in der 60 min. kam noch Enrico da Silva)

Zuschauer: 27

Thorsten Kister, Adam Komogowski, Paulo da Silva, Christian Butgereit

 

21.02.2009

VfB Westhofen - TuS Iserlohn 3:2 (2:1)

Thorsten Kister erzielt Siegtreffer

Alte Herren setzt Siegesserie fort und schlägt starken TuS Iserlohn! Die erste Hälfte war von den Spielanteilen her recht gleichmäßig verteilt. Den ersten Treffer erzielte Iserlohn in der 11 min. wobei Karl Duly einen Schuss unglücklich ab fälschte und Keeper Lolly Blankenburg machtlos war. Der VfB wartete nicht lange und antwortete schnell! Archi Arnold wuchtete dass "Runde" Leder in der 17 min., aus spitzen Winkel ins Netz. Kurz vor der Halbzeit noch der Führungstreffer durch einen schönen Kopfball von Conny Kindler, der eine maßgeschneiderte Flanke von Fränky Krause mustergültig verwerten konnte.

In der zweiten Hälfte leider ein etwas anderes Bild. Die starken Iserlohner nahmen mehr und mehr das Heft in die Hand und hatten nun deutlich mehr Spielanteile. Der VfB war nicht mehr so präsent und die einen oder anderen körperlichen Defizite einiger VfB Akteure waren nicht zu übersehen. Zu wenig Laufbereitschaft, kein Verschieben, keine Aggressivität, keine Entlastung durch den Sturm!!!Ein weiterer Grund: mit Sicherheit auch die undiszipliniertheiten eines Nezihi Günay. Die gesamte Mannschaft ließ sich davon anstecken und diskutierte mehr, als Fußball zu spielen. Schade, aber Martin Neumann reagierte und nahm Günay vom Platz.

Zuvor kassierte der VfB das 2:2. Die linke Seite im Mittelfeld war völlig verwaist und ein Iserlohner Angreifer konnte eine Hereingabe aus kurzer Distanz verwerten. Es hätte noch schlimmer kommen können! 66 min.: Mirko Schwarzkopf sentzt einen Iserlohner um! Berechtigter Foulelfmeter ! TuS versemmelt! Glück gehabt ! In den letzten min. konnte die Fischer- Truppe sich noch einmal fangen und erzielte den doch etwas glücklichen 3:2 Siegtreffer. Torschütze war Thorsten Kister mit einen verdeckten Drehschuss mit den linken Fuß. Kister wurde übrigens kurz zuvor für Günay ein gewechselt. Gunnar Schmitz hätte kurz vor Schluss, mit einen sehenswerten Heber aus ca. 20 Metern, noch auf 4:2 erhöhen können...das wäre dann doch des guten zu viel gewesen. Noch zu erwähnen sind Archi Arnold und Fritz Kleeschule die läuferisch höchtsen Aufwand geboten haben.Trotzdem Glückwunsch ! Die Alte Herren bleiben in 2009 ungeschlagen und der TuS Iserlohn zählt zu den stärksten Mannschaften im Umkreis. Außerdem gleicht sich bekanntlich im Fußball alles aus! In 2008 hat die AH auch einige Spiele sehr unglücklich verloren. Hinsichtlich der Undiszipliniertheiten besteht nun Redebedarf. Nächster Gegner: ETuS/DJK Schwerte am 28.02 in Schwerte.

Ball Hoi

Aufstellung: Klaus Blankenburg, Adam Komogowski, Karl Duly, Mirko Schwarzkopf, Martin Seelig, Roger Köster, Fritz Kleeschulte, Frank Krause, Christian Arnold, Gunnar Schmitz, Nezihi Günay, Conny Kindler, Thorsten Kister

Zuschauer:46 (inklusive aller Akteure die sich für das nachfolgende Spiel aufgewärmt haben)

Joachim Schlinkert, Paulo da Silva, Halil Celdirdi

14.02.2009

VFL Schwerte-VfB Westhofen  3:6 (2:0) !!!!

AH fegt VFL vom Schützenhof

Ich habe ja schon viel im Altherren-Fußball gesehen,aber was sich am Samstag Nachmittag auf dem Schützenhof abgespielt hat, übertrifft alles bisher dagewesene. Aber von Anfang an: Unruhiger und hektischer Beginn auf beiden Seiten. Schon in der der 8min. waren wir gezwungen zu wechseln, da sich Paulo am Sprungelenk verletzt hatte. Für ihn kam Mirko, der um es vorweg zu nehmen, eine sehr ordentliche Partie gegen den starken „Fünfer“ machte.

10min: Erster Schuß von Archi auf das Tor von Jürgen Kiemann, der bis dahin noch nicht wusste das dieses Spiel nicht so gut für seinen Rücken werden sollte (das viele bücken). 14min: Nach schöner Kombination mit Franky schießt Gunnar aus sieben Metern zwei Meter vorbei. Das hätte die Führung sein müssen. Wie es im Fußball halt so kommen kann: Keine 3min später unterläuft Karl einen aufsetzenden Ball- VfL erzielt aus kurzer Distanz das 1:0. Und es kam noch schlimmer. In der 29min flutscht unserem Alex ein 20Meter Freistoß durch die Finger, 2:0 für VFL.

Nach einer intensiven Halbzeitbesprechung kommen wir stark und mit viel Druck in die zweite Halbzeit. Für Franky (Rückenprobleme) rückte Halil hinter die Spitzen und Martin machte die Lücke auf der linken Seite zu. Das sollte sich rasch auszahlen.

"Fritz" Kleeschulte überragend

44min: Nach schöner Einzelleistung von Archi macht der beste Mann auf dem Feld mit einem Schuss aus zehn Metern in den Winkel den frühen Anschlusstreffer. Die Rede ist von „Fritz“ Kleeschulte, der überragend spielte! Der Beginn wahnsinniger Minuten!! 47min. Archi krönte sein gute Leistung mit einem sehenwerten Schuß aus 17m in den Winkel. 2:2 ! 48min: Gunnar erobert sich den Ball, setzt sich gegen zwei Abwehrspieler durch und markiert aus 7m das 3:2 Sensationell!! 52min: Nach schöner Vorarbeit durch Halil über die rechte Seite macht Nezihi das 4:2 und ratet mal wo der Schuss hinging-natürlich in den Winkel-Jürgen Kiemann war chancenlos. 58min: Alle spekulierten auf Abseits (ich konnte es nicht genau sehen) Voßi macht das 3:4. In der 62min kam Lupo für Karl und blieb bis zum Schluss souverän. Es war noch lange nicht Schluss. Konny kam für Nezihi und war sofort konzentriert im Spiel. 76min: Archi spielt Roger den Ball in den Lauf, der umkurvt J. Kiemann und macht das 5:3. Roger war es auch, der das letzte Tor vorbereitete. In der letzten min setzte er sich schön über rechts durch und bediente mustergültig unseren Sturmtank. Gunnar überwand aus18m mit einem sehenswerten Heber den Torwart zum 6:3 Endstand.

Bravo! Jetzt geht es darum die starke Leistung der zweiten Halbzeit zu kompensieren, um nächste Woche gegen die sehr gute Truppe aus Iserlohn bestehen zu konnen.

Euer Martin Neumann

 

Aufstellung: Alexander Hederich, Adam Komogowski, Karl Duly, Paulo da Silva,  Roger Köster, Halil Celdirdi, Fritz Kleeschulte, Frank Krause, Christian Arnold, Gunnar Schmitz, Nezihi Günay, Mirko Schwarzkopf, Conny Kindler, Christian Butgereit, Jochen Schlinkert, Martin Seelig

 

 

07.02.2009

VfB Weshofen - SC Hennen   3:1 (1:0)

AH des VfB gut drauf

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den ersten Spiel gegen Ickern konnte die AH den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Das lag wohl auch daran dass Ekki Blankenburg, nach 10 Jahren (30 gefühlten) AH, zum letzten mal Auflief. Die erste Chance hatte Martin Seelig in der 17 min. doch sein Schuß, aus halblinker Position streifte nur die Latte. Dann in der 20 min. das wohl größte Highlight der ersten Hälfte. Unter tosendem Applaus verließ Ekki die Showbühne und wurde gebürtig verabschiedet. Ein Tor ist auch noch zu vermelden. Diesmal machte Martin Seelig alles richtig und drosch den Ball in die Maschen (27). In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Der VfB agierte gegen, noch gut stehende Hennener, clever und überlegt und wartete auf Fehler des Gegners. Die wurden dann auch gemacht. Christian Butgereit mit einem Traumpass auf Fränky Krause, der souverän einschob und Butgereit selber mit einem "Flankentor" bescherte den zweiten Sieg. Hennen kam lediglich noch zu einen Ehrentreffer. Bestnoten verdiente sich Paulo Da Silva der eine Klasse Leistung gezeigt hat. Wir warten auf Bestätigung! Ansonsten eine geschlossene gute Mannschaftsleistung aber immer noch Steigerungsfähig, zumal der Gegner  am Sa. VFL Schwerte heißt.

 

Aufstellung: Lolly Blankenburg, Adam Komogowski, Karl Duly, Roger Köster, Halil Celdirdi, Martin Seelig, Christian Arnold, Gunnar Schmitz, Ekki Blankenburg, Paulo da Silva, Fritz Kleeschulte, Conny Kindler, Christian Butgereit, Joachen Schlinkert, Frank Krause, Nezihi Günay

Zuschauer: wieder 16

 

24.01.2009

 

 

VfB Westhofen - Eintr. Ickern 2:1 (1:0)

Stürmer treffen zum Saisonauftakt

Erstes Spiel, erster Sieg! Mit einer durchwachsenen Leistung konnte die Fischer-Elf den ersten Sieg in 2009 einfahren. Mit neuen weißen Trikots war der VfB über die gesamten 80 min. spielbestimmend und hatte deutlich mehr Spielanteile. Allerdings fehlte es an der Entschlossenheit vor dem Tor. Gegen einen schwachen Gegner aus Ickern traf "Conny" Kindler, nach schöner Vorarbeit durch Halil Celdirdi zum 1:0 (33min.). Gunnar Schmitz stand in der 61 min. da wo ein "Knipser" stehen muss und vollendete zum 2:0. Warum Ickern, nach einen Fehler im Mittelfeld durch Da Silva, noch ein Tor erzielen konnte weiß keiner so richtig (76min.) Fazit: Steigerungsfähig !

Aufstellung: Lolly Blankenburg, Adam Komogowski, Karl Duly, Roger Köster, Miko Schwarzkopf, Christian Butgereit, Halil Celdirdi, Martin Seelig. Christian Arnold, Gunnar Schmitz, Conny Kindler, Paulo da Silva

Zuschauer: 16

Joachim Schlinkert

 

 

03.01.2009 Quelle Zeitung

Hallenstadtmeisterschaft 2009

Acht Mannschaften schieden nach Vorrunde aus

Schwerte. Um 18.30 Uhr war es gestern so weit: Mit der Partie Geisecker SV 1 gegen VfL Schwerte nahm das Turnier der Alten Herren seinen Anfang. Es war sogleich Auftakt für das lang erwartete Stadtmeisterschafts-Wochenende.

In der zweiten Vorrundengruppe trennte sich die Geisecker Zweitvertretung 1:1-Unentschieden von der SG Eintrach Ergste. Die Kleeblätter ließen dann gegen den VfB Westhofen, Stadtmeister von 2006 und 2007, einen weiteren Sieg folgen und stießen so, nachdem Westhofen Ergste mit 4:1 besiegt hatte, in das Halbfinale vor.

 

06.01.2008 Quelle Zeitung

 

 

 

 

 

 

 

Hallenstadtmeisterschaft 2008

Garenfeld entreißt VfB die Krone

Der alte Stadtmeister ist entthront: In einem relativ einseitigen Endspiel entriss der FC Garenfeld Titelverteidiger und Ausrichter VfB Westhofen mit einem 2:0 die Krone.

Thomas Mummel und Frank Römer heißen die Herren, die gestern gegen Mitternacht wohl noch von ihren Garenfelder Mitspielern auf Händen getragen worden sind. Zunächst aber scheiterte Jens Römer an einer Fußabwehr von VfB-Keeper Klaus Blankenburg (2.). Kurz darauf war der machtlos, als Mummel einen Drehschuss versenkte (3.). Zwar hielt Blankenburg sein Team noch gegen Michael Berge im Rennen (8.). Dann aber musste er gegen Frank Römer ein zweites Mal hinter sich greifen (9.). Der Rest war Garenfelder Jubel.

 

VfB gewinnt knapp gegen ETuS

Im vorgezogenen ersten Halbfinale hatte sich der VfB Westhofen knapp gegen den bis dahin ungeschlagenen ETuS/DJK Schwerte durchgesetzt. Zunächst schien es eine klare Angelegenheit für das Team des Ausrichters zu werden. „Wolle" Menzel traf nach etwas mehr als einer Minute mit einem verdeckten Schuss fast von der Mittellinie zum 1:0 des VfB. Roger Köster erhöhte nach sieben Minuten und feinem Zuspiel des „Matchwinners" Menzel. Doch dann wurde es noch einmal eng: Adam Zielinski legte Hubert Schiweck - Strafstoß. Den verwandelte Klüter 51 Sekunden vor dem Ende. Als der Schiedsrichter die Uhr herunterlaufen ließ, gab es Tumulte von Seiten des ETuS/DJK. Doch auch die halfen nichts. Der VfB war im Finale.

 

07:01.2007 Quelle Zeitung

Hallenstadtmeisterschaft 2007

 

 

 

 

 

 

 

VfB Westhofen erneut Stadtmeister

 

 

 

 

 

 

 

 

Schwerte. Der VfB Westhofen ist alter und neuer Stadtmeister bei den Alten Herren. In einem spannenden Endspiel setzte sich die Mannschaft des Titelverteidigers mit 1:0 gegen die SG Eintracht Ergste durch.

Mit letzten Kräften am Ende eines langen Turnieres setzte sich der VfB Westhofen auch auf ungewohntem Geläuf weil in neuer Halle durch. Spannend blieb es deshalb bis zum Schluss, weil beide Mannschaften kaum etwas riskierten, "böse Zungen" sprachen scherzhaft von fehlender Fitness. Vielleicht lag es auch daran, dass die Ausrichter die Spieler zu gerade für Alte Herren doch später Stunde unter den Klängen von Status Quo und "Whatever you want" bei dunkler Halle, nur in Scheinwerferlicht gebadet, einlaufen ließen - zumindest schienen einige Akteure wie verschlafen.

Im Finale beherrschte der VfB Ball und Gegner ohne sich aber Torchancen zu erspielen, während die Ergster äußerst tief standen und auf Fehler warteten. Da diese in der Halle nahezu unausweichlich sind, war es vor allem der Ergster Benner, der schon nach zehn Sekunden zum ersten Mal, nach vier Minuten dann gleich zwei Mal den Westhofener Schlussmann Blankenburg prüfte.

Am Ende setzte sich aber doch wieder der Titelverteidiger durch, Spieler des Abends wurde "Fritz" Kleeschulte, der in letzter Sekunde traf. Letzte Sekunde ist dabei wörtlich zu nehmen, es Stand wirklich nur noch eine Sekunde auf der Uhr, die Partie wurde unter dem Jubel der Westhofener nicht mehr angepfiffen.